Peter Freiburghaus hat Krebs: Der Schauspieler und Komiker wird im Spital behandelt. Für die Zukunft des Duo Fischbach verheisst das nichts Gutes.

Schlechte Nachrichten für Fans des Duo Fischbach: Die beiden Komiker werden keine weiteren Auftritte mehr absolvieren. Peter Freiburghaus ist an Krebs erkrankt.

"Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass die Endspurt-Tour des Duo Fischbach aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden muss. Peter Freiburghaus leidet unter Hautkrebs", heisst es auf der offiziellen Website.

Freiburghaus ist in Zürich in Behandlung

Der 70-Jährige werde in Zürich am Universitätsspital behandelt. Der Ausgang seiner Therapie sei jedoch "absolut ungewiss".

Das Duo Fischbar werde sich deshalb "zurückziehen und keine Auftritte mehr machen", schreiben Freiburghaus und seine Kollegin Antonia Limacher (64). "Es tut uns ausserordentlich leid."

Wer schon Karten für eine Vorstellung gekauft hat, bekommt sein Geld zurück: Es wird vom Ticketveranstalter auf demselben Weg erstattet, wie die Karten gekauft wurden. (ank)