• Kult-Moderator Harry Wijnvoord tritt neuerdings als Sänger auf.
  • Gerade veröffentlichte er die Schlager-Ballade "Wind im Gesicht".
  • In den 90-ern wurde der Niederländer mit "Der Preis ist heiss" zur TV-Ikone.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Zwischen 1989 und 1997 moderierte Harry Wijnvoord 1.873 Folgen des beliebten Spielshow-Klassikers "Der Preis ist heiss". Danach wurde es eher still um den gebürtigen Niederländer; er moderierte Teleshopping-Sendungen, ist als "Urlaubs-Checker" beim Reisesender sonnenklar.tv unterwegs und verdingte sich zwischendurch auch als Radiomoderator. 2004 zog Wijnvoord ins Dschungelcamp, das er jedoch nach elf Tagen vorzeitig wieder verliess. Nun will es der 72-jährige Gameshow-Veteran noch einmal wissen - und zwar als Sänger. Gerade veröffentlichte er seine Schlager-Ballade "Wind im Gesicht".

Lesen Sie auch: Antonia Kubas im Interview: "Mir ist das Konkurrenzdenken fremd"

Wijnvoords erster Schlagersong "Wind im Gesicht" handelt von der Reiselust, die in Pandemiezeiten so sehr eingeschränkt ist. Im dazugehörigen Video singt Wijnvoord mit rotem Winteranorak am Meeresstrand: "Ich will endlich wieder raus / Will die Schönheit fremder Länder sehen / Und mit Menschen, die ich mag, tanz' ich in den neuen Tag / Denn das Leben ist so schön".

Harry Wijnvoord: Schon in den 90ern nahm er ein Album auf

"Ich hoffe, mit diesem Song Millionen von Menschen aus dem Herzen zu sprechen beziehungsweise zu singen. Die Menschen wollen nach langer Zeit der Entbehrungen endlich wieder unbeschwertes Reisen und unbeschwerte Ferien geniessen", erklärt der niederländische Entertainer seinen Fernweh-Schlager in einer Pressemitteilung.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Harry Wijnvoord sich als Sänger hervortut. Bereits in den 90er-Jahren nahm er zusammen mit Klaus Baumgart (Klaus & Klaus) das Partyschlager-Album "Olé Mallorca, wir kommen" auf. Wem "Wind im Gesicht" gefällt, der darf sich auch schon auf Nachschub freuen - Wijnvoord hat für die Zukunft weitere neue Songs in Aussicht gestellt.

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Tina Turner, Popstar, Musik, Musiklegende, Sängerin, Rock, Hits
Bildergalerie starten

Musiklegende, Filmstar, private Dramen: So verlief Tina Turners Karriere

Tina Turners Legendenstatus in der Musikwelt ist bis in alle Ewigkeiten zementiert. Dabei war ihr Weg, der sie auf den Gipfel des Rockolymps führte, alles andere als leicht. Wir schauen zurück auf ein bewegtes Leben zwischen Rekordmarken und privaten Dramen, zwischen Mega-Hits und Schicksalsschlägen.