Galerie
Promi Big Brother
Jimi Blue Ochsenknecht packt bei "Promi Big Brother" ehrlich über das Leben im Knast aus. Désirée Nick ist derweil noch nicht über ihre Nominierung am Vorabend hinweg und stichelt in gewohnter Manier gegen ihre neuen Mitbewohner im Rohbau.
15 Bilder
Teaserbild: © Joyn

1
15
Désirée Nick (69) und Harald Glööckler (60) mussten für Michael Naseband (60) und Laura Blond (29) in der Musterwohnung bei "Promi Big Brother" auf SAT.1 Platz machen. Für sie ging es in den Rohbau. Doch zuvor nutzten die beiden Reality-Stars ihre Zeit noch für eine ausgiebige Modenschau.
© Joyn

2
15
"Früher warst du ja nur bunt", erinnert sich Nick an die extravaganten Outfits von Glööckler. Der hat bei "Promi Big Brother" bis jetzt nur Schwarz getragen, doch versichert: "Ich hab auch was Buntes da, wenn du willst!" Einen Look nach dem anderen präsentiert der Designer seiner Mitbewohnerin.
© Joyn

3
15
Wie bei einer Teleshopping-Show kommentiert Glööckler jedes seiner Outfits: "Ein ungeübtes Auge könnte dieses Polyester glatt für Seide halten!", preist er ein Hemd an. "Sie sehen aus wie Coco Chanel", lobt Nick eine Jacke. "Das ist unisex, das kann auch eine Frau tragen!", fügt der Designer hinzu.
© Joyn

4
15
Bei einem glitzernden Anzug "aus meiner Scheidungskollektion" kommentiert Glööckler: "Kaum geschieden, schon abkassiert!" Doch auch die bunteste Modenschau hat ein Ende: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen: Unsere Sendezeit ist rum. Wir sind komplett ausverkauft! Jetzt kommt gleich Julian F.M. Stoeckel mit seiner Turban-Kollektion."
© Joyn

5
15
Im Rohbau geht es (noch) harmonisch zu. Und das, obwohl ein ernstes Thema aufkommt. Pinar Sevim (2.v.l.) will von Jimi Blue Ochsenknecht (2.v.r.) wissen, wie das Essen im Gefängnis war. "Da gabs auf jeden Fall mehr", antwortet der 33-jährige Schauspieler mit einem Augenzwinkern.
© Joyn

6
15
Sevim bohrt weiter nach: Wie lange Ochsenknecht im Gefängnis gewesen sei, fragt sie. "Einen Monat, in sieben verschiedenen. Ich musste von Hamburg nach Österreich", antwortet der Schauspieler geduldig. "Du sitzt da richtig mit Schwerverbrechern?", fragt sie weiter. "Jein, ich war in Untersuchungshaft und in Auslieferungshaft", erklärt der 33-Jährige.
© Joyn

7
15
"Die Erfahrung muss ich nicht noch mal machen", reflektiert der Ex-"Wilde Kerle"-Star im Sprechzimmer. Doch er weiss: "Ich hab mir das selbst eingebrockt."
© Joyn

8
15
Ex-Fernsehkommissar Naseband (l.) wird beim Thema Gefängnis hellhörig und hakt bei Ochsenknecht nach: "Was war der Grund?" Also erzählt der 33-Jährige von der nicht bezahlten Hotelrechnung. "Ich hab das öfter gemacht. Wenn ich wusste, das wird teurer, hab ich das auf Rechnung gemacht, damit ich das auch teilweise absetzen kann", gesteht er.
© Joyn

9
15
"Da hast du's gut krachen lassen", kommentiert Naseband die Geschichte von Ochsenknechts 30. Geburtstag. Im Sprechzimmer überlegt er: "Das ist nicht schön für den Wirt, aber es gibt doch andere Wege, das zu regeln. Bei mir wäre er nach Hause gegangen."
© Joyn

10
15
Der vorherige Abend brachte nicht nur den ersten Umzug, sondern auch die ersten Nominierungen mit sich. Erik alias Satansbratan gibt am nächsten Tag offen zu, dass er sich für Nick entschieden hat. Die reagiert gewohnt aufbrausend: "Warum denn, du Arschloch?"
© Joyn

11
15
"Weil ich dich nicht kenne und ich nicht meine Gruppe verrate", begründet der Österreicher lachend seine Entscheidung. Die 69-Jährige kann es nicht glauben: "Und alles, was fremd ist, muss weg? Das ist doch dumm von dir, vielleicht kann ich deine Rettung werden. Aber schön, dass wir offen sprechen", motzt sie.
© Joyn

12
15
"So wie es in den Wald hineinruft, kommt es zurück", findet Erik und erklärt, dass er Nicks Art und ihr Geprahle über ihre hohe Gage abturnend fand. "Dann geh doch zur Bahnhofsmission und arbeite dort", mault die weiter.
© Joyn

13
15
Erik ist nicht der einzige, gegen den Nick am dritten Tag stichelt. Doreen Dietl (50, l.) schwelgt im Gespräch mit der Entertainerin in Erinnerungen an ihre Karriere: "Circa 50 TV-Movies, Kino, Tatorte, Pilcher, Lindström ..." Nick wundert sich: "Und dann plötzlich nicht mehr? Wie kam es dazu?"
© Joyn

14
15
Eine misslungene Beauty-OP, erklärt Dietl. "Aber eine Schauspielerin wird doch nicht besetzt wegen einer Lippe!", findet Nick und ausserdem: "Du hast dich doch dieser Prozedur freiwillig unterzogen!" Dietl motzt zurück: "Ich will darüber nicht mehr reden. Wenn du dich so für mich interessiert, kauf dir meine Biografie!"
© Joyn

15
15
Doch Nick stichelt natürlich weiter: "Schauspieler können eine Narbe haben und trotzdem toll sein. Manche haben komische Zähne. Es geht doch nicht nur um Schönheit! Guck dir manche Schauspieler an, die haben Charakter-Gesichter! Da hat Hübsch-Sein keinen Wert. Das hat doch mit gutem Schauspiel nichts zu tun!"
© Joyn
Weitere Galerien