Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 15. Januar.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmässig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Mittwoch, 15. Januar.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Als Torben erfährt, dass Carla und Gregor nicht nur Freunde sind, sondern auch Sex haben, erwacht in ihm spontan die Eifersucht. Carla ist fassungslos: Macht er sich etwa wieder Hoffnung?

Astrid ist gerührt von Hennings Liebeserklärung. Eine Beziehung mit ihm kommt für sie allerdings nicht infrage. Sie ist nach Alex noch nicht offen für etwas Neues. Henning will aber so leicht nicht aufgeben.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Franzi erkennt, dass Tim nichts mit dem Jobangebot zu tun hatte, und spricht noch mal bei Robert vor. Dieser gibt Franzi eine zweite Chance, sich zu beweisen, doch alles scheint sich gegen sie zu verschwören. Wird Franzi den Posten dennoch bekommen?

Natascha will nicht wahrhaben, wie schlecht es um ihren Vater steht. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall, der sie erkennen lässt, dass Walter vielleicht mehr Hilfe benötigt als zuerst angenommen.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Als Robert beharrlich an seinem schlimmen Verdacht gegen Luke festhält, platzt Till der Kragen. Es kommt zum Streit.

Als Ute endlich das Motiv für Benedikts Betrug begreift, stellt sie ihn zur Rede. Doch mit Benedikts emotionalem Geständnis hat sie nicht gerechnet.

Ohne den wirklichen Trennungsgrund zu kennen, will Leni Saskia und Jakob wieder miteinander versöhnen. Doch ihr Plan geht nach hinten los.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Jenny fühlt sich von der gesamten Familie gedemütigt. Durch Zufall erhält sie eine Gelegenheit, sich dafür zu rächen.

Lucie bewirbt sich bei den Steinkamps auf die Ausbildung zur Bürokauffrau, während Ina bei Marian vorspricht. Nur eine Schwester bekommt den Job.

Deniz und Ben geraten in Streit, weil Deniz ihn wieder hängen lässt. Als Ben fast seine Schicht verschläft, macht Deniz seinen Fehler wieder gut.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Nina weist jeden Zweifel an der Heirat von sich und entlässt Maren aufgebracht als Trauzeugin. Mit Yvonne an ihrer Seite will Nina sich nur noch auf Robert konzentrieren.

Als Paul vorschlägt, im Januar anzugrillen, ist Emily froh, dass sie eine Ausrede hat. Doch dann bekommt sie mit, dass Paul grillen wollte, um John auf andere Gedanken zu bringen. Emily springt über ihren Schatten, und Paul ist berührt, bis Emily zum falschen Teller greift. (cg)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

Geburtstagskind Susan Sideropoulos: Was kam nach ihrem GZSZ-Abschied?

Zehn Jahre lang mimte Susan Sideropoulos die Rolle der Verena Koch bei der RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", bis ein tragischer Serientod sie 2011 aussteigen liess. Gänzlich ist die mittlerweile zweifache Mutter nie von der Bildfläche verschwunden. Am 14. Oktober feiert die Schauspielerin und Moderatorin ihren 39. Geburtstag.