• Seit 2005 verkuppelt Moderatorin Inka Bause in ihrer Show "Bauer sucht Frau" paarungswillige Landwirte mit Singles.
  • Auch die ehemaligen Kandidatinnen Bianca und Irene fanden das ganz grosse Liebesglück - allerdings nicht so, wie erwartet.

Mehr Infos zu "Bauer sucht Frau" 2020 finden Sie hier

Auf die grosse Liebe hoffen wohl alle Kandidaten und Kandidatinnen bei RTLs Erfolgs-Kuppelshow "Bauer such Frau", die meisten allerdings vergebens. Manchmal schlägt die Liebe dann aber doch wie ein Blitz ein – wenn auch nicht immer so, wie vermutet.

So erging es auch Irene und Bianca. Im Mai letzten Jahres waren sie bei "Bauer sucht Frau International" angetreten, um das Herz von Bauer Emanuel zu erobern. Der Besitzer eines Gnadenhofs hatte damals gleich drei sogenannte Hofdamen um sich buhlen lassen.

Neben Bianca und Irene hatte sich auch Claudia beworben. Letztere war gar die Favoritin des Österreichers, hielt es aber nicht lange bei dem "Arbeitstier" aus.

"Bauer sucht Frau": Bianca und Irene finden ihr Glück nach der Show

Nur wenig länger blieb Bianca dabei - bis auch sie freiwillig abreiste. Irene aus Bayern hatte den längsten Atem und blieb bis zum Schluss, doch der Liebesfunke wollte einfach nicht überspringen - und so blieb Bauer Emanuel allein.

Nicht allein geblieben sind jedoch Irene und Bianca! Geknistert hatte es während der Hofwoche zwar noch nicht, wie Bianca im Interview mit RTL verrät. Immerhin waren sie sich aber so sympathisch, dass sie Telefonnummern tauschten und sich versprachen, in Kontakt zu bleiben.

Bei einem Treffen funkte es dann richtig. Über diese neuen und unerwarteten Gefühle mussten sich die Frauen aber erst klar werden. "Man hat ja auch erstmal eine Hemmung", erklärt Irene die Gründe, und weiter: "Die Gesellschaft sagt einem auch eigentlich: normal ist Mann und Frau, das ergibt Kinder – bei uns ist einfach alles ganz anders."

Irene: "Man liebt doch einfach den Menschen"

Seit September 2020 sind die zwei nun ein Paar. Für beide ist es die erste gleichgeschlechtliche Beziehung, die Liebe zu einer anderen Frau noch ein Abenteuer. Eine zu grosse Sache wollen sie allerdings auch nicht daraus machen.

"Man liebt einfach den Menschen!", weiss Irene. "Die Innenwerte, die Seele, den Geist." Für sie könnte Bianca auch aussehen wie "Krümelmonster" – an den Gefühlen würde das nichts ändern.

Und Bauer Emanuel? Der hegt keinen Groll und gönnt den beiden das Liebesglück "von Herzen", wie er versichert. (dh)

"Bauer sucht Frau": Jungbauer Patrick probiert es bei Inka Bause

Manche kriegen den Hals einfach nicht voll! Noch nie bekam ein Bauer so viele Bewerbungen wie Rinderzüchter Patrick. Am Ende steht er ohne feste Freundin da - aber mit einem Flirtversuch bei Inka Bause. © RTL Television