DFB-Pokal

Hintergründe, Analysen und Interviews zum DFB-Pokal.

Spiele des DFB-Pokals werden ab der Saison 2019/20 zum ersten Mal live im frei empfangbaren Privatfernsehen übertragen.

Niko Kovac hat Eintracht Frankfurt wieder ins Finale des DFB-Pokals geführt und trifft dort am 19. Mai auf seinen künftigen Arbeitgeber Bayern München. Der Auftrag an Kovac lautet, den Rekordpokalsieger "wegzuhauen".

Niko Kovac nutzt die Pressekonferenz nach dem überraschenden Halbfinalsieg im DFB-Pokal über die favorisierten Schalker, um seine Kritiker zu kontern.

Eintracht Frankfurt sorgt im Halbfinale des DFB-Pokals auf Schalke für eine Überraschung und bestreitet am 19. Mai 2018 in Berlin das Endspiel gegen Rekordpokalsieger FC Bayern München.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fussball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Das DFB-Pokalhalbfinale endet mit wüsten Prügelszenen. Eintracht- und Schalke-Fans attackieren sich erst im Stadion, dann davor, dann auf dem Parkplatz.

Fussball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat zum achten Mal das Finale des DFB-Pokals erreicht. Der von Niko Kovac trainierte Vorjahresfinalist besiegte am Mittwoch im Halbfinale auswärts den FC Schalke 04 mit 1:0 (0:0) und trifft am 19. Mai im Endspiel auf Bayern München.

Die Eintracht hat's geschafft. Frankfurt steht zum zweiten Mal nacheinander im Pokalendspiel. Ein Fussballfest bekommen die Zuschauer auf Schalke nicht zu sehen. Dafür ist es ...

Der FC Bayern steht im Finale des DFB-Pokals. Der 6:2-Sieg über Bayer 04 Leverkusen war eine Machtdemonstration und zeigt deutlich, wie hungrig die Bayern - trotz frühzeitiger Meisterschaft - noch sind. Trainer Jupp Heynckes weiss, woran das liegt.

Passende Suchen
  • Premier League Tabellenstand
  • Spieler FC Bayern München
  • Real Madrid nächstes Spiel
  • Bundesliga Termine 2018
  • DFB-Pokal Finale

Der FC Bayern München ist nicht zu stoppen. Bei der hochgehandelten Elf von Bayer Leverkusen gewinnt der Rekordmeister im Pokalhalbfinale mit 6:2. Thomas Müller und Robert Lewandowski schiessen die Münchner ins Endspiel nach Berlin.

In der Runde der letzten acht Mannschaften schaltet Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal den Nachbarn aus Mainz aus. Die 05er leisten in jenem Derby keinen spürbaren Widerstand und blamieren sich bis auf die Knochen. Mit dem 0:3 kommen sie noch bestens weg.

Bekommt Niko Kovac einen grossen Abgang bei Eintracht Frankfurt? Viel hängt dabei vom Pokal-Halbfinale auf Schalke ab. Die Königsblauen gelten als Favorit und wollen gegen den ...

Vor dem Halbfinale im DFB-Pokal ist für Niko Kovac sein bevorstehender Wechsel als Trainer zum FC Bayern München allgegenwärtig. Der scheidende Coach von Eintracht Frankfurt aber versucht, das Thema auszublenden.

Eintracht Frankfurts Leader Kevin-Prince Boateng rechnet vor dem Wiedersehen mit seinem früheren Klub Schalke 04 ab. Im Halbfinale des Pokals will Boateng mit der Eintracht die Königsblauen ausschalten.

Kevin-Prince Boateng erhebt schwere Vorwürfe gegen seinen Ex-Klub Schalke 04. Der Revierklub habe ihn fallen gelassen, beklagt der Star von Eintracht Frankfurt im Interview mit Sport1.

Immerhin ein Heimspiel. Bayer Leverkusen bekommt es im Halbfinale des DFB-Pokals mit dem Rekord-Champion zu tun, muss aber zumindest nicht nach München. Das zweite Ticket für Berlin wird auf Schalke vergeben.

Immerhin ein Heimspiel. Bayer Leverkusen bekommt es im Halbfinale des DFB-Pokals mit dem Rekord-Champion zu tun, muss aber zumindest nicht nach München. Das zweite Ticket für ...

Nach dem glanzlosen Einzug ins Pokal-Halbfinale blickt Schalke auf den Bundesliga-Hit beim FC Bayern. Goretzka fühlt sich fit für die Partie gegen seinen künftigen Club. ...

Mit dieser Aktion hat Aytekin die Lacher auf seiner Seite: Auf Wurfgeschosse aus dem Mainzer Fanblock reagierte der Schiri mit viel Humor.

Vor einem Jahr stand Eintracht Frankfurt schon einmal im Endspiel des DFB-Pokals. Da will die Mannschaft von Niko Kovac jetzt unbedingt wieder hin.

Der FSV Mainz 05 steht im Kampf gegen den Abstieg aus der Fussball-Bundesliga vor unruhigen Wochen. Beim 0:3 im Pokal-Viertelfinale in Frankfurt liefern die Rheinhessen eine ...

Burgstaller schiesst Schalke gegen Wolfsburg ins Pokal-Halbfinale. Und schon richten sich die Blicke auf das Bundesliga-Topspiel am Samstag beim FC Bayern. Für Goretzka ist der ...

Die Königsblauen dürfen weiter vom ersten DFB-Pokalsieg seit sieben Jahren träumen: In einem glanzlosen Viertelfinale besiegt der FC Schalke 04 den Fussball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. 

Kein Pokal-Spektakel auf Schalke: Das Tedesco-Team bezwingt die schwachen Gäste aus Wolfsburg knapp, aber verdient. Ein frühes Tor reicht für den Einzug ins Halbfinale.

Eintrach Frankfurt gewinnt ein einseitiges Rhein-Main-Derby gegen den FSV Mainz 05. Sie sind jetzt nur noch einen Sieg von der erneuten Endspiel-Teilnahme in Berlin entfernt.

Mit individuellen Fehlern zerstört Mainz im Rhein-Main-Derby seine Chancen auf das Weiterkommen. Gastgeber Frankfurt genügt eine konzentrierte Leistung, um zum 13. Mal in ein ...

Im Gegensatz zur devoten Bundesliga-Konkurrenz bot ausgerechnet Aussenseiter Paderborn dem FC Bayern mal aktiv die Stirn. Das Ergebnis für den Drittligisten fiel aber deftig aus.

Beim siebten Versuch ist es zum ersten Mal gelungen: Bayer Leverkusen hat ein DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen gewonnen und sich für das Halbfinale qualifiziert. Ein ...

Frankfurt gegen Mainz, Schalke gegen Wolfsburg: So geht es heute Abend im Viertelfinale des DFB-Pokals weiter. Zumindest drei der vier Vereine haben eine erfolgreiche ...

Bayer Leverkusen steht zum ersten Mal seit neun Jahren wieder im Halbfinale des DFB-Pokals. In der Verlängerung konnte sich der Fussballverein gegen Werder Bremen behaupten.

Bayer Leverkusen hat seinen Cup-Fluch gegen Werder Bremen gebrochen und steht nach dem 4:2 (2:2, 1:2)-Erfolg nach Verlängerung erstmals seit neun Jahren wieder im Halbfinale ...

Bayern Münchens Nationalspieler Thomas Müller hat sich im DFB-Pokal in Paderborn verletzt. Offenbar droht ihm aber keine längere Pause. Trainer Jupp Heynckes hofft auf seinen Einsatz gegen Schalke. 

Paderborn probiert es mutig. Doch gegen Bayern München hat der Drittligist keine Chance. Der Rekordmeister schafft einen souveränen Pflichtsieg.

Paderborn probiert es mutig. Doch gegen Bayern München hat der Drittligist keine Chance. Der Rekordmeister schafft einen souveränen Pflichtsieg und steht im Pokal-Halbfinale.

Trainer Jupp Heynckes hat die Startaufstellung des FC Bayern München für das Viertelfinale im DFB-Pokal beim Drittliga-Spitzenreiter SC Paderborn wieder kräftig ...

Sie haben "grossen Hunger" und "brennen". Vor den Viertelfinalspielen am Mittwoch bringen die Clubs ihre Motivation rhetorisch klar zum Ausdruck. Das Ziel: Das Finale in Berlin. ...

Eintracht Frankfurt und Mainz 05 verbindet keine grosse Rivalität oder gar Abneigung. Doch fast immer, wenn die beiden Nachbarn gegeneinander spielen, geht es um viel. So auch ...

Im DFB-Pokal-Viertelfinale reist der FC Bayern zum SC Paderborn. Das Spiel des Rekordpokalsiegers beim Drittligisten wird bereits um 18:30 Uhr angepfiffen. Wir sagen Ihnen, welche weiteren Duelle im Viertelfinale auf Sie warten und wo die Spiele live zu sehen sind.

Vor den ersten beiden Spielen des Pokal-Viertelfinales am heutigen Dienstag sind die Favoritenrollen verteilt. Rekordsieger München steht beim Drittligisten Paderborn vor einer ...

Zum Auftakt des Viertelfinales im DFB-Pokals kommt es am Dienstag zum Duell des grössten Aussenseiters gegen den Favoriten und zum Spiel des Bundesliga-Zweiten gegen seinen ...

Ein Pokal-Aus in Paderborn wäre für den FC Bayern eine riesige Blamage. Aber die Gefahr des Scheiterns ist minimal. Thomas Müller glaubt nicht, dass der Gegner "einen grünen ...

Der DFB hat die Viertelfinal-Spiele im DFB-Pokal terminiert. Das Spiel zwischen Drittligist SC Paderborn und Rekordsieger Bayern München wird nicht im Free-TV zu sehen sein.

Der theatralische Sturz im DFB-Pokalspiel in Mönchengladbach hat für Bayer-Trainer Herrlich finanzielle Konsequenzen: 12 000 Euro Strafe muss er zahlen. Der Coach und der ...

Wer muss gegen wen ran im Viertelfinale des DFB-Pokals? Nach der Auslosung stehen folgende Partien fest.

Leipzig, der BVB, jetzt Paderborn. Der FC Bayern hat im Viertelfinale diesmal den wohl leichtesten Gegner erwischt. Der Aussenseiter aus Ostwestfalen freut sich auf das ...

Leverkusen-Coach Heiko Herrlich leistet sich im DFB-Pokal gegen Gladbach eine theatralische Schauspieleinlage: eine peinliche Trainer-Schwalbe.

In der Bundesliga hat Neu-Trainer Stöger den BVB mit zwei Siegen auf Kurs gebracht. Nach dem 1:2 beim FC Bayern ist die Titelverteidigung im Pokal aber futsch. Der Österreicher ...

Sandro Wagner hat sein schönstes Weihnachtsgeschenk schon erhalten. Der Nationalstürmer kehrt zum FC Bayern zurück. Hoffenheim verliert "einen echten Wettkämpfer", kassiert ...

Sebastien Haller bleibt bei Eintracht Frankfurt der Mann für die wichtigen Tore. Das vierte Tor im dritten Pokalspiel ermöglichte den Eintracht-Fans, über Weihnachten von einem ...

Dem Pokalhit zwischen Bayern und Dortmund fehlt lange die Spannung früherer Duelle. Am Ende aber müssen die Münchner doch noch um den Sprung ins Viertelfinale bangen.

Ein Titel? Zwei Titel? Drei Titel? Mit Triple-Coach Heynckes scheint beim FC Bayern nichts unmöglich. Zur Absicherung der grossen Vorhaben 2018 kommt im Winter noch flugs ein ...