• Roland Kaiser nutzte einen Sylt-Urlaub, um mal wieder mit seiner Cessna zu fliegen.
  • In den sozialen Medien postete der Schlagerstar einige Luftaufnahmen.
  • Kaiser, der als Kind von einer Pilotenkarriere träumte, besitzt seit 1993 einen Flugschein.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Roland Kaiser machte zuletzt Urlaub auf Sylt und nutzte die Gelegenheit, um mal wieder einer seiner grössten Leidenschaften nachzugehen: dem Fliegen. In den sozialen Medien hat der Schlagerstar ein Foto gepostet, das ihn mit einer verspiegelten Sonnenbrille vor seinem Leichtflugzeug zeigt, einer Cessna 182. "In den vergangenen Tagen habe ich die letzten Sonnenstrahlen auf Sylt genutzt und bin meinem Hobby nachgegangen", schreibt der 69-Jährige zu der Aufnahme. Die Cessna hat sich der Sänger im Jahr 2014 zugelegt.

Auf einem der Fotos, die während eines Fluges von Kaiser entstanden, sieht man eine Luftaufnahme der Gorch Fock. Auf einem anderen Bild ist mit dem Airbus A380 das derzeit grösste und schwerste Passagierflugzeug der Welt zu sehen. "Schaut mal, ich habe sogar die Gorch Fock auf dem Weg nach Hamburg gesehen. Und natürlich mein absolutes Highlight: der Start einer A380. Das wollte ich Euch keinesfalls vorenthalten", kommentiert Kaiser die Fotos.

Roland Kaiser machte 1993 seinen Flugschein

Seine Fans macht Kaiser am Ende seines Urlaubs-Posts noch auf seinen nächsten grossen Bühnenauftritt am 9. April heiss: "Schon bald geht es für mich nach Berlin zur Giovanni Zarrella Show - ich hoffe natürlich, viele von Euch dort zu sehen."

Schon als Kind träumte Roland Kaiser davon, einmal Pilot zu werden. Im Jahr 1993 absolvierte der Schlagerstar im Alter von 41 Jahren die Flugausbildung. Die Lungenkrankheit COPD zwang Kaiser im Jahr 2010 zur zwischenzeitlichen Abgabe des Flugscheins, nach der erfolgreichen Lungentransplantation im selben Jahr erhielt der Entertainer die Lizenz zurück.   © 1&1 Mail & Media/teleschau

Roxette kommt unter neuem Namen zurück

Comeback: Roxette kommt unter neuem Namen zurück

Das Pop-Duo Roxette feierte in den 80er Jahren mit Liedern wie "The Look" und "Listen To Your Heart" Welterfolge. Jetzt will Band-Mitgründer Per Gessle an die alten Erfolge mit seiner verstorbenen Bandpartnerin Marie Fredriksson anknüpfen - mit einer neuen Band.