Australien

Ein wahrer Zuckerregen könnte einst auf Erde, Mars und andere junge Planeten niedergegangen sein. Das zumindest vermuten Forscher, die einen 1969 in Australien eingeschlagenen Meteoriten näher unter die Lupe nahmen. Sie entdeckten darin einen zentralen Baustein für das Leben.

Diese Aktion hätte auch schief gehen können: In Australien hat ein Fallschirmspringer eine Punktlandung hingelegt. Der Mann spring auf den Sitz eines Motorrads.

Instagram sollte kein Wettbewerb sein, meint die Fotoplattform. Deswegen werden mehr Nutzer testweise nicht mehr sehen, wie populär fremde Bilder und Videos sind.

An Australiens Ostküste brennt es weiter. Vier Menschen kommen durch die Feuer ums Leben. Die Polizei nimmt zwei mutmassliche Brandstifter fest.

Viele Brände an der Ostküste des Landes sollen ausser Kontrolle geraten sein.

Traurige Meldung aus Australien: Profi-Boxer Dwight Ritchie (27) ist beim Training im Ring zusammengebrochen und verstorben.

"Hohe Temperaturen, starker Wind und niedrige Luftfeuchtigkeit werden vorhergesagt, was die Bedingungen gefährlich macht", teilte die Feuerwehr mit.

Wie die Einsatzkräfte mitteilten, sind bei den Bränden mindestens zwei Menschen gestorben. Fünf weitere wurden bis Freitagabend Ortszeit als vermisst gemeldet.

Die Feuerwehr hat noch nie so viele schwere Brände gleichzeitig erlebt. Nicht nur für Menschen werden die Feuer zur Gefahr: Ein Naturschutzgebiet ist ebenfalls betroffen.

Die Fussballerinnen in Australien bekommen bald den gleichen Anteil wie männliche Nationalspieler von den Werbeeinnahmen und Prämien des Verbandes.

Fast 800 Chili-Sauce-Flaschen hat die australische Polizei kürzlich beschlagnahmt. Der Inhalt hatte allerdings nichts mit einer Chili-Sauce zu tun.Die Luftfrachtsendung, die in Sydney entdeckt wurde, soll aus den USA stammen.

Bei einem Buschfeuer in Australien sind vermutlich Hunderte Koalas verbrannt. Das Feuer wurde offenbar durch den Einschlag eines Blitzes ausgelöst.

Australiens "Heiliger Berg" ist vermutlich mehr als 500 Millionen Jahre alt. Seit knapp 150 Jahren klettern Touristen hinauf. Damit ist nun Schluss. Auf Bitten der Aborigines-Ureinwohner ist der Aufstieg auf den Uluru nach diesem Freitag verboten.

Für den guten Zweck legen sich die Feuerwehrmänner aus Australien mächtig ins Zeug - gemeinsam mit niedlichen Tieren.

Erstmals wurde in Australien einer der giftigsten Pilze der Welt entdeckt. Zu Hause ist die "Giftige Feuerkoralle" ursprünglich in Japan und Korea.

Ein Taucher in Australien sieht sich plötzlich mit einem riesigen Hai konfrontiert. Es beginnt eine nervenaufreibende Verfolgungsjagd unter Wasser.

Auf einem australischen Highway in New South Wales ist am Dienstag ein Lastwagen verunglückt, der unzählige Dosen Bier geladen hatte. Einsatzkräfte standen vor einer ziemlichen Sauerei.

Bettwanzen - vor allem in Australien und den USA haben sich die Blutsauger in den letzten Jahren massiv verbreitet. Doch oft bringen europäische Urlauber die Insekten aus dem Urlaub mit - im Koffer, Rucksack oder in der Kleidung.

Ein Video, in dem ein Wombat mit Steinen erschlagen wird, hat in Australien eine heftige Debatte ausgelöst. 

Erst die Ukraine-Affäre und jetzt auch noch der fragwürdige Anruf in Australien - US-Präsident Donald Trump steht unter Dauerbeschuss. Worum geht es bei den verschiedenen Vorwürfen, wer sind die handelnden Akteure und wie verhält sich Trump?

Seit vielen Jahren kämpft James Hetfield mit Suchtproblemen. Nun muss sich der Frontmann von Metallica erneut in Behandlung begeben. Die geplante Tour durch Australien und Neuseeland muss verschoben werden.

Angesichts einer Känguru-Plage dürfen Australiens Wappentiere künftig mit offizieller staatlicher Erlaubnis zu Tierfutter verarbeitet werden. Der Bundesstaat Victoria im Südosten des Kontinents wies am Dienstag sieben Gegenden mit besonders vielen Kängurus als Jagdgebiete aus. Dort dürfen die Beuteltiere nun geschossen werden. 

Wegen Behandlung der Suchterkrankung ihres Frontmanns James Hetfield muss die US-amerikanische Metal-Band Metallica ihre ab Mitte Oktober geplante Tournee durch Australien und Neuseeland verschieben. 

Franck Ribéry entschied sich letztlich für den AC Florenz, doch mit Alexander Meier hat Markus Babbel als Trainer der Western Sydney Wanderers einen anderen Kultkicker der Bundesliga ins ferne Australien gelotst.