Niedersachsen

Ein Mann in Niedersachsen bedroht seine Frau mit einem Messer. Als die Polizei anrückt greift er zu einer Armbrust und droht den Beamten. 

Der VfL Wolfsburg hat den Sprung an die Tabellenspitze der Fussball-Bundesliga verpasst. Die Niedersachsen blieben am Sonntag zwar auch gegen den FC Augsburg ungeschlagen, kamen gegen den Abstiegskandidaten aber nicht über ein torloses Remis hinaus. 

Wolfsburg verspielt Sieg in Europa League: Nur 2:2 in Gent nach 2:0

Niedersachsens Innenminister ist der heimliche Sieger des SPD-Vorsitzenden-Castings. Mit seiner Lebensgefährtin Doris Schröder-Köpf bildet er ein medienaffines „Boris- und Doris“-Doppel. Und Pistorius hat etwas, was Olaf Scholz fehlt.

Ein gefährliches Gift ist beim Unfall eines Gefahrguttransporters auf der Autobahn 29 in Niedersachsen ausgetreten. Die Polizei richtete eine Sicherheitszone ein.

Im Herbst 2018 geht die erfolgreiche Kuppelshow "Bauer sucht Frau" in die 15. Runde – und Inka Bause ist natürlich wieder mit von der Landpartie! Das sind die wichtigsten Infos zur neuen Staffel.

13-Jähriger muss in Niedersachsen Kurierfahrten mit Auto für seine Eltern machen

Der VfL Wolfsburg ist dank seines vierten Saisonsieges auf Platz zwei der Fussball-Bundesliga geklettert. Die Niedersachsen setzten sich am Sonntag zu Hause gegen den 1. FC Union Berlin mit 1:0 (0:0) durch. 

Ungeschlagen geblieben, dennoch nicht ganz zufrieden: Der VfL Wolfsburg hat die Chance auf Platz drei, doch die TSG 1899 Hoffenheim spielt nicht mit. Am Ende ist das 1:1 aber gerecht.

Ein Zug rammt ein Auto an einem unbeschranken Bahnübergang und schleift es mehrere Hundert Meter mit. Eine Mutter stirbt, ihr Kleinkind wird schwer verletzt.

Beim Versuch in einen abfahrenden Zug einzusteigen, ist ein Mann am Bahnhof in Bad Bevensen in Niedersachsen schwer verletzt worden: Der 57-Jährige fiel zwischen Zug und Bahnsteigkante.

Schockierende Szenen im Serengeti-Park Hodenhagen in Niedersachsen: Aus dem Nichts greift ein Nashorn das Auto einer Pflegerin an und nimmt den Wagen aufs Horn. Trotz des wuchtigen Angriffs bleibt die Frau unverletzt.

Die Polizei hat in Niedersachsen einen Autotransporter gestoppt, der sieben neue Streifenwagen für die Polizei in Bayern geladen hatte.

In Niedersachsen ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Wie es um den Piloten der Maschine steht ist derzeit unklar.

In der SPD gibt es ein weiteres Bewerberpaar für den Parteivorsitz. Auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius und Sachsens Integrationsministerin Petra Köpping haben intern ihre Kandidatur angekündigt.

Heftige Gewitter in Niedersachsen: Drei Gebäude werden von einem Blitz getroffen - drei Frauen müssen danach in die Klinik. In einer anderen Gemeinde verursacht ein Blitz starke Schäden. 

Weil er in den Bereich eines landwirtschaftlichen Arbeitsgeräts geriet, ist ein dfreijähriger Junge in Niedersachsen so schwer verletzt worden, dass er starb.

Wer täglich stundenlang auf Autobahnen hinter anderen Lkws herfährt, dem mangelt es oft an Abwechslung. Viele Brummifahrer suchen die auf dem Smartphone. Brandgefährlich, warnt die Polizei. In Niedersachsen ahndet ein Projekt Verstösse auf einfache, aber effektive Weise.

Ein Mann in Niedersachsen ist seit 37 Jahren ohne Führerschein Auto gefahren - und wegen eines recht harmlosen Unfalls nun aufgeflogen.