Reality-TV-Star Peter Klein zog sich bei Dreharbeiten eine schwere Verletzung zu und muss operiert werden. Aktuell ist er auf Krücken angewiesen.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Schreckmoment für Peter Klein: Der 58-Jährige zog sich beim Trampolinspringen eine schwere Beinverletzung zu. Das berichtete die "Bild"-Zeitung (Bezahlinhalt). Demnach habe er sich die Quadrizepssehne (Sehne des vorderen Oberschenkelmuskels) oberhalb der Kniescheibe am rechten Bein gerissen. Das Bein sei stark geschwollen und er müsse durch eine Orthese, eine medizinische Schiene, gestützt werden.

Gegenüber der Zeitung sagte Klein, das Unglück sei beim Herauskatapultieren aus dem Trampolin passiert. "Zuerst habe ich gehofft, dass es so heilen kann. Aber nach umfangreichen Untersuchungen haben die Ärzte leider festgestellt, dass nur eine Operation die Streckfähigkeit des Kniegelenkes wieder herstellen kann."

Peter Klein kann wochenlang nicht arbeiten

Aktuell sei er auf Hilfe angewiesen, könne nicht allein einkaufen gehen. "Da ich auch auf Krücken laufe, bin ich sehr eingeschränkt. Ich kann wochenlang nicht arbeiten, kein Autofahren." Die Ärzte gingen derzeit von drei Monaten aus, "anschliessend muss ich noch lange zur Physiotherapie, um die Muskulatur wieder aufzubauen".

Klein habe sich entschieden, die OP in Rosenheim bei einem Fachmann für Sportmedizin machen zu lassen. "Wichtig ist, dass keine Folgeschäden bleiben. Man hat ein ständiges und stumpfes Schmerzgefühl im Bein." Wenn er das Bein versehentlich falsch belaste, sei "das ein Höllenschmerz".

Seine Partnerin Yvonne Woelke helfe ihm, so gut es geht. Die 46-Jährige sagte der "Bild": "Ich habe alle meine Termine abgesagt, war mit Peter erst mal einkaufen. Jetzt ist er für die nächsten drei Wochen versorgt. Ich habe ihm viel Mut gemacht. Ich bin stolz auf ihn, wie tapfer er ist." (vit)

Verwendete Quelle