Hannover

30 Jahre nach einem teuflischen Giftgasangriff des irakischen Diktators Saddam Hussein müssen sich deutsche Firmen mit dem Vorwurf auseinandersetzen, seinem Regime bei der Chemiewaffen-Produktion geholfen zu haben. Hinterbliebene fordern Entschädigungen in Milliardenhöhe.

Bei einer Verfolgungsjagd auf der Autobahn A7 soll ein Mann am Sonntag mit seinem Transporter zielgerichtet auf zwei Polizisten zugefahren sein - einer von ihnen konnte sich nur mit einem Sprung über die Leitplanke retten. 

Peinlich-Auftritt von RB Leipzig: Gegen den direkten Konkurrenten um einen Champions-League-Platz 1899 Hoffenheim setzte es eine 2:5-Niederlage. Meister Bayern gewinnt indes gegen Hannover. Die Ergebnisse der Samstagnachmittag-Partien des 31. Spieltags.

Air France ist vor Gericht mit dem Versuch gescheitert, die Verspätung eines Fliegers aus Kuba auf eine angebliche Vogelspinne in der Kabine zu schieben.

Gut zwei Jahre nach der Messer-Attacke auf einen Polizisten in Hannover ist das Urteil gegen die jugendliche IS-Sympathisantin Safia S. rechtskräftig. 

Der Psalm "Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden" spielt eine besondere Rolle bei Samuel Koch. Im Interview erklärt er, was das mit seiner ersten grossen Kinorolle zu tun hat - und welche Hoffnungen er damit verbindet.

Nach der tödlichen Hunde-Attacke von Hannover ist der Terrier Chico nun eingeschläfert worden. Das hat die Stadt Hannover in einer Meldung bestätigt.

Im Spiel des Tabellenvierten gegen den Fünften feiert Leverkusen einen wichtigen Sieg gegen Eintracht Frankfurt. Im Mittelpunkt steht jedoch Noch-Eintracht-Coach und Bald-Bayern-Trainer Niko Kovac. Der HSV versäumt es, nach dem Sieg gegen Schalke nachzulegen.

Innerhalb weniger Wochen werden drei Menschen in der eigenen Wohnung von ihren Hunden totgebissen. Liegt es an Kampfhund-Genen? Nein, sagen Fachleute. Viele Menschen hätten einfach keine Ahnung von Hunden.

Entsetzen in einer Kleinstadt im Odenwald: Ein Hund tötet einen Säugling. Möglicherweise war es ein Kampfhund. Tierschützer warnen aber vor vorschnellen Urteilen.

Nach der tödlichen Hundeattacke auf zwei Menschen prüft die Stadt Hannover, ob der Staffordshire-Terrier-Mischling Chico in eine Spezialeinrichtung kommt. 

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag versucht, in das Hannover Tierheim einzubrechen. Dort ist Hund Chico untergebracht, der am Dienstag sein Herrchen und dessen Mutter tot gebissen hat. Ob es einen Zusammenhang gibt ist offen. 

Zwei Menschen sterben durch die Beissattacke eines Staffordshire-Terrier-Mischlings. Der Hund soll bald getötet werden. Nun stellen die Behörden fest, dass das Tier schon 2011 auffällig war und ein Haltungsverbot fällig gewesen wäre.

Eine 52-Jährige und ihr 27 Jahre alter Sohn sind in Hannover durch Bisse ihres eigenen Hundes gestorben. Das hat die Obduktion der Leichen nach der tödlichen Attacke vom Dienstag ergeben. 

Dieser Vorfall erschüttert alle Hundehalter: In Hannover soll ein Staffordshire-Terrier-Mischling sein Frauchen (52) und den 27-jährigen Sohn der Familie totgebissen haben. Nach ersten Erkenntnissen soll der Hund nicht artgerecht gehalten worden sein. Doch eignet sich ein Staffordshire-Terrier-Mischling überhaupt als Familienhund? Welche Hunde familienfreundlich sind – und worauf man achten sollte, verraten wir Ihnen heute.

Ein Kampfhund soll in Hannover eine 52-Jährige und ihren erwachsenen Sohn getötet haben. Die niedersächsische Landeshauptstadt muss nun entscheiden, ob das Tier eingeschläfert wird.

Der Vorfall sorgt für Entsetzen: Ein Hund soll in Hannover zwei Menschen getötet haben, ihre Leichen waren in der Nacht auf Mittwoch blutüberströmt gefunden worden. Eine Expertin versucht zu beruhigen: Solche Angriffe seien sehr selten.

Ein Leichenfund in Hannover wirft Fragen auf. Eine Mutter und ihr Sohn sind tot in ihrer Wohnung entdeckt worden - ein Kampfhund soll laut einem Medienbericht verantwortlich sein.

Zwei Menschen werden tot in ihrer Wohnung gefunden - es sind eine Mutter und ihr Sohn. Hat ein Hund die beiden getötet?

Zwei Menschen werden tot in ihrer Wohnung gefunden - es sind eine Mutter und ihr Sohn. Hat ein Hund die beiden getötet?

Rund um die Uhr können sich Verbraucher über Anwaltsportale juristisch beraten lassen. Auch am Wochenende, und oft auch am Telefon. Für welche Fälle ist das sinnvoll?

Hannover 96 beschwert sich bei DFB und DFL über den Schiedsrichter und dessen Video-Assistenten - dabei lagen die Unparteiischen im entscheidenden Moment des Spiels gegen RB Leipzig richtig. Die Niedersachsen finden trotzdem, dass die Referees nicht anweisungsgemäss gehandelt haben, und äussern ihre Unzufriedenheit mit dem Videobeweis.

Gut eine Stunde lang war RB Leipzig in Hannover drückend überlegen. Am Ende gewann der Vizemeister beim Aufsteiger nach turbulentem Spielverlauf zwar, doch der Sieg war etwas ...

Seit dem Skandal um rechtsextreme Umtriebe in der Bundeswehr ringt die Truppe mit den eigenen Traditionen. Auf was dürfen deutsche Soldaten stolz sein? Verteidigungsministerin ...

Bei einer verspäteten Ankunft am Urlaubsort steht Betroffenen eine Entschädigung zu. Wie hoch diese ist, hängt von der verlorenen Zeit ab. Das zeigt ein Urteil.