• Am 16. Oktober ist die fünfte Staffel von "The Masked Singer" gestartet.
  • Welcher Promi singt wohl unter dem Kostüm des Phönix?

Mehr News rund um "The Masked Singer" finden Sie hier

Zehn Prominente kämpfen ab dem 16. Oktober bei "The Masked Singer" auf ProSieben um den Sieg. Eines der Kostüme der fünften Staffel ist der Phönix.

"The Masked Singer": Welcher Promi ist der Phönix?

Welcher Star könnte unter dem Kostüm stecken? Der Phönix besticht durch seine mystische Aura. Er möchte "Licht ins Dunklen" bringen sowie "Hoffnung schenken", heisst es vonseiten des Senders.

Aufwendig ist die Maske allemal: Per Hand wurden 5.000 Federn und 4.000 Flammen ausgeschnitten. Aus 14 Einzelteilen setzt sich laut ProSieben das Kostüm des Phönix zusammen. Nur dadurch konnte die Maske "ungesehen transportiert" werden.

Aber wer verbirgt sich denn nun hinter der pompösen Vogelgestalt? Die ProSieben-Community ist sich einig: Der Schauspieler Samuel Koch. Allerdings könnte es sich auch um Jan Josef Liefers oder Joko Winterscheidt handeln. Ruth Moschner tippte in Folge 2 auf Alexander Gerst.

  • Samuel Koch, Schauspieler und Buchautor
  • Jan Josef Liefers, Schauspieler
  • Joko Winderscheidt, Moderator und Entertainer
  • Alexander Gerst, Astronaut

Hier gibt's ausserdem jeden Samstag unseren Live-Ticker zu "The Masked Singer".

Hinweise und Indizien zum Phönix-Kostüm

Die Einspieler vor den Auftritten der Kandidatinnen und Kandidaten sowie versteckte Indizien während des Auftritts sollen Fans Hinweise geben, wer darunter singt.

Dass diese manchmal für mehr verwirren, anstatt aufzuklären, ist bei den Zuschauerinnen und Zuschauern bekannt.

Bisher wurde verraten, dass der Phönix aus einer anderen Welt stammt und die Bühne zum Lodern bringen möchte. "Ich wurde geboren aus den Flammen der Sonne", erklärt die Maske selbst. Er sei ein Friedensbringer, für alle, die in Not sind. Seine Aufgabe sei es, "Freude und Zuversicht" zu verbreiten. Der Phönix wolle das Gleichgewicht der Erde wieder herstellen.

  • Über sein Leben gibt's ein komisches Datum: 540 nach der Sonnenwende.
  • Er ist in einem eigenen Comic-Heft verewigt.
  • Licht ist seine Quelle, er ist der Träger und sogar heller als der Polarstern.
  • Er will Optimismus verbreiten, Freude und Zuversicht.
  • Eine goldene Münze fliegt an ihm vorbei.
  • Den Funken will er gegen das Böse verteidigen und er trägt diesen Funken in seinem Amulett.
  • Wenn der Funke erlischt, ist auch das Feuer weg.

Alle weiteren Kostüme und Masken bei "The Masked Singer"

Wer tritt in der fünften Staffel gegen den Phönix an? Das sind die neun weiteren Kostüme:

Der erste ist enttarnt: "Tagesschau"-Sprecher ist die Chili

Show 1 der fünften Staffel "The Masked Singer" endet in einem Kopf an Kopf-Rennen zwischen der Chili und dem Hammerhai. Trotz grossartiger Performance konnte die Chili nicht genügend Votes sammeln und muss ihre Identität heute preisgeben. Unter der Maske heissen Chili verbirgt sich Nachrichtensprecher Jens Riewa und lässt Rea Garvey jubeln. © ProSiebenSat.1

  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.