Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 7. April.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmässig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Dienstag, den 7. April.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Britta ist begeistert von dem Kontorhaus, das Luke kaufen möchte, um dort mit ihr zusammenzuleben. Doch das denkmalgeschützte Haus ist finanziell eine Nummer zu gross für sie.

Cem hat es satt, für Gregor den Handlanger zu spielen und verfolgt eine eigene Idee: Er will ein Start-Up mit fremden Investoren unterstützen und dafür hinter Gregors Rücken Provision einstreichen.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Franzi lädt Steffen zu einer Cidre-Verkostung ein und die beiden verbringen einen schönen Abend miteinander. Der Zauber zwischen beiden erlischt jedoch abrupt, als Steffen sich zu einem Versuch hinreissen lässt, Franzi zu küssen. Völlig überfordert mit der Situation zieht Franzi sich zurück.

Tim ist erleichtert, dass Paul nun die Wahrheit kennt und ihm helfen will, den wahren Täter zu finden. Als Paul kurz darauf einen Streit zwischen Dirk und Steffen mitbekommt, werden er und Tim hellhörig.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Als Conor ihn zum Dating überreden will, blockt Till zunächst ab - bis völlig unerwartet seine alten Gefühle für Ute wieder aufflammen und er sich ablenken muss.

Leni gibt Paco wütend die Schuld an Janas Verschwinden. Die kehrt kurz darauf zurück, und die Familie ist wieder vereint.

Easy bekommt es bei einem Oster-Shooting mit einem Huhn zu tun und entwickelt Vatergefühle, als er das zurückgelassene Ei hütet.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Maximilian wird durch ein plötzliches Liebesgeständnis von Nathalie völlig aus der Bahn geworfen. Er fragt sich nun, wie er damit umgehen soll.

Marian und Lena versuchen, zu einem normalen Umgang zurückzufinden. Doch eine schmerzliche Entdeckung reisst Marians alte Wunden plötzlich wieder auf.

Ingo erkennt, dass Jennys neuer Elan wegen Annabelles geplatzten Besuchs auf der Kippe steht. Aber so leicht gibt er nicht auf.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Nach dem Streit mit Nihat geht Katrin tief getroffen angetrunken nach Hause. Als Gerner Katrin darauf anspricht, verspricht sie ihm, ihren Alkoholkonsum in den Griff zu bekommen. Und diesmal meint sie es ernst.

Shirin wird in der Nacht vor ihrer Aussage vor Gericht von den furchtbaren Ereignissen des Überfalls eingeholt. Doch durch John fasst sie neuen Mut und schafft es tatsächlich auszusprechen, was Lars und seine Schläger ihr angetan haben. (cg)  © spot on news

Bildergalerie starten

Jeanette Biedermann wird 40: Das wurde aus ihr und ihren GZSZ-Kollegen

Vor ihrer Musikkarriere spielte Jeanette Biedermann die Marie Balzer in der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Doch nicht nur Biedermann machte nach ihrem GZSZ-Aus noch eine andere Karriere.