Natürlich sitzt der Schmerz noch tief. Aber Miriam Höller blickt knapp zwei Jahre nach dem Tod ihrer grossen Liebe nach vorne. Aufgeben ist für das Actionmodel keine Option!

Mit ihrem Auftritt bei "Promi Shopping Queen“ am Sonntag hat Miriam Höller gezeigt, wie sie die Schicksalsschläge der letzten zwei Jahre verarbeitet hat.

Im September 2016 verlor die einstige GNTM-Kandidatin ihren Lebenspartner Hannes Arch bei einem Helikopter-Absturz. Sechs Jahre waren die heutige Stuntfrau und der Kunstflugpilot ein Paar.

"Ich habe meine Träume verloren"

Nicht der einzige Schicksalsschlag im Leben der heute 31-Jährigen. Kurz vor dem tragischen Unfall brach sich Höller bei einem Fotoshooting beide Füsse und musste daraufhin neu laufen lernen.

In der Vox-Sendung erinnert sie sich: "Ich habe meine Gesundheit verloren. Ich konnte nicht arbeiten. Ich habe meinen Lebenspartner verloren – und damit auch meine gesamte Zukunft, alle meine Träume."

Sie fiel in ein Loch. "Ich war an einem Punkt, an dem ich gesagt habe: 'Ich möchte nicht mehr. Ich gebe auf.' Aber das ist der falsche Weg. Das ist ziemlich feige“, so die Stuntfrau heute.

Und obwohl ihr fünf verschiedene Ärzte nach dem Eingriff an ihren Füssen gesagt hätten, dass sie nie wieder "vernünftig" gehen könne, sorgte das Model am Sonntag für eine kleine Sensation.

Diesen Kampf hat sie gewonnen

Zu ihrem schwarzen Spitzen-Outfit mit Carmen-Ausschnitt schnallte sich Miriam Höller hohe Hacken an die Füsse – das erste Mal seit ihrem Unfall!

Elegant schritt sie damit über den Laufsteg, musste aber zugeben: "Zwar langsam und mit Schmerzen, aber das war ein Kampf, den ich gewonnen habe.“

Für die "Promi Shopping Queen"-Krone von Guido Maria Kretschmer (53) hat es an diesem Abend aber nicht gereicht. Barbara Becker (51) konnte sich knapp vor ihr das Preisgeld für einen guten Zweck sichern. Schauspielerin Anne-Sophie Briest (44) landete auf dem dritten Platz. (cos)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

Kulture Kiari Cephus oder Winter Mercy: Die exotischen Vornamen der Promi-Kids

Wer berühmt sein will, muss leiden: In diesem Fall ist es der Promi-Nachwuchs. Der Grund: Die Namensgebung!