Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 8. April.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmässig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Mittwoch, 8. April.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Carla bekommt gute Nachrichten: Die Ärzte wollen endlich die OP angehen und den Tumor entfernen. Doch Carla weiss, dass es für eine Genesung keine Garantie gibt.

Gregor ertappt Cem auf dessen Alleingang und wirft ihn hochkant raus. Auch Amelie wird misstrauisch, ob Cem vielleicht auch hinter dem Shitstorm steckt. Cem hingegen ist erschüttert, als er erfährt, dass Vivien dafür verantwortlich ist.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Eva bereitet sich mit einem mulmigen Gefühl darauf vor, Robert nach seiner Rückkehr aus Leipzig endlich reinen Wein einzuschenken. Doch es bietet sich einfach nicht die Gelegenheit dazu. Durch einen Zufall kommt Robert dem Geheimnis selbst auf die Spur und ist schockiert.

Der Besuch beim Zirkus war für Lucy ernüchternd: Sie kann das Pony zwar behalten, muss dafür allerdings 2.000 Euro bezahlen. Geld, das Lucy nicht hat. Dennoch ist sie wild entschlossen, es irgendwie aufzutreiben.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Bei dem Versuch, sich ihre Gefühle für Conor zu verbieten, bringt Nika sich selbst in Gefahr.

Als Bambi einem gemeinsamen Osterbesuch bei seinen Eltern zustimmt, macht sich Sina leise Hoffnungen. Ist das ein erster Schritt in Richtung Annäherung?

Nachdem Ute durch Benedikts Eifersucht auf Tills merkwürdiges Verhalten aufmerksam gemacht wurde, konfrontiert sie Till mit einem Verdacht: Hegt er etwa Gefühle für sie?

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Lucie will ihre aufkeimenden Gefühle für Moritz verdrängen. Doch ihr Herz hat längst andere Pläne.

Marian rettet bei seinem Einbruch eine Frau vor ihrem gewalttätigen Lebensgefährten. Danach kommt er ins Grübeln und fasst einen Entschluss.

Nathalie trifft Maximilians Entscheidung, ihre Beziehung zu beenden, völlig unvorbereitet. Als sie Hals über Kopf von ihrer eigenen Party flieht, ist es Finn, dem es gelingt, sie wieder aufzufangen.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Nach einer weiteren Schikane beschliessen Alexander und Maren, sich eine Auszeit zu nehmen und Gerners und Yvonnes Angebot anzunehmen, bei ihnen unterzukommen. Dort können die beiden seit langer Zeit Stille geniessen. Doch die währt nicht lange.

Als Nina ihn warnt, dass Brenda sie auf die Probe stellt, schafft es Leon, deren Argwohn mit einer Lüge auszuräumen. Kleinlaut entschuldigt sich Brenda bei Nina für ihre "falschen" Verdächtigungen. (cg)  © spot on news

Bildergalerie starten

Jeanette Biedermann wird 40: Das wurde aus ihr und ihren GZSZ-Kollegen

Vor ihrer Musikkarriere spielte Jeanette Biedermann die Marie Balzer in der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Doch nicht nur Biedermann machte nach ihrem GZSZ-Aus noch eine andere Karriere.