Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 30. Juni.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmässig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Dienstag, 30. Juni.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen" (Wh. der 1. Staffel)

Petra kann ihren Triumph über Schneider nur kurz geniessen, denn leider steht sie nun wieder ohne Job da. Alice will sie aufmuntern und überredet Petra, sie auf eine Geschäftsreise nach Paris zu begleiten.

Im heimatlichen Lüneburg gibt Miriam indes fleissig Thomas' Geld aus - mehr als der sich leisten kann. Thomas versucht, sie zur Räson zu bringen. Miriam zeigt sich einsichtig und will den Haushalt in Zukunft selbst übernehmen.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Die Verlobungsfeier von Ariane und Christoph findet im Kreise der Familie statt. Verliebt geht Christoph vor Ariane auf die Knie und überreicht ihr einen wunderschönen Verlobungsring. Doch Ariane reagiert anders als erwartet.

Dirk und Linda haben sich offiziell scheiden lassen und Dirk muss getroffen einsehen, dass es für Linda und ihn keine gemeinsame Zukunft mehr geben wird. Einen Reha-Termin mit Paul bricht er resigniert vorzeitig ab.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Jana bekommt Panik, als ihre Mutter sie entmündigen will. Verzweifelt greift sie zu drastischen Massnahmen, um Martina zur Vernunft zu bringen.

Ringo stösst Easy in Sachen Auslandsadoption vor den Kopf. Nach einer Versöhnung ahnt er nicht, wie berechtigt sein Argwohn war.

Während Till nach Utes Abfuhr auch noch wegen des Kredits bei Benedikt zu Kreuze kriechen muss, trifft Ute eine weitreichende Entscheidung in Bezug auf ihre Beziehung.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Ben und Kim bangen darum, dass es Nils gut geht. Die gemeinsame Sorge bringt sie näher zusammen und plötzlich sieht Ben Kim mit anderen Augen.

Jenny vermisst Ingos unvergleichliche Art. Doch es gelingt ihr nicht, über ihren Schatten zu springen und ihn wieder einzustellen.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Nihat muss feststellen, dass er die kaputte Cognacflasche nicht einfach so ersetzen kann. Auch sein Versuch, die Flasche mit besonderem Körpereinsatz zu erstehen, scheitert. Er ahnt nicht, wie wertvoll der Cognac für Gerner ist.

Brenda freut sich auf Südafrika. Da Robert wie immer spät dran ist, holt sie seine Sachen bei W&L. Dabei trifft sie unverhofft auf Felix und muss erkennen, dass sie ihn doch mehr vermissen wird, als sie glaubte. (cg)

Bildergalerie starten

7.000. Folge bei GZSZ: Das sind die grössten Stars der Soap

Am 11. Mai 1992 feierte die beliebte Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ihr TV-Debüt. Am 29. April läuft bereits die 7.000. Folge der RTL-Soap. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums werfen wir einen Blick auf die grössten GZSZ-Stars.


  © 1&1 Mail & Media/spot on news