Ungewohnter Look von Dorothee Bär: Mit viel Spitze und Glamour zog die neue Bundesministerin für Forschung, Technologie und Raumfahrt bei einem Event in Berlin alle Blicke auf sich.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Normalerweise kennt man CSU-Politikerin Dorothee Bär eher in hochgeschlossenen, dezenten Outfits. Bei den diesjährigen Green Awards, die am 20. Mai in Berlin verliehen wurden, machte die 47-Jährige nun eine Ausnahme.

Die Politikerin erschien in einem bodenlangen, eng anliegenden Kleid in Schwarz. Der Nude-Stoff unter der Spitze erweckte den Eindruck nackter Haut. Zu dem Kleid kombinierte Bär schwarze, spitze Pumps und eine kleine Clutch. Als Schmuck wählte sie grosse, goldene Ohrringe und eine weisse Armbanduhr.

Dorothee Bär verleiht im Spitzen-Kleid einen Award

"Der Green Award zeichnet seit 2008 Menschen, Unternehmen und Organisationen aus, die mit ihren Ideen unser Leben ganz konkret und bezahlbar nachhaltiger machen. Sie leisten ausserordentliches für Klima-, Umwelt- und Ressourcenschutz", heisst es in einem Beitrag auf Bärs offiziellem Instagram-Account.

Sie selbst verlieh auf der Bühne einen der drei Awards - in der Kategorie Mobility & Transport - und hielt eine Rede über Deutschland als "Innovationsland". Für sie seien die Awards nach "nur 14 Tagen im Amt ein unglaubliches Highlight".

Dorothee Bär ist seit dem 6. Mai Bundesministerin für Forschung, Technologie und Raumfahrt im Kabinett von Bundeskanzler Friedrich Merz. Vorher war sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CSU/CDU.

Verwendete Quellen