Belgien

Der fünfmalige Gewinner der Tour de France, Eddy Merckx, liegt nach einem Sturz mit dem Rad im Krankenhaus. Belgiens Sportler des 20. Jahrhunderts erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

Der VfL Wolfsburg hat sich mit einem lockeren Sieg im internationalen Fussball zurückgemeldet. Zum Europa-League-Auftakt schlugen die "Wölfe" den ukrainischen Club Oleksandrija. Die nächsten Aufgaben in Frankreich und Belgien dürften deutlich schwerer werden.

Ferrari feiert mit Shooting-Star Charles Leclerc den zweiten Saisonsieg in Folge und entwickelt sich wieder zu einem ernsthaften Herausforderer für Mercedes. Es gibt aber auch einen Verlierer bei Ferrari: Sebastian Vettel droht seinen Nummer-eins-Status zu verlieren.

Die Formel 1 trauert um den erst 22-jährigen Anthoine Hubert. Der Formel-2-Neuling starb nach einem Horror-Unfall in Belgien. Weltmeister Lewis Hamilton erinnert an die Gefahren des Sports.

Die Motorsport-Welt trauert um den erst 22-jährigen Anthoine Hubert. Der Formel-2-Neuling starb nach einem Horror-Unfall in Belgien. Mick Schumacher ist nicht in den Crash verwickelt.

Charles Leclerc startet im Grand Prix von Belgien von der Pole Position. Sebastian Vettel komplettiert die erste Ferrari-Starreihe. Dahinter werden die beiden Silberpfeile ins Rennen gehen.

Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen hat sich beim Training verletzt. Er behauptet, das wäre alles gar nicht passiert, wenn...

Emotionale Szenen im belgischen Knesselare: Radprofi Bjorg Lambrecht, der in der vergangenen Woche bei der Polen-Rundfahrt tödlich verunglückte, wurde heute beigesetzt. Verwandte, Weggefährten und Fans nahmen Abschied.

Aus dem belgischen Brugelette meldet der örtliche Zoo Pairi Daiza die seltene Geburt zweier Reisenpanda-Babys. Die Mutter lebt als Leihgabe seit 2014 in dem Tierpark.

Spätestens Anfang nächster Woche soll ein Verdächtiger, der im Zusammenhang mit den Terroranschlägen von Paris steht, nach Belgien ausgeliefert werden. Der 39-Jährige war vor gut einem Monat gefasst worden.

Ein gesuchter Verdächtiger aus Belgien ist im Zusammenhang mit dem Terroranschlag in Paris vom November 2015 festgenommen worden.

Königin Mathilde von Belgien besucht einen Kuhstall. Bei einem Tier bleibt sie stehen und tätschelt den Kopf der Kuh. Die revanchiert sich, in dem sie am Kleid der Königin knabbert. Vermutlich sahen die blauen Blumen zu verführerisch aus.

Im Europaparlament tun sich die Sozialdemokraten der EU-Mitgliedsstaaten über die Landesgrenzen hinweg zusammen, ebenso die Konservativen und die Liberalen. Doch Gemeinsamkeiten sind selten. Besonders in der Klimapolitik wird meistens streng nach nationalen Interessen abgestimmt. Trotz drängender Probleme wird sich das auch nach der Europawahl nicht ändern.

Was tun, wenn eine Stadt wie Puzzleteile in einem anderen Land verteilt ist? Kreative Lösungen finden, meint Frans de Bont, Bürgermeister der belgischen Stadt Baarle-Hertog, die in den Niederlanden liegt. Mehr noch: De Bont hält seine Heimat für einen Zukunftslabor für europäische Integration.

Als die Polizei ein Auto auf der A3 anhielt, fanden die Beamten darin mehrere exotische Tiere. Ein Tierarzt hatte sie in Belgien und den Niederlanden gekauft.

Die deutsche Fussballnationalmannschaft trifft am Sonntag Abend auf die Niederlande im ersten EM-Qualifikationsspiel. Die Partie wird live bei RTL ausgestrahlt.

Eine Brieftaube hat bei einer Online-Versteigerung eine Rekordsumme eingebracht. Die Millionen-Taube Armando kommt aus Belgien und ist damit nun die teuerste ihrer Art weltweit.

Ein Handelsdeal könnte US-Präsident Donald Trump davon abhalten, Sonderzölle auf Autoimporte aus der EU zu verhängen. Doch die Vorbereitungen stocken. Und das ausgerechnet auf Seite der EU.

Der Lkw-Fahrer, der in Belgien einen Demonstranten der "Gelbwesten"-Bewegung tödlich angefahren hat, ist auf der Flucht.

Die Proteste der "Gelbwesten" in Westeuropa halten an. Nun kam es zu einem tödlichen Zwischenfall in Belgien.