• Daniela Katzenberger im Stress: Für den Videodreh mit Ehemann Lucas Cordalis muss schnellstens ein passendes Outfit her.
  • Die Katze will auf gar keinen Fall etwas Schlichtes.
  • Auch bei der Wohnungssuche hat sie einen Plan – Lucas ist davon aber gar nicht begeistert.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Staffelfinale bei "Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca" (RTZWEI), und die Katze ist im Stress. Für das Duett mit Ehemann Lucas Cordalis ("Wir haben uns so was von verdient") soll das Video gedreht werden. Dafür reist die Familie nach Köln. Im Hotel angekommen, stellt Dani perplex fest: "Ich habe rein gar nichts anzuziehen!"

Dabei hatte der Produzent ganz klare Vorgaben gegeben: Zwei Outfits, eines leger, eines elegant, gern in Weiss. Daniela ist von der Situation überforderte: "Ich habe 280 Paar Pyjamas und Jogginganzüge, aber so was richtig Schickes habe ich nicht", sagt sie. Lucas ist genervt, dass Dani sich nicht besser auf den für ihn so wichtigen Videodreh vorbereitet hat: "Da kann man richtig verkacken", motzt er.

Die einzige Lösung: schnell noch shoppen gehen. Daniela steuert auf einen grossen Laden zu. Nobelboutiquen lässt sie links liegen. "Teuer ist immer schlicht und schlicht ist nicht meins", lacht sie. Die Katze liebt es bunt und mit viel Glitzer, also alles andere als schlicht und elegant. "Ich bin der beste Beweis dafür, dass man sich mit Geld keinen Stil kaufen kann", zeigt sie sich selbstironisch.

Daniela Katzenberger, RTLZWEI, Lucas Cordalis, Video, Duett
Shoppingtour auf den letzten Drücker: Daniela braucht ein Outfit für den Videodreh.

"Schatz, ich glaube, der Ausschnitt muss nicht vorn sein"

Doch so einfach ist das passende Outfit nicht zu finden. Erst probiert sie auf Wunsch von Lucas ein kleines Schwarzes an. Dabei erweist sich der Ausschnitt jedoch als tricky: "Schatz, ich glaube, der Ausschnitt muss nicht vorn sein", sagt der 54-Jährige, als seine Frau sehr freizügig vor der Umkleidekabine steht, die Brüste nur mit einem Stoffstreifen verhüllt.

Ein anderes schwarzes Kleid mit weissem Kragen fällt ebenfalls durch: "Damit sehe ich aus wie die Tochter von der Addams-Family, wie diese Wednesday", sagt Daniela und lacht. Dann endlich wird sie fündig: Ein pinkfarbenes Kleid mit sexy Ausschnitt vorn soll es sein. "In dem habe ich genauso gute Möpse wie Marilyn Monroe", ist Daniela begeistert. Der Videodreh kann steigen.

Doch im Studio sinkt Danielas Laune schnell wieder. Sie fühlt sich unwohl unter den vielen fremden Menschen, die sie beim Singen beobachten. Ausgerechnet heute leidet die 35-Jährige unter "Pickel, Periode und Plähungen". Als sie sich selbst in der Kamera sieht, urteilt sie hart: "Ich sehe halt aus wie eine Tonne neben Lucas." Doch nach viel gutem Zureden von Lucas, Produzent und Regisseur lächelt Daniela und liefert ab. "Es lief Bombe!" freut sich Lucas.

"Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca": Dani, die Baumeisterin?!

Doch es gibt noch eine andere Baustelle: Daniela ist noch immer auf die Suche nach einer Zweitwohnung in Deutschland - bislang erfolglos. Keine der präsentierten fünf Wohnungen konnte Daniela überzeugen: Nervige Nachbarn, zu viele Dachschrägen, schiefe Wände oder laute Kirchturmglocken waren für sie unakzeptable Hindernisse.

Jetzt hat Daniela einen neuen Plan ausgeheckt, den sie Lucas beim Frühstück mitteilt: "Wenn es die perfekte Wohnung nicht gibt, dann baue ich mir die perfekte Wohnung!" Lucas schaut seine Frau ungläubig an: "Das ist Wahnsinn! Ich glaube, du weisst gar nicht, wie viel Arbeit so was ist. Das ist eine Katastrophe!" Doch die Katze scheint wild entschlossen, ihren Plan in die Tat umzusetzen.

Da Lucas weiss, wie wichtig die Wohnung für Dani ist, hat er sich eine kleine Überraschung überlegt. Mit verbundenen Augen entführt er sie auf einen Campingplatz. Dort wartet ein Bulli mit Picknick und Sekt: "Falls du keine Wohnung findest, hier ist immer ein Platz für dich", lacht Lucas. Diese Überraschung gefällt sogar Dani, die eigentlich Überraschungen hasst: "Das erinnert mich voll an meine Kindheit. Wir haben früher oft Camping gemacht", sagt sie und strahlt. Fortsetzung folgt.

Lesen Sie auch: Inselkoller auf Malle: Daniela Katzenberger plagt Heimweh nach der Pfalz  © 1&1 Mail & Media/teleschau

"Wir hassen uns!": Hier knallt es zwischen Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

Seit 2016 sind Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis glücklich verheiratet. Trotzdem ist zwischen dem Paar nicht immer gute Stimmung. Besonders an einem Ort kann es zwischen den beiden ordentlich knallen, wie sie nun in einem Interview verrieten. © ProSiebenSat.1