• Semino Rossi hat bis Mitte Juni alle Termine abgesagt und zieht sich vorübergehend aus der Öffentlichkeit zurück.
  • Als Grund nennt sein Management die Pandemiezeit und aktuelle politische Entwicklungen.
  • Ein entsprechendes Statement wurde auch über die sozialen Medien veröffentlicht.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Beunruhigende Nachrichten für alle Fans von Semino Rossi: Wie sein Management mitteilt, hat Semino Rossi für die nächsten Wochen sämtliche öffentlichen Auftritte abgesagt. "Aus gesundheitlichen Gründen wird Semino Rossi die kurzfristig anstehenden Live-Konzerte, TV-Auftritte und Interview-Termine sowie damit verbundene Reisen in den kommenden Wochen nicht wahrnehmen können und sich bis Mitte Juni aus der Öffentlichkeit zurückziehen."

Nach Ersatzterminen für anstehende Konzerte werde gesucht und diese würden rechtzeitig kommuniziert. Das entsprechende Statement wurde auch in den sozialen Medien veröffentlicht.

"Keine persönlichen Statements" von Semino Rossi

Als Grund für Rossis vorübergehenden Rückzug werden "die zwei Jahre Pandemie wie auch aktuelle, Besorgnis erregende soziale und politische Entwicklungen" genannt. Semino Rossi möchte mit seinem Entschluss "auch andere Betroffene in vergleichbaren Situationen ermutigen, sich mit dieser Herausforderung auseinanderzusetzen, um diese überwinden zu können", heisst es in der Mitteilung. Der Sänger wolle sich demnach mit allen Menschen solidarisieren, "die ebenso verunsichert und emotional aus der Balance seien und den gesellschaftlichen Druck scheuten, sich diese vermeintliche Schwäche einzugestehen".

Das Management von Semino Rossi bittet um Verständnis, dass der zweifache Familienvater derzeit "keine persönlichen Statements zu diesem mutigen Schritt geben wird". Abschliessend wird der Wunsch geäussert, die Privatsphäre der Familie zu respektieren.

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Pink
Bildergalerie starten

Von Kanye West bis Jonas Brothers: Das sind die bestbezahlten Musiker der Welt

Grosse Tourneen und Megahits spielen Künstlerinnen und Künstlern Millionen in die Kassen. Doch wer sind die bestbezahltesten Stars der Branche? Ein Blick auf die sogenannte "Forbes Celebrity 100" aus dem Jahr 2020 verrät, welche Sängerinnen, Sänger und Bands am meisten absahnten.