Die Ärzte versetzen ihre Fans in helle Aufregung: Ein Countdown, ein Rätsel und ein Lied mit vermeintlich eindeutigem Text legen nahe, dass die Band ihren Abschied ankündigen will.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Auf der Homepage der "besten Band der Welt" steht derzeit ein Countdown. Zusammen mit einem Rätsel verspricht das keine guten Nachrichten für die Fans von Die Ärzte.

Acht Buchstaben müssen erraten werden, der erste kann schon gelöst werden: Es ist ein "A". Das Wort "Abschied" fängt übrigens mit "A" an und hat acht Buchstaben ... Wer das "A" eingibt, bekommt den Soundschnipsel eines neuen Songs zu hören.

"Manchmal ist es einfach Zeit zu gehen"

In dem heisst es unter anderem: "Manchmal ist es einfach Zeit zu gehen, doch wenn der Tag gekommen ist, sagt niemand dir Bescheid. Ich weiss es fällt dir schwer das einzusehn' und traurig fragst du mich: Ist es denn wirklich schon so weit?"

Die Zeichen stehen also tatsächlich auf Abschied. Wann genau der möglicherweise erfolgt, bleibt natürlich abzuwarten. Laut bisherigem Plan touren Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo González in diesem Jahr durch Europa und machen nur auf zwei deutschen Festivals Halt. Dass es das dann schon gewesen sein soll, kann man sich angesichts der jahrzehntelangen Karriere der Band nun wirklich nicht vorstellen.

Oder ist doch alles ganz anders? Der Countdown auf der Homepage läuft in der Nacht zum Samstag um Mitternacht ab. Dann sind wir wieder ein bisschen schlauer. (mia)  © spot on news

Es gibt wohl niemanden, der Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo González nicht kennt. Aber erst nach diesen 13 Fragen werden Sie wissen, wie rockbar Sie wirklich sind!