Schallplatten auf der Überholspur: Die Toten Hosen führen derzeit mit ihrer limitierten Vinyl des Albums "Alles ohne Strom" die Amazon-Verkaufs-Charts in der Rubrik Musik an. Die neue Platte erscheint im Oktober 2019.

Mehr Entertainment-News finden Sie hier

Sie haben mit ihrer Vinyl alle CDs überholt: Die Toten Hosen stehen mit der Doppel-Vinyl ihres Albums "Alles ohne Strom" seit dem gestrigen Dienstag auf Platz eins in der Rubrik Musik der Amazon-Verkaufs-Charts.

Das verspricht das neue Akustik-Album

Damit ist einmal mehr ein Zeichen gesetzt, dass das Comeback der Schallplatte noch lange nicht zu Ende ist. Dabei ist das neue Album der Toten Hosen noch nicht einmal erschienen: "Alles ohne Strom" kann man bisher nur vorbestellen, die neue Unplugged-Platte wird erst am 25. Oktober veröffentlicht.

Campino und seinen Kollegen gehe es nach eigenen Aussagen vor allem um "das Einbringen neuer Instrumente und bislang noch nicht dagewesener Interpretationen".

Sie "wollten von Beginn an eigentlich immer eine Big Band sein" – dieser Idee würden sie nun so nahe kommen wie noch nie. (tae)  © spot on news

Campino ist jetzt Engländer

Der Tote-Hosen-Sänger Campino ist jetzt offiziell ein Brite. Für die Zeremonie war er extra zur britischen Botschaft in Berlin gereist. Campino besitzt damit jetzt die doppelte Staatsbürgerschaft.