Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 15. September.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmässig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Dienstag, 15. September.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Schock für Pia: Freddy wechselt auf ein Internat an die dänische Grenze. Pia bestreitet zwar jegliche Verliebtheitsgefühle, aber dass Freddy sich mit seinem Weggang aus Lüneburg bereits abgefunden hat, kann sie nicht akzeptieren.

Nachdem Carla erfahren hat, worum es Gregor bei dem Maiwald-Hof geht, droht sie mit einer Trennung. Aber der unwissende Bruno hat bereits an Gregor verkauft.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Zu Franzis grosser Überraschung teilt Tim ihr mit, dass er bei der Polizei war und sich für sie eingesetzt hat. Ausserdem wird er nicht mehr gegen Franzi klagen.

André und Werner haben eine neue Geschäftsidee und glauben damit viel Geld verdienen zu können. Arglos breiten die beiden Brüder ihren Plan in der Bar aus. Sie bemerken nicht, dass jemand neugierig die Ohren spitzt.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Eva und Benedikt sind die neuen Hauseigentümer. Während sie ihren Triumph geniessen, sitzt bei Robert, Sina und Ute der Schock tief. Zudem machen sich die drei Sorgen um Till, der unauffindbar ist.

Unterdessen bringt die ganze Hausgemeinschaft den neuen Eigentümern geballte Verachtung entgegen. Auch die WG-Bewohner sind alarmiert. Alle fragen sich, was Eva und Benedikt mit dem Haus vorhaben. Man muss mit dem Schlimmsten rechnen.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Als Justus auf GoGreen setzt, und damit Georgs Idee, Tacla synthetisch herzustellen, zunichte zu machen droht, sorgt er dafür, dass bei Georg jetzt erhebliches Misstrauen geweckt ist.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Laura und Moritz verstehen sich immer besser, und Laura findet, dass sie einen ziemlich coolen Bruder dazugewonnen hat. Als Moritz überraschend Besuch von Henry bekommt, wundert sich Laura, wie unsouverän Moritz mit der Situation umgeht.

Johns Umzug steht an, und er wird dabei von Philip unterstützt. Beim Kistenpacken stösst John auf ein Relikt von Shirin. Auch Philip wird an seine verlorene Liebe zu Laura erinnert.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

7.000. Folge bei GZSZ: Das sind die grössten Stars der Soap

Am 11. Mai 1992 feierte die beliebte Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ihr TV-Debüt. Am 29. April lief die 7.000. Folge der RTL-Soap. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums werfen wir einen Blick auf die grössten GZSZ-Stars.