Brandenburg

In Brandenburg werden immer öfter Elche gesichtet. Allein in diesem Jahr seien vier Tiere dem Landeskompetenzzentrum Forst in Eberswalde gemeldet worden, sagte Kornelia Dobiás, Leiterin der Forschungsstelle für Wildökologie.

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Autofahrer am Donnerstag in Brandenburg mehrere Menschen verletzt und ist mit zwei Polizeiwagen kollidiert.

Die Waldbrände in Brandenburg halten die dortigen Einsatzkräfte in Atem. Schauer und Gewitter sind zur Entspannung der Situation zwar im Anmarsch, die Feuerwehr warnt jedoch vor einem möglichen Problem: Der Rauch belästigt die Hauptstadt Berlin.

Viele Sitze, zu wenig Kandidaten: Die AfD hat in vier ostdeutschen Bundesländern nach der Kommunalwahl nicht genügend Personal für die Mandate, die sie gewonnen hat. Um wie viele Fälle es sich genau handelt, ist noch nicht klar.

Die Abgeordneten im Brandenburger Landtag verlangen von der rot-roten Landesregierung, so schnell wie möglich eine Masern-Impfpflicht für Kinder durchzusetzen.

Seit Mittwochfrüh liegt die Polizei wieder auf der Lauer und jagt Verkehrssünder: Zum siebten Mal findet bundesweit der sogenannte Blitzmarathon statt. Wir sagen Ihnen, wo Sie Gefahr laufen, mit ihrem Fahrzeug in eine Radarfalle zu tappen.

Stürme, Hagel und Starkregen: Letzte Nacht zog eine schwere Gewitterfront über Deutschland. Vor allem der mitteldeutsche Raum von Hessen bis nach Brandenburg war betroffen. (Teaserbild: picture alliance/dpa) 

Eklat bei der SPD: Der Brandenburger Spitzenkandidat Simon Vaut hat zu seinem Privatleben gelogen. Entsprechende Täuschungen räumte er gegenüber dem "Spiegel" ein.

Erst fahren sie mit Leichenspürhunden über einen See in Brandenburg, nun setzen sie dort Taucher ein: Folgt die Berliner Mordkommission einer entscheidenden Spur zu der vermissten Schülerin Rebecca?

Im Fall der vermissten Berliner Schülerin Rebecca sucht die Polizei nun auf dem Wolziger See in Brandenburg.

Auch am Mittwoch sucht die Polizei weiterhin in Brandenburg nach der verschwundenen Rebecca. Wie schon tags zuvor durchkämmen die Beamten einen Wald rund 50 Kilometer von Berlin entfernt. 

Die Polizei durchsucht erneut ein Gebiet in Brandenburg nach der Leiche der vermissten Rebecca. Das geht aus einem Medienbericht hervor.

Schon drei Tage lang durchkämmten 100 Polizisten ein Waldgebiet in Brandenburg - erfolglos. Ausserdem muss die Mordkommission mehr als 1000 Hinweise abarbeiten - führt einer von ihnen zu dem Mädchen?

Schon zwei Tage lang durchkämmten 100 Beamte ein Waldareal in Brandenburg - erfolglos. Heute geht die Suche nach der 15-jährigen Rebecca weiter. Ausserdem müssen die Ermittler mehr als 1000 Hinweise abarbeiten - führt einer von ihnen zu dem Mädchen?

Wo ist die verschwundene Rebecca? Die Polizei und mit ihr zahlreiche weitere Menschen grübeln und suchen. Was macht den Fall so aufsehenerregend?

Zweieinhalb Wochen ist es her, dass die 15-jährige Berliner Schülerin Rebecca verschwand. Die Polizei hat keine Hoffnung mehr, sie lebend zu finden. Neue Hinweise könnten aber die Ermittlungen gegen den verdächtigen Schwager weiterbringen.

Polizisten suchen ein Waldgebiet in Brandenburg ab - ergebnislos. Die Ermittler gehen unzähligen Hinweisen nach. Aber auch nach zweieinhalb Wochen weiss die Berliner Mordkommission nicht, wo Rebecca ist. Die Suche geht auch am Freitagmorgen unvermindert weiter.