Australien

Ein zwei Monate altes Mädchen ist Medienberichten zufolge auf einem Flug von Malaysia nach Australien gestorben. 

Ein Hund und ein Seehund kommen sich an der Küste in Australien ungewöhnlich nahe.

Nach zwölf Jahren wird Franck Ribéry den FC Bayern zum Saisonende verlassen. Der 36-jährige Tempodribbler lässt seine Karriere weit entfernte von München ausklingen. Zwei Klubs sind ganz heiss auf den Franzosen - und einer soll in Ribérys Gunst vorne liegen.

Chris Hemsworth präsentiert gerade seinen neuen Film "Avengers: Endgame", weitab seiner Heimat Australien. Doch der Schauspieler ist nicht nur auf der Leinwand ein echter Superheld, sondern zu Hause auch ein Super-Daddy...

Drei Wochen nach dem Anschlag in Christchurch hat der mutmassliche Attentäter einen Termin vor Gericht. Der Australier wird per Video zugeschaltet - und sagt nichts. Die Justiz lässt nun untersuchen, ob er überhaupt prozessfähig ist.

Diese mysteriöse Pilzerkrankung hat es in sich: Chytridiomykose dezimiert Hunderte Amphibienspezies. Daran ist wohl auch der Mensch schuld.

Kurz vor dem Ziel hat die australische Polizei einen mutmasslichen Drogenkriminellen gestoppt, der mit einem Jet-Ski übers offene Meer ausser Landes wollte. 

Ein 25-Jähriger ist in Australien bei einem Hai-Angriff schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit Bissverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. In Lebensgefahr befindet er sich aber nicht. 

Dieses Foto begeistert momentan das Internet: Der Riesen-Fisch, mit dem die beiden Männer posieren, wurde an der Südküste Australiens angespült.

Im neuseeländischen Christchurch ist ein 18-Jähriger vor Gericht angeklagt worden, weil er das Live-Video des Anschlags in der dortigen Al-Noor-Moschee verbreitet hat. 

Der Grosse Preis von Australien verläuft für Ferrari-Pilot Sebastian Vettel und Ferrari enttäuschend. Den Sieg holt sich der überragende Valtteri Bottas.

Der Täter wollte Muslime morden. Und er wollte wohl, dass alle Welt bei seiner Tat zuschaut. Australiens Premier nennt ihn einen "rechtsextremistischen gewalttätigen Terroristen". Doch was trieb den Mann an? Balkanreisen geben Rätsel auf.

Mindestens 49 Tote, viele Verletzte. So lautet die schreckliche Bilanz nach dem Angriff auf zwei Moscheen in Neuseeland. Nicht nur die Tat an sich verstört, auch ihre Inszenierung. 

Formel-1-Rennleiter Charlie Whiting ist tot. Er starb völlig überraschend im Alter von 66 Jahren. Whiting war eine zentrale Figur in der Rennserie, die am Sonntag in Australien in ihre neue Saison startet.

Melania Trump hielt Aussenministerin für Begleitung

Australien trauert um eines seiner ältesten Krokodile, ein Tier namens "Bismarck". Der Kadaver des mehr als 80 Jahre alten Salzwasser-Krokodils wurde in der Nähe der nordaustralischen Kleinstadt Cardwell im Wasser gefunden, wie der Fernsehsender ABC am Donnerstag berichtete. Im Hinterkopf hat das 4,5 Meter lange Tier mehrere Schusswunden.

Wegen einer einzelnen Fruchtfliege aus Australien ist in Neuseelands grösster Stadt Alarm ausgelöst worden.

Fischer machten im Januar vor der Südostküste Australiens einen extrem seltenen Fund: einen Koboldhai.

Heftiger Dauerregen überflutet Häuser und Strassen in Australiens Nordosten.

Die Polizei hat den Flughafen Brisbane (Australien) evakuiert. Medienberichten zufolge war zuvor ein Mann durch die Beamten niedergeschossen worden, nachdem dieser mit einer Bombe gedroht und seine Ex-Frau angegriffen hatte.

Für eine Frau in Australien wurde der Albtraum schlechthin Wirklichkeit.

Im australischen Queensland verläuft sich ein Krokodil an einen Ort, an dem es motorisiert sein müsste. Das 3,5 Meter lange Reptil jagt einem Autofahrer einen gehörigen Schrecken ein.

Saisonkalender: Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln, jetzt schlägt ihre Stunde. Sie überbrücken die Zeit, in der die Felder Winterschlaf halten.

Ein riesiger Waran schaut in Australien bei einer Familie zum Mittagessen vorbei und macht sich über den Katzennapf her. Die Katze kann nur hilflos zuschauen.

Wegen eines Boxkampfs an Bord hat ein Passagierflugzeug auf dem Weg von Australien nach Singapur umkehren müssen.Zwei Männer wurden handgreiflich.