"Gossip Girl"-Fans dürfen sich freuen: Die Produktion des geplanten Reboots beginnt offiziell im Oktober. Wegen der Corona-Pandemie musste das Studio die Dreharbeiten zunächst verschieben.

Mehr Streaming-News finden Sie hier

Gute Neuigkeiten für "Gossip Girl"-Fans: Die Dreharbeiten des geplanten Reboots, also der Neuauflage, sollen Ende Oktober beginnen. Das hat der Streaminganbieter HBO Max dem US-Branchenblatt "Variety" bestätigt. Gefilmt werden die Handlungen demnach in Vancouver, New York und Los Angeles.

"Gossip Girl": Corona legte Dreharbeiten lahm

Aufgrund der Corona-Pandemie legte die Produktion das Projekt Ende Mai zunächst auf Eis. Das sei für HBO-Max-Chef Kevin Reilly "wirklich enttäuschend" gewesen.

"Die Vorbereitungen waren abgeschlossen und wir waren bereit zu starten", sagte er dem Magazin "Vulture". Fans können mit der neuen Staffel voraussichtlich 2021 rechnen.

Das erwartet die Zuschauer

Für den Neustart sind zehn Episoden geplant, die sich rund um die nächste Generation der New Yorker Privatschul-Elite drehen. Die Handlung soll acht Jahre nach dem Ende der Original-Seite spielen, ist also mehr Fortführung als Remake und stammt ebenso vom Produzenten-Trio Josh Schwartz, Stephanie Savage und Joshua Safran.

Die Schauspieler der ursprünglichen Serie sind nicht mehr dabei und werden durch neue Darsteller ersetzt. Im Ursprungs-"Gossip Girl" spielten unter anderem Blake Lively, Leighton Meester, Penn Badgley, Chace Crawford, Ed Westwick und Taylor Momsen mit.

Eine bekannte Stimme ist aber auch im Reboot zu hören. Kristen Bell hat auch bei der Neuauflage der Serie als Erzählerin zugesagt. "Kristen Bell war immer die Stimme von 'Gossip Girl' und wird es immer sein", bestätigten die Produzenten dem Dienst "TVLine". Bereits in der Originalserie, die von 2007 bis 2012 lief, gab sie die allwissende Tratschtante aus dem Off.

Lesen Sie auch: "You"-Star Penn Badgley wird zum ersten Mal Vater  © 1&1 Mail & Media/spot on news

"Gossip Girl" kommt zurück: Erste Details zur neuen Staffel

"Guten Morgen Upper-East-Siders". Diese Worte könnten bald wieder zu hören sein, denn "Gossip Girl" kehrt zurück. Acht Jahre nach der letzten Folge soll die Handlung einer neuen Staffel einsetzen.