Belgien

Die Gruppenphase der EM 2020 ist ausgelost. Es standen vorab schon einige Konstellationen fest. Hier finden Sie den Spielplan.

Wow! Die deutsche Fussball-Nationalmannschaft trifft bei der EM 2020 auf den amtierenden Weltmeister und den amtierenden Europameister. Das hat die Auslosung der Gruppenphase am Samstag in Bukarest ergeben. Dennoch ist die deutsche Gruppe noch nicht komplett. Die EM-Auslosung in der Ticker-Nachlese.

Nach der Auslosung der EM-Playoffs folgt eine Woche später in Bukarest auch die finale Gruppenauslosung der kommenden EM 2020. Wo Sie das Event an diesem Samstag, den 30. November, live mitverfolgen können, erfahren Sie hier in der Übersicht.

Pop und Orang-Utans: Bei der Verleihung der Bambis am Donnerstagabend gab es viele Preise für das, was gerade kommerziell erfolgreich ist. Zum Glück aber auch für diejenigen, die diese Welt zusammenhalten. Und eine beeindruckende Rede von Ursula von der Leyen.

Bis zum 2:3 gegen Belgien war die deutsche U21-Nationalmannschaft zehn Jahre lang in Qualifikationsspielen daheim ungeschlagen. Stetig wuchsen in dieser Zeit Spieler nach, die der A-Mannschaft sofort halfen. Jetzt warnt U21-Coach Stefan Kuntz vor einer Durststrecke. Er habe mit Bundestrainer Joachim Löw nichts mehr zu besprechen.

Hertha-Profi Dedryck Boyata hat in Russland mit einem falschen Belgien-Trikot gespielt. Er schnappte sich das Dress von Michy Batshuayi und lief damit zur zweiten Halbzeit auf.

In Belgien ist ein junger Mann vermutlich durch eine E-Zigarette gestorben. Die belgische Gesundheitsministerin macht die Produkte der Vaping-Branche für den Tod des 18-jährigen Raphael Pauwaert verantwortlich.

Sollte die deutsche Fussballnationalmannschaft bei der EM 2020 dabei sein, stehen zwei der drei DFB-Gruppengegner so gut wie fest. Wie kann das ohne Auslosung sein? Möglich macht das der komplizierte Turnier-Modus.

Der Pairi Daiza Zoo in Belgien hat am Donnerstag seine beiden Pandas getauft, die im August auf die Welt kamen. Die Namen der Bärenbabys sind äusserst passend.

Frachtflüge vom niederländischen Maastricht ins nur rund 38 Kilometer entfernte Lüttich in Belgien haben Proteste von Umweltschützern ausgelöst. "Das ist ein Irrsinn", sagte Patrick Dessart von der belgischen Gruppe Demain am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Mit nur neun Minuten sei dies womöglich die kürzeste Flugverbindung der Welt. Doch würden dafür 1,5 Tonnen Kerosin gebraucht. So kurze Flüge sollten verboten werden, forderte Dessart.

Genie und Wunderkind wird er genannt: Laurent aus Amsterdam ist superklug. Das Abi hatte er mit acht in der Tasche und nun beendet er sein Studium.

Der fünfmalige Gewinner der Tour de France, Eddy Merckx, liegt nach einem Sturz mit dem Rad im Krankenhaus. Belgiens Sportler des 20. Jahrhunderts erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

Der VfL Wolfsburg hat sich mit einem lockeren Sieg im internationalen Fussball zurückgemeldet. Zum Europa-League-Auftakt schlugen die "Wölfe" den ukrainischen Club Oleksandrija. Die nächsten Aufgaben in Frankreich und Belgien dürften deutlich schwerer werden.

Ferrari feiert mit Shooting-Star Charles Leclerc den zweiten Saisonsieg in Folge und entwickelt sich wieder zu einem ernsthaften Herausforderer für Mercedes. Es gibt aber auch einen Verlierer bei Ferrari: Sebastian Vettel droht seinen Nummer-eins-Status zu verlieren.

Die Formel 1 trauert um den erst 22-jährigen Anthoine Hubert. Der Formel-2-Neuling starb nach einem Horror-Unfall in Belgien. Weltmeister Lewis Hamilton erinnert an die Gefahren des Sports.

Die Motorsport-Welt trauert um den erst 22-jährigen Anthoine Hubert. Der Formel-2-Neuling starb nach einem Horror-Unfall in Belgien. Mick Schumacher ist nicht in den Crash verwickelt.

Charles Leclerc startet im Grand Prix von Belgien von der Pole Position. Sebastian Vettel komplettiert die erste Ferrari-Starreihe. Dahinter werden die beiden Silberpfeile ins Rennen gehen.

Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen hat sich beim Training verletzt. Er behauptet, das wäre alles gar nicht passiert, wenn...

Emotionale Szenen im belgischen Knesselare: Radprofi Bjorg Lambrecht, der in der vergangenen Woche bei der Polen-Rundfahrt tödlich verunglückte, wurde heute beigesetzt. Verwandte, Weggefährten und Fans nahmen Abschied.

Aus dem belgischen Brugelette meldet der örtliche Zoo Pairi Daiza die seltene Geburt zweier Reisenpanda-Babys. Die Mutter lebt als Leihgabe seit 2014 in dem Tierpark.

Spätestens Anfang nächster Woche soll ein Verdächtiger, der im Zusammenhang mit den Terroranschlägen von Paris steht, nach Belgien ausgeliefert werden. Der 39-Jährige war vor gut einem Monat gefasst worden.

Ein gesuchter Verdächtiger aus Belgien ist im Zusammenhang mit dem Terroranschlag in Paris vom November 2015 festgenommen worden.

Königin Mathilde von Belgien besucht einen Kuhstall. Bei einem Tier bleibt sie stehen und tätschelt den Kopf der Kuh. Die revanchiert sich, in dem sie am Kleid der Königin knabbert. Vermutlich sahen die blauen Blumen zu verführerisch aus.