Der kolumbianische Superstar Maluma zeigte sich bei seinem Konzert in Mexiko-Stadt von seiner strengen Seite: Der Sänger unterbrach seine Show, um eine Mutter zurechtzuweisen, die ein einjähriges Baby ohne Gehörschutz mitgebracht hatte. Maluma ist selbst frisch gebackener Vater – und fand deutliche Worte.
Es sollte ein ausgelassener Konzertabend werden, doch für eine Besucherin in Mexiko-Stadt endete er mit einer öffentlichen Zurechtweisung. Der kolumbianische Sänger Maluma (31) unterbrach am vergangenen Wochenende seine Show, als er im Publikum eine Frau mit einem Kleinkind ohne Gehörschutz entdeckte, wie unter anderem "people.com" berichtet.
In einem Video, das sich in den sozialen Medien verbreitete, ist zu sehen, wie der Star seine Performance stoppt und die Mutter direkt anspricht: "Mit allem Respekt ... wie alt ist das Kind?", fragt Maluma auf Spanisch. Als die Frau antwortet, dass das Baby ein Jahr alt sei, wird der Sänger deutlicher.
"Glaubst du wirklich, dass es eine gute Idee ist, ein einjähriges Baby zu einem Konzert mitzubringen, wo die Dezibel so verdammt hoch sind?", kritisierte der Musiker laut Übersetzung des Magazins "Variety". "Wo der Sound so laut ist? Dieses Baby weiss nicht einmal, was es hier macht."
Maluma: "Schütze beim nächsten Mal seine Ohren"
Der "Sobrio"-Interpret liess nicht locker und appellierte an die Verantwortung der Mutter: "Schütze beim nächsten Mal seine Ohren oder so etwas. Ernsthaft. Es ist heftig. Es ist deine Verantwortung", mahnte er. "Du schwenkst das Kind herum, als wäre es ein Spielzeug. Dieses Baby will nicht hier sein, wirklich nicht."
Besonders persönlich wurde es, als Maluma seine eigene Vaterschaft ins Spiel brachte: "Ich sage das mit aller Liebe und allem Respekt, jetzt, wo ich selbst Vater bin ... Ich würde mein Kind niemals zu einem Konzert mitnehmen. Sei beim nächsten Mal etwas bewusster", so der Sänger.
Maluma ist selbst frisch gebackener Vater
Der Vorfall erhält zusätzliche Bedeutung durch Malumas eigene, noch frische Vaterrolle. Erst im März 2024 begrüsste der Kolumbianer gemeinsam mit seiner Freundin Susana Gomez Töchterchen Paris Londoño Gomez auf der Welt. Seitdem spricht der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Juan Luis Londoño Arias heisst, offen über die Veränderungen in seinem Leben.
"Alles hat sich verändert. Und ich liebe es", erklärte Maluma in einem Interview mit "Allure". "Jetzt wache ich jeden Tag mit dem Wunsch auf, die Welt zu erobern. Ich weiss, dass ich verdammt gut sein muss." Für seine Tochter wolle er ein Vorbild sein: "Für Paris ist nichts unmöglich. Man muss mit gutem Beispiel vorangehen."
Empfehlungen der Redaktion
Der Vorfall in Mexiko-Stadt ereignete sich während der Abschlussphase seiner "+Pretty +Dirty World Tour", die am 23. August in San Salvador, El Salvador, enden soll.