Schweiz

Wegen Terrorismus-Propaganda hat die Schweizer Bundesanwaltschaft den Präsidenten und zwei Vorstandsmitglieder des Islamischen Zentralrats Schweiz (IZRS) angeklagt. 

Derzeit bestimmt ein Hochdruckgebiet das Wetter in der Schweiz. In den nächsten Tagen gibt es viel Sonne - auch die Temperaturen steigen wieder an.

Der neu gewählte Bundesrat Ignazio Cassis sei ein Mann des Kompromisses und deshalb am richtigen Ort, sagt Claude ...

US-Präsident Donald Trump rief mit seiner UN-Rede weltweit heftige Reaktionen hervor. Er attackierte Nordkorea, den Iran und Venezuela und erneuerte seine "America First"-Position. Während die meisten die Rede kritisierten, fand er unter den Zuhörern auch Unterstützer.

Eine Schweizer Firmengründerin hat am Dienstagabend in "Die Höhle der Löwen" die Investoren mit ihrem liebenswerten Wesen bezaubert - und dann alle überrascht. Anna Pfeiffer verhandelte knallhart und setzte für ihre revolutionäre Kosmetiklinie alles auf eine Karte.

Heftiger Sturm fegt am Donnerstag über viele Teile der Schweiz. Bis abends bleiben Wetterwarnungen aufrecht. Der Sturm hat bereits Einfluss auf Flug- und Bahnverkehr, Bäume stürzten auf die Strassen.

Trotz des Schweizer Bürgerrechts werden sie von den Schweizer Banken nicht gleich behandelt wie ihre Landsleute im ...

Ava, L.E.S.S., Flyability, Bexio und Mindmaze heissen die fünf Schweizer Start-ups mit dem grössten Potenzial. Die ...

Zwei Zweibeiner können sich bewegen wie ein Vierbeiner: Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie aus der Schweiz. Wichtig ist dabei nur ein verbindendes Element.

Das soll Bushido sein? In einem Instagram-Clip will der Rapper eigentlich nur einen Auftritt in der Schweiz ankünden - seine Fans beschäftigt in den Kommentaren aber nur ein Thema: seine grauen Haare!

Im Vergleich zu anderen europäischen Staaten erscheint das Schweizer Lohnniveau sehr hoch. Bei einem näheren Blick ...

Wie läuft der deutsche Wahlkampf drei Wochen vor der Bundestagswahl? Langweilig, sagt Journalist Markus Wiegand. Und das sei Merkels Verdienst.

Auch Lettland ist kein grosses Hindernis für die Nati, die nun nur noch zwei Schritte von der ersehnten WM-Teilnahme entfernt ist.

Ein Erdbeben hat die Schweizer Medienlandschaft erschüttert: Tamedia, das grösste private Medienunternehmen der ...

Das Dorf Bondo im Kanton Graubünden wurde in den letzten Tagen von einem Bergsturz und Murgängen heimgesucht. Acht ...

Die Schweiz bleibt bewahrt ihre weisse Weste in der WM-Qualifikation auch nach dem sechsten Spieltag. Die Nati mühte sich gegen die Färöer, hatte aber die beiden entscheidenden Spieler auf seiner Seite. Jetzt sieht es in der Gruppe B schon richtig gut aus.

Die Schweizer Nati marschiert weiter unbeirrt Richtung WM 2018. Die Mannschaft von Vladimir Petkovic trotzt Gegner und Regen und darf sich so langsam auf den Showdown gegen den Europameister einstellen.

Ab dem 1. September dürfen Ärzte in der Schweiz nach einer künstlichen Befruchtung den Embryo auf bestimmte genetische Merkmale untersuchen. 

Nicht Mann, nicht Frau: Wer sich in Kanada nicht auf ein Geschlecht festlegen lassen will, kann in seinem Pass künftig ein X eintragen lassen. Auch in der Schweiz denkt man über diese neue Geschlechtsangabe nach.

Die Schweizer Städte Basel, Genf und Zürich brauchen mehr Arbeitskräfte aus dem Ausland. 

Die doppelte Staatsbürgerschaft zweier Kandidaten für die Wahl in den Bundesrat provoziert einen Wirbel.

Eine Schweizer Lehrerin zieht sich auf Instagram aus - und das für einen guten Zweck. Sie verdient allerdings auch Geld damit, was Kritiker auf den Plan ruft.

Vladimir Petkovic hat seinen Vertrag als Trainer der schweizerischen Fussball-Nationalmannschaft vorzeitig um zwei Jahre verlängert. 

In der Schweiz ist der Klimawandel nach Behördenangaben stärker spürbar als in vielen anderen Regionen der Welt. Temperaturen sind im Vergleich zu anderen Ländern stark angestiegen.

Die Lage ist zu gefährlich: Nach dem neuerlichen Murenabgang im Val Bondasca stellen die Rettungskräfte die Suche nach den acht vermissten Wanderern ein.