Über zwanzig Jahre nach dem Serienende von "Dawson's Creek" kommt der beliebte Cast wieder zusammen, um dem krebskranken Star der Serie, James Van Der Beek, beizustehen.
2003 ging die Kultsendung zum letzten Mal auf Sendung. Nun kehrt die Besetzung der Teenager-Serie "Dawson's Creek" aus einem besonderen Anlass in die fiktive Kleinstadt Capeside zurück, wie das US-Magazin "People" berichtet.
Zum ersten Mal seit dem Ende der erfolgreichen Serie wird der Cast nach über zwei Jahrzehnten wieder zusammenkommen, um am 22. September an einer einmaligen Wohltätigkeitsveranstaltung der Organisation "Fuck Cancer" teilzunehmen. Die alte Clique wird dabei die Pilotfolge der Serie live lesen.
Neben den Hauptdarstellern James Van Der Beek,
"Wir wollen James daran erinnern, dass wir alle für ihn da sind"
Michelle Williams wurde in der Ankündigung der Veranstaltung gemäss "People" mit den Worten zitiert: "Wir sind in Capeside aufgewachsen, und das ist eine Verbindung, die ein Leben lang halten wird. Wir wollten uns um unseren lieben Freund James versammeln und ihn daran erinnern, dass wir alle für ihn da sind. Das waren wir schon immer und das werden wir auch immer sein." Sie sei sich sicher, dass die Fans von "Dawson's Creek" genauso denken.
Serienschöpfer Kevin Williamson sagte zudem: "Ich freue mich sehr darauf, James, Michelle, Katie,
Empfehlungen der Redaktion
Die US-amerikanische Jugendserie "Dawson's Creek" wurde von 1998 bis 2003 ausgestrahlt und umfasst insgesamt sechs Staffeln mit 128 Episoden. Die Serie erzählt das Erwachsenwerden und die romantischen Verstrickungen von vier Freunden - Dawson Leery, Joey Potter, Pacey Witter und Jen Lindley - in einer fiktiven Kleinstadt nahe Boston. (rho/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news