5:1 gewann die Eintracht in der Königsklasse gegen Istanbul. In der Liga gibt es nur kurze Zeit später einen Dämpfer - trotz einer Aufholjagd. Union feiert den ersten Auswärtssieg in dieser Saison.

Eintracht Frankfurt hat drei Tage nach dem Gala-Auftritt in der Champions League beim 5:1 gegen Galatasaray Istanbul einen Dämpfer kassiert.

Trotz einer Aufholjagd in der Schlussphase verloren die Hessen beim Comeback des zuletzt lange verletzt fehlenden Torhüters Kaua Santos mit 3:4 (1:2) gegen den 1. FC Union Berlin. In der Bundesliga mussten sie die zweite Niederlage nacheinander hinnehmen. Der Hauptstadt-Klub schloss mit nun ebenfalls sechs Zählern derweil zur Eintracht auf.

Empfehlungen der Redaktion

Dreierpack von Burke

Vor 59.500 Zuschauern brachten die beiden Neuzugänge Ilyas Ansah (9. Minute) und Oliver Burke (32.) die Gäste in Führung, ehe Nathaniel Brown noch in der ersten Halbzeit der Anschlusstreffer gelang (45.+4).

Nach dem Seitenwechsel sorgten zwei weitere Tore von Burke für die Entscheidung (53./56.) - und Unions ersten Auswärtssieg in dieser Spielzeit. Denn die Tore von Can Uzun (80.) und Jonathan Burkardt (87./Foulelfmeter) waren aus Sicht der Eintracht zu wenig. Zudem sah Berlins Chefcoach Steffen Baumgart kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch die Rote Karte. (dpa/bearbeitet von mbo)