• "The Masked Dancer", das Spin-off der Erfolgsshow "The Masked Singer", geht im neuen Jahr an den Start.
  • Sieben Promis stellen sich der Herausforderung, unter den Masken zu tanzen.

Mehr TV- & Streaming-News lesen Sie hier

"The Masked Dancer" hat einen Starttermin: ProSieben wird den Ableger von "The Masked Singer" ab dem 6. Januar 2022 immer donnerstags um 20:15 Uhr ausstrahlen. Das bestätigt der Sender in einer Pressemitteilung. Moderiert wird "die verrückteste Tanz-Party des Jahres" von Matthias Opdenhövel.

"Unter den Masken und Kostümen tanzen – das klingt erst mal ziemlich schwierig. Ist es auch. Sowohl fürs Performen als auch fürs Raten. Aber jeder hat unverkennbare Gesten oder Haltungen, die einen verraten können", beschreibt der Moderator den Reiz der Sendung.

Opdenhövel: "Sie sehen überragend aus"

Weiter verrät Opdenhövel, dass die "The Masked Dancer"-Masken die "Konturen besser erkennen" lassen. "Ich hab schon einige gesehen, sie sehen wieder überragend aus!", verspricht der Moderator.

In vier Liveshows werden sieben maskierte Promi-Tänzer ihr Taktgefühl unter Beweis stellen. Welche Promis das Rate-Team bilden, soll erst 2022 bekannt gegeben werden.

"The Masked Singer" kommt an Weihnachten zurück

Erst im November ging die fünfte Staffel der beliebten Unterhaltungsshow "The Masked Singer" zu Ende. Alexander Klaws holte sich als "Mülli Müller" den Titel und trat damit das Erbe von Sasha, Sarah Engels, Tom Beck und Max Mutzke an.

Noch bevor Opdenhövel im Januar die tanzenden Promis empfängt, präsentiert er am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) das Weihnachtsspecial von "The Masked Singer". Drei Stars werden in dieser besonderen Episode unter weihnachtlichen Masken singen. Das erste Kostüm, ein niedliches Rentier, wurde bereits im Finale der fünften Staffel präsentiert.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

"The Masked Singer": Bülent Ceylan sagt Teilnahme ab

Der Comedian freut sich nach 1,5-jähriger Bühnenabstinenz auf seine eigene Live-Show im Herbst. Dafür muss er einer anderen absagen, wie er auf Instagram verkündete.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.