Schlagerstar Michelle machte im Juli 2023 ihre Liebe zu Eric Philippi öffentlich. In einem Interview sprach sie nun darüber, dass sie sich bei ihrem Verlobten zum ersten Mal richtig angekommen fühle.

Schlagersängerin Michelle hat in der Liebe schon einige Male Pech gehabt. Ihre erste Ehe mit Albert Oberloher, mit dem sie Tochter Céline bekam, scheiterte nach vier Jahren. Mit Schlagersänger Matthias Reim bekam sie Tochter Marie, die Beziehung hielt etwa zwei Jahre. Mit ihrem zweiten Ex-Mann Josef Shiawey hat sie ebenfalls eine Tochter, Mia-Carolin, doch auch diese Ehe zerbrach nach wenigen Jahren.

Im Juni 2023 bestätigte Michelle, dass es einen neuen Mann an ihrer Seite gibt: den 25 Jahre jüngeren Schlagersänger Eric Philippi. Im Juni 2024 gab das Paar seine Verlobung bekannt. Im Interview mit "Bild" sprach die 53-Jährige jetzt über ihre Beziehung und Gefühle, die sie bislang gar nicht gekannt habe.

Michelle: "Ich habe ihn gesucht und gefunden"

"Ich spürte schon bei unserer ersten Umarmung, dass er der Mann ist, auf den ich gefühlt die letzten tausend Jahre gewartet habe. Ich habe ihn gesucht und gefunden. Mit dem Gefühl kam ich überhaupt nicht klar." Sie habe diese Nähe in der Form bisher nicht gekannt. "Ich wollte eigentlich sagen: Kannst du mich nochmal umarmen? Aber das Gefühl war so krass – ich hab's weggedrückt. Weil ich das Gefühl gar nicht kannte."

Gerade erst hatte Michelle im Gespräch mit "Bild" über ihre traumatische Kindheit gesprochen. Ihr Zuhause sei von Alkoholismus und Gewalt geprägt gewesen. Sie habe in ständiger Angst und Unsicherheit gelebt. "Ich habe ein riesiges Trauma mitgenommen in mein Leben. Man vergisst nichts."

Empfehlungen der Redaktion

Mit Philippi sei es dann anders gewesen, so Michelle. "Ich habe gesehen, dass er in meine Seele guckt, das hat mir am Anfang ein bisschen Angst gemacht." Er habe ihr Schloss gesprengt. Sie lasse nur ihn und ihre Kinder nah an sich heran. (vit)

Verwendete Quellen