Bundesliga-Saison 2016/17

Bundesliga 2016/17: Der FC Bayern München geht als Deutscher Meister in die neue Saison und will mit seinem neuen Coach Carlo Ancelotti seinen fünften Meistertitel in Serie einfahren. Vize-Meister Borussia Dortmund wird auch in dieser Spielzeit als grösster Rivale des FC Bayern gehandelt. Der BVB spielt genauso wie Bayer Leverkusen in der Champions League - Borussia Mönchengladbach versucht, über die Playoffs in die Königsklasse zu kommen. In der Europa League starten der FC Schalke 04 sowie der 1. FSV Mainz 05. Hertha BSC kann über die Quali nachziehen. Der SC Freiburg und Neuling RB Leipzig wollen als Aufsteiger für Furore sorgen. Hier finden Sie nochmal alle Spielberichte, Hintergründe, Analysen und Interviews zur abgelaufenen Saison sowie alle Ergebnisse und die Tabelle.

Die frischen Enttäuschungen in Champions League und Pokal wirken auch beim 27. Meistertitel des FC Bayern nach. So richtig feiern wollten die Spieler zunächst nicht. Es war ...

Pokal-K.o. und Champions-League-Aus folgt der vorzeitige Titelgewinn in der Fussball-Bundesliga. Der FC Bayern ist zum 27. Mal deutscher Meister. Für den scheidenden Kapitän Philipp Lahm "nicht selbstverständlich".

Der FC Bayern München feiert seinen 27, Meistertitel in der Bundesliga. Darüber freuen sich nicht nur die Spieler. Die Reaktionen zur deutschen Meisterschaft des FC Bayern. 

Die erste Entscheidung ist gefallen: Der FC Bayern München ist zum 27. Mal Meister. Ansonsten geht es in der Liga aber eng zu. Bis Platz elf lebt der Traum von Europa, dahinter ...

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fussball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Dem bitteren Pokal-K.o. folgt der vorzeitige Gewinn der Meisterschaft. Der FC Bayern ist zumindest in der Bundesliga am Ziel und feiert den 27. Titel-Triumph. In Wolfsburg gibt ...

Der FC Bayern München krönt sich zum 27. Mal zum Deutschen Meister. Der Rekordmeister besiegte am 31. Spieltag den VfL Wolfsburg mit 6:0 und ist damit nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Verfolger RB Leipzig hat drei Spieltage vor Schluss bereits uneinholbare zehn Punkte Rückstand.

Der FC Bayern München ist zum 27. Mal deutscher Fussball-Meister. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti gewann am Samstag beim VfL Wolfsburg mit 6:0 (3:0) und hat drei ...

Der Verfolger patzt, dem FC Bayern winkt nach den Frusterlebnissen in Champions League und Pokal der vorzeitige Gewinn der Meisterschaft. Ein Sieg in Wolfsburg und schon dürfen die Bayern feiern. Die Abstiegsentscheidung in Sachen Darmstadt ist indes erneut vertagt.

Passende Suchen
  • Erste Deutsche Bundesliga
  • WM Qualifikation 2018
  • BVB heute
  • 2. Fussball-Bundesliga
  • Bundesliga Stream

Nach den Frusterlebnissen in Champions League und Pokal darf der FC Bayern München den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft bejubeln. In Wolfsburg sorgt die Ancelotti-Elf für ...

Matthias Sammer hat in einem Interview die Kaderzusammenstellung des FC Bayern gelobt. Der Ex-Sportvorstand attestiert den Müchnern eine gute Mischung.

Bayer Leverkusen steckt nach dem 1:4-Debakel mitten im Abstiegskampf. Schalke darf dagegen wieder auf die Europa League hoffen.

Bayer Leverkusen steckt nach dem 1:4-Debakel gegen Schalke mitten im Abstiegskampf. Lösungsansätze liessen die Verantwortlichen aber vermissen. Nun droht auch noch der Kapitän ...

Vier Spieltage vor Schluss geht die Bundesliga in die entscheidende Phase. Der FC Bayern kann nach den Frustwochen im Optimalfall die Meisterschaft klarmachen, am anderen Ende ...

Vom Champions-League-Teilnehmer zum Abstiegskandidaten: Nach dem 1:4 gegen Schalke muss sich Bayer ernsthaft Sorgen um den Klassenerhalt machen. Sportchef Rudi Völler eilt zur Pause in die Kabine, verhindern kann er die Pleite auch nicht.

Gut zwei Wochen nach dem Sprengstoffanschlag auf den Teambus von Borussia Dortmund ist Marc Bartra auf den Trainingsplatz zurückgekehrt.

Zweimal musste der HSV bereits in die Relegation - zweimal konnte der Traditionsclub den erstmaligen Abstieg vermeiden. Ein drittes Mal wollen die Hanseaten das Glück nicht ...

Jetzt ist die Zeit der Entscheidungen. Carlo Ancelottis Bayern winkt nach den Enttäuschungen in der Königsklasse und im DFB-Pokal immerhin die erfolgreiche Titelverteidigung. ...

Best of Christian Streich

Beim FC Bayern herrscht nach den verpassten Zielen in Champions League und DFB-Pokal Tristesse. Spieler und Experten prophezeien eine Transferoffensive. Unsere Redaktion erklärt, wer als Zugang in Frage kommt und wie realistisch die Chancen auf einen Wechsel sind.

Der SC Freiburg hat eine reelle Chance auf die Europa-League-Teilnahme. Was das Team von Trainer Christian Streich leistet, ist mehr wert als eine Meisterschaft des FC Bayern.

Der FC Bayern trifft eine weitere Personalentscheidung. Nach Kingsley Coman soll auch Thiago länger bei den Münchnern bleiben. Sein Vertrag wurde vorzeitig bis ins Jahr 2021 ...

Machtwort von Karl-Heinz Rummenigge: Der Vorstandschef des FC Bayern hat sich im "Bild"-Interview zu Trainer Carlo Ancelotti geäussert und ihm klar den Rücken gestärkt. Uli Honess hingegen hat offenbar Kritik geübt.

Am Freitag treffen Leverkusen und Schalke in der Bundesliga aufeinander. Was nach einem Spitzenspiel klingt, ist kurz vor dem Saisonende für beide Teams ein Kampf ...

Raus in der Champions League. Raus im Pokal. Die Meisterschaft täuscht nicht darüber hinweg, dass der FC Bayern vor dem zwingenden Umbruch steht. Mit Folgen für Fussball-Deutschland: Es besteht die wunderbare Aussicht auf ein Ende der Langeweile.

Leverkusen und Schalke haben beide zuletzt sieben Jahre hintereinander im Europacup gespielt. Im anstehenden Duell geht es für beide eher um Schadensbegrenzung in einer ...

In der Fussball-Bundesliga und der 2. Bundesliga wird von der Saison 2018/19 an mit einem neuen Ball gespielt. Nach Angaben der Deutschen Fussball Liga (DFL) stellt die Firma Derbystar künftig das Spielgerät.

Ein Backup für Robert Lewandowski wird gesucht. Wer sind die heissesten Favoriten?

Ein Backup für Robert Lewandowski wird gesucht. Wer sind die heissesten Favoriten?

Rauchbomben, Hetzplakate, üble Gesänge: Die Vorfälle aus der Bundesliga beschäftigen Verantwortliche und Zuschauer mehr als sonst. Keine zwei Wochen nach dem Anschlag auf den Dortmunder Mannschaftsbus lassen einige Fans jegliches Feingefühl vermissen.

Bei ihrem zwischenzeitlichen Führungstor gegen Borussia Dortmund profitierten die Mönchengladbacher von einer kurios anmutenden Situation für die Anwendung der Abseitsregel. Es blieb nicht die einzige knifflige Entscheidung für das Schiedsrichterteam.

Rauchbomben, Hetzplakate, üble Gesänge: Die Vorfälle aus der Bundesliga beschäftigen Verantwortliche und Zuschauer mehr als sonst. Keine zwei Wochen nach dem Anschlag auf den ...

Vor einem Jahr war die Nationalmannschaftskarriere von Max Kruse praktisch beendet. Von der Öffentlichkeit geächtet, vom Bundestrainer verbannt. Nichts ging mehr für Kruse. ...

Nach seiner Schwalbe im Hinspiel musste Leipzigs Timo Werner im Rückspiel einiges über sich ergehen lassen. Er antwortete mit einem Tor. Sein Trainer will das Thema nun ...

Die Bayern wittern keine Verschwörung, Hoffenheim sorgt für Gerechtigkeit und in Hamburg hat man nur ein Ziel. Die (wie immer nicht ganz ernst gemeinten) Lehren des Spieltags.

RB Leipzig ist nicht mehr weit entfernt von der Champions League. Allersdings verpassten die Sachsen beim 1:1 gegen willensstarke Schalker einen weiteren Sieg. Immerhin zeigt der Leipziger Timo Werner Reife nach seiner Schwalben-Affäre.

Mit einem 2:1 (1:0) gegen Bayer Leverkusen hat der SC Freiburg seine Europapokalambitionen unterstrichen und den Gästen wohl endgültig die Hoffnung auf die Teilnahme an der Europa League genommen. 

Aufsteiger-Freiburg kann weiter auf internationale Festtage hoffen. Lange stand es gegen Leverkusen 1:1, dann sorgte der eingewechselte Pascal Stenzel für späten Jubel im Breisgau.

Schock für Arturo Vidal vom FC Bayern München: Der Partner seiner Schwester Ámbar Scarlett Vidal ist in Santiago de Chile in seinem Auto erschossen worden. 

Noch vier Spieltage sind in der Bundesligasaison 2016/17 zu absolvieren. Und die Dramatik nimmt zu, speziell im Kampf gegen die Zweitklassigkeit.

Zweimal konnte der einst ruhmreiche HSV nur über die Relegation seinen Status als einziger Bundesliga-Dino wahren. Nach der Blamage gegen Darmstadt droht nun wieder ein ...

Ein Remis gegen Mainz hatten die Bayern eigentlich nicht zur Verarbeitung ihres Champions-League-Alptraums eingeplant. Besser gelang den Dortmundern die Generalprobe für den ...

Sein schmerzverzerrtes Gesicht liess nichts Gutes ahnen: BVB-Spieler Nuri Sahin hat sich im Spiel gegen Gladbach schwer verletzt. 

Den Sieg in Gladbach mussten sich die Dortmunder aber hart erkämpfen.

Die Bayern müssen sich auch bei der Rückkehr in den Bundesliga-Alltag ärgern. Gegen Mainz reicht es nur zu einem 2:2. Hertha, Werder und Frankfurt gewinnen im Rennen um die Europa-League-Plätze. Der HSV blamiert sich gegen Darmstadt.

Nach dem Aus in der Königsklasse hat Tabellenführer FC Bayern in der Fussball-Bundesliga zum zweiten Mal in Serie nur Remis gespielt. Der Rekordmeister kam zu Hause gegen den ...

In Europa ist die Weltmeisterliga nicht mehr vertreten. Damit rücken Bundesliga und Pokal mehr in den Fokus. Die erste Entscheidung in der Liga könnte bereits am 30. Spieltag ...

Mit einem späten Tor hat Kerem Demirbay 1899 Hoffenheim erstmals in der Clubgeschichte in den Europapokal geschossen.

Ein Treffer in der Nachspielzeit zum 1:1 beim 1. FC Köln macht es möglich: 1899 Hoffenheim darf in der neuen Saison erstmals die europäische Fussballbühne betreten.

An einem Drama wie dem bei Real Madrid hat auch der FC Bayern schwer zu knabbern. Jetzt soll auf jeden Fall das Double her. Trainer Carlo Ancelotti nimmt aus dem ersten ...

Ist die Fussball-Bundesliga längst nicht so gut, wie sie immer vorgibt? Das Abschneiden im Europapokal spricht dafür. So schlecht wie in dieser Saison lief es dort seit 2005 ...