Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 24. Juni.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmässig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Mittwoch, 24. Juni.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Als Entschuldigung für seinen nächtlichen "Überfall" in der Gärtnerei schenkt Marc Alice eine Klassik-CD. Die beiden albern ausgelassen herum, was den dazugekommenen Werner zu der Annahme bringt, sie hätten eine Beziehung.

Nachdem Miriam von Lynn beraten wurde, ihre Einrichtung um Antiquitäten zu ergänzen, überredet sie Johanna, ihr gerade den Sekretär auszuhändigen, den Petra eigenhändig restauriert hat. Die ist völlig perplex, doch dann kommt ihr eine Rache-Idee.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Natascha hat sich auf den Weg nach Hamburg gemacht, um sich einem Eingriff zu unterziehen. Am Telefon versichert Michael seiner Frau, dass er niemandem von ihrer OP erzählen wird. Als er kurz darauf die Wohnung verlassen will, steht plötzlich Fabien vor ihm.

Christoph schwebt auf Wolke Sieben, denn Ariane hat seinen Heiratsantrag angenommen. Doch dann erhält er einen unangenehmen Anruf: Top Comfort ist pleite und der Insolvenzverwalter wartet in München, um mit Christoph das weitere Vorgehen zu klären.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Jana möchte lieber selbstbestimmt sterben, statt qualvoll dahinzusiechen. Aber die Entscheidung dafür will sie nicht allein treffen.

Sina merkt, dass sie Gefühle für Luke entwickeln könnte und flieht aus der Situation. Luke sieht das als Zeichen dafür, seinem Ziel näher zu kommen.

Rufus feiert die Fertigstellung seines Romans. Dabei lernt er eine Frau kennen, die behauptet, Vera Zeller zu heissen. Doch sie hat ein Geheimnis.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Finn hat es endgültig satt, von Georg dauernd bevormundet zu werden und provoziert ihn öffentlich. Die Situation eskaliert, so dass Georg ihm deutlich droht und so fast zum Äussersten treibt.

Kim scheint die schwierige Phase in ihrem Leben endlich überstanden zu haben. Diesen Erfolg hat sie Ina zu verdanken. Nicht nur dass sich ihre Lebenssituation geändert hat, Kim hat auch ein neues Zuhause gefunden.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Leon, Nina, Yvonne und Gerner versuchen die Seefelds zu unterstützen. Dabei ahnt niemand, wie es Maren wirklich geht.

Shirin weiss nicht mehr wohin mit sich. Als die Nachricht auch in der WG angekommen ist, ist sie kurz davor, John die Wahrheit zu gestehen. (cg)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

7.000. Folge bei GZSZ: Das sind die grössten Stars der Soap

Am 11. Mai 1992 feierte die beliebte Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ihr TV-Debüt. Am 29. April läuft bereits die 7.000. Folge der RTL-Soap. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums werfen wir einen Blick auf die grössten GZSZ-Stars.