Deutschland

Kundalini, Ashtanga, Hatha: Wer Yoga lernen möchte, der muss sich erst einmal für einen der unzähligen Stile entscheiden. Experten sagen jedoch: Wichtiger sind andere Dinge.

Wer grosse Mengen an Blut verliert, etwa durch einen Unfall oder während eines operativen Eingriffes, ist auf fremdes Blut angewiesen. Welche Risiken Bluttransfusionen mit sich bringen können? Experten klären auf.

Einst wollten sie Schmackhaftes auf den Teller zaubern, jetzt sorgen sie für beste Unterhaltung auf der Mattscheibe. Fernsehköche wie Tim Mälzer, der am 22. Januar seinen 49. Geburtstag feiert, sind aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Selbst die Primetime haben sie schon erobert. Das sind die Stars der Szene.

Die Weltgesundheitsorganisation hat wegen der Lungenkrankheit ihren Notfallausschuss einberufen. Experten befürchten, dass das Virus auch Deutschland eingeschleppt werden könnte.

Die Bundesrepublik liegt im Bloomberg-Ranking der innovativsten Länder weltweit auf Platz 1. Die Bundesrepublik trumpft dabei vor allem in drei Kategorien zur Berechnung der Innovationskraft auf.

Der Entertainment-Gigant Walt Disney startet seinen Streamingdienst in Deutschland am 24. März und damit eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Startdatum.

Die Charité in Berlin habe bereits alle Testsysteme hochgefahren. Der Experte ruft dazu auf, sich auf mögliche Fälle des Coronavirus in Deutschland bestmöglich vorzubereiten.

Friedrich Merz hat genaue Vorstellungen, wie die CDU wieder erfolgreich werden kann. Im Exklusivinterview verrät er, wie er verirrte AfD- und Grünen-Wähler zurückholen will und wie er Deutschlands Rolle in der Welt sieht.

Der US-Präsident eröffnet das Weltwirtschaftsforum in Davos und hat zuhause ein Impeachment-Verfahren am Hals. Doch was geschah noch in seiner Amtszeit? Ein Rückblick.