Brenda, Georgina
1 18
In der "Villa der Versuchung" bietet sich ein trister Anblick: Seit sich Gigi von den "Machthabern" Raúl und Jimi zur unerlaubten Waren-Entnahme verleiten liess, ist die Kost-Bar auf unbestimmte Zeit verschlossen. Es bleibt die ungeliebte Diät aus pürierter Pizza, Reis und Ratatouille.
2 18
Besonders Gigi ekelt die Verpflegung an: "Widerlich. Was meine Mutter dazu sagen würde!" Noch schlimmer findet er den Mangel an Suchtmitteln: "Ich überlebe den Tag nicht ohne Zigaretten."
3 18
Auch seine Schwester im Geiste (beziehungsweise "Bro") Brenda Brinkmann leidet sichtlich Qualen. "Ich sehe keinen Sinn mehr zu leben", klagt sie über Entzugserscheinungen: "Der ganze Tag wird abgef***ed sein, weil wir keine Zigaretten haben."
4 18
Prompt findet Gigi die Lösung für das Problem. "Wir sind wir!", postuliert er und stellt die alles entscheidende Frage: "Bist du der Fresser oder der Gefressenwerder?" Er und Brenda entscheiden sich für Ersteres und steuern zielgerichtet die gesperrte Kost-Bar an.
Anzeige
5 18
Nach einer schnellen Schnick-Schnack-Schnuck-Entscheidung fällt es Brenda zu, sich illegal an fünf Zigaretten zu bedienen. Ihre Begründung für die unerlaubte Tat: "Ich bin ein kleines Teufelchen und denke hier nur an meinen eigenen Arsch."
6 18
Die 21-Jährige hat jedoch nicht mit dem genauen Beobachter Jimi Blue Ochsenknecht gerechnet. "Ach, wäre jetzt eine Zigarette gut", schwärmt dieser. "Aber hätte ich welche, würde ich sie auf jeden Fall teilen." Da kann Brenda nur beschämt (oder auch nicht) zu Boden blicken.
7 18
Doch Jimi Blue will es nicht beim Verdacht belassen, denn irgendwie riecht es verdächtig aus der Toilette. Zusammen mit Sara Kulka stellt er fest: "Hier hat jemand geraucht." Und – wie eingebrannte Asche zusätzlich beweist – "auf dem Klodeckel ausgedrückt".
8 18
Doch die verdächtige Sachbeschädigerin raucht zur Entspannung erstmal eine ihrer geliebten Kippen. "Ich bin eine Person, die ihre Lügen mit ins Grab nimmt", liefert sie dazu noch eine eindrucksvolle Selbstbeschreibung.
Anzeige
9 18
Gigi schiebt Frust über Raúl und Jimi, die dem unfairen Zigaretten-Fall nachgehen. "Wer denkt er, wer er ist – macht einen auf Detektiv, aber ohne Mord!", lästert er über Raúl. Jimi Blue geht er direkt an, und das Netteste, was er über ihn zu sagen hat, ist noch: "Du bist ein Fisch!" Und überhaupt: "Ich sehe hier nur Deppen."
10 18
Auch Seven bekommt sein Fett ab: "Du bist ein Blender und ein Gaukler, laberst nur über Geld und bist hier der Unbekannteste. Hättest du Geld, wärst du nicht hier." "Alles Spiesser-Leben", entrüstet er sich immer weiter über seine Mitstreiter: "Das hier ist meine Welt. Alle zusammen ergeben meine Gage."
11 18
Auch Brenda, die längst enttarnt ist, geht in die Offensive. Vom Grossteil der Kandidaten als "asozial" bezeichnet, gibt sie in Richtung Georgina zurück: "Ich bin zigarettensüchtig und nehme mir, was ich brauche. Was habe ich euch gegenüber für Verpflichtungen? Ich kenne euch nicht, ihr seid Fremde!"
12 18
"Sie ist wunderschön, aber was innen abläuft, gefällt mir nicht", ärgert sich Patricia Blanco über Brenda. Im Team mit Georgina erhält sie im "Machtspiel" die Möglichkeit, jemanden aus der Villa zu wählen.
Anzeige
13 18
Und obwohl Brenda nach Kräften über Patricia lästert ("Sie f***t es ab, dass ich gut aussehe, intelligent bin und sie sich innerlich selbst hasst"), fällt die Wahl des Duos auf Gigi: "Er hat sich unverschämt benommen." Oder wie Raúl Gigis mangelnde Teamfähigkeit beschreibt: "Er lag eh nur im Pool herum."
14 18
Nach Gigis erfolgreicher Abwahl ("Warum hab ich bloss nicht später gestritten?") kann sich Patricia zarteren Projekten widmen: Schon länger hat sie ein Auge auf Seven ("Ich liebe dich, aber du bist gerade blockiert") geworfen. Im Rahmen einer rauschenden Party, die sich die Stars für 8.500 Euro leisten, geht sie auf Angriff – leider erfolglos.
15 18
Eher krachig feiern die anderen, dass es endlich deftiges Essen (Raúl: "Fleeeiiisch!") und alkoholische Getränke gibt. Kevin lobt Patricia für ihren entsprechenden Konsum ("Sie hat einen guten Durst") und Jimi Blue beamt alle mit seinem Jugend-Hit "Hey Jimi" ins Jahr 2007 zurück.
16 18
Gewaltig knistert es überraschenderweise zwischen Kevin und Raúl. Während Kevins Gefühle zwischen "Verliebt" und "Interessiert" schwanken, gibt der (verlobte) Profi-Schauspieler Raúl seine Schmetterlinge nur vor: "Ich hatte noch nie etwas mit einem Mann. Ich mache das fürs Team – muss halt auch mal hinhalten."
Anzeige
17 18
Nicht nur, dass Ronald regelmässig für 2.000 Euro pro Nacht im "Master's Bedroom" schläft, wird ihm am Entscheidungsabend mit Moderatorin Verona Pooth zum Verhängnis – auch dass der überzeugte Chauvinist regelmässig "nicht nett zu den Frauen" (Manni Ludolf) war, wird ihm angekreidet.
18 18
Dass Ronald Schill mit grosser Mehrheit abgewählt wird, kostet die Gruppe 5.000 Euro. Die Gewinnsumme ist somit von 250.000 auf mittlerweile 93.150 geschrumpft. Den Ex-Richter und Ex-Villa-Bewohner kümmert's wenig: "Eine Erfahrung, bei der ich extreme Menschen kennengelernt habe. Jetzt gönne ich mir draussen erstmal einen Hummer – oder eine Brasse."