Markus Söders Tochter Gloria-Sophie Burkandt kämpft bei «Deutschlands dümmster Promi» gegen den Titel - bislang mit mässigem Erfolg.
München - Die Tochter von CSU-Chef
"Das ist ein Mann, der war sehr wichtig für Deutschland, das weiss ich auf jeden Fall", sagte sie zwar zu einem Foto von
Burkandt über Kohl: "Mein Opa sah zum Beispiel auch so aus"
Sie fand aber auch einen Grund dafür, dass ihr der Name des Mannes nicht einfiel: "In der Zeit habe ich immer das Gefühl, dass alle gleich aussahen mit der Brille auch", sagte sie. "Mein Opa sah zum Beispiel auch so aus - genau so."
Auch bei einem Foto von
Empfehlungen der Redaktion
Burkandt musste die Politiker-Fragen nur beantworten, weil sie vorher im Kopfrechnen gegen Ex-Nationalspieler Mario Basler verloren hatte und in die Nachprüfung musste. Nach dem Mathe-Duell war sie den Tränen nah. "Ich würde so gern die Show verlassen, aber die Show will mich nicht verlassen."

Anders als in herkömmlichen Wissensshows ist es bei "Deutschlands dümmster Promi" das erklärte Ziel der Kandidaten, so schnell wie möglich rauszufliegen. Denn wer als Letzter übrigbleibt, bekommt den Titel. Burkandt ist nun auch in Folge vier noch dabei. Die letzte Frage, die sie in der dritten Episode nicht beantworten konnte, war die nach der Entfernung beim Strafstoss im Fussball zum Tor. Ihre Antwort: 30 Meter. Gehen durfte Moderatorin Gülcan Kamps. © Deutsche Presse-Agentur