Schauspielerin Monika Hansen ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Ihre Tochter Meret Becker hat den Tod ihrer Mutter auf Instagram mit bewegenden Worten öffentlich gemacht.
Die Berliner Kulturszene verliert eine prägende Persönlichkeit: Schauspielerin Monika Hansen ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Die Nachricht über ihren Tod wurde über den Instagram-Account ihrer Tochter Meret Becker (56) bekannt, die sich dort mit emotionalen Worten verabschiedete.
"Die schönste Frau der Welt ist gegangen, sie ist frei, so wie sie es immer war", schrieb die 56-Jährige in ihrem emotionalen Post. Dazu teilte sie ein altes Schwarz-Weiss-Foto ihrer Mutter. Der Instagram-Beitrag wurde von zahlreichen Prominenten und Freunden kommentiert, die ihr Beileid aussprachen und Monika Hansen würdigten.
Noch im April dieses Jahres zeigte sich Hansen bei ihrem 83. Geburtstag öffentlich. Beim B.Z.-Kulturpreis im Theater am Potsdamer Platz feierte sie gemeinsam mit ihren Kindern
Monika Hansen: Ein Leben für das Theater
Monika Hansen prägte über Jahrzehnte die deutsche Theater- und Filmlandschaft. Ihre Karriere führte sie durch verschiedene renommierte Produktionen, wo sie mit Regisseuren wie Wim Wenders, Luc Bondy und Rosa von Praunheim zusammenarbeitete. Besonders ihre Arbeit am Theater machte sie zu einer respektierten Grösse der Berliner Kulturszene.
Bis 1971 war Hansen mit dem Schauspieler Rolf Becker (90) verheiratet, aus dieser Ehe stammen ihre Kinder Ben und Meret Becker, beide ebenfalls erfolgreiche Schauspieler. Später führte sie eine Beziehung mit Theater-Legende Otto Sander, der 2013 im Alter von 72 Jahren verstarb. (ili/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news