DFB-Pokal

Hintergründe, Analysen und Interviews zum DFB-Pokal.

Immerhin ein Heimspiel. Bayer Leverkusen bekommt es im Halbfinale des DFB-Pokals mit dem Rekord-Champion zu tun, muss aber zumindest nicht nach München. Das zweite Ticket für Berlin wird auf Schalke vergeben.

Immerhin ein Heimspiel. Bayer Leverkusen bekommt es im Halbfinale des DFB-Pokals mit dem Rekord-Champion zu tun, muss aber zumindest nicht nach München. Das zweite Ticket für ...

Nach dem glanzlosen Einzug ins Pokal-Halbfinale blickt Schalke auf den Bundesliga-Hit beim FC Bayern. Goretzka fühlt sich fit für die Partie gegen seinen künftigen Club. ...

Mit dieser Aktion hat Aytekin die Lacher auf seiner Seite: Auf Wurfgeschosse aus dem Mainzer Fanblock reagierte der Schiri mit viel Humor.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fussball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Vor einem Jahr stand Eintracht Frankfurt schon einmal im Endspiel des DFB-Pokals. Da will die Mannschaft von Niko Kovac jetzt unbedingt wieder hin.

Der FSV Mainz 05 steht im Kampf gegen den Abstieg aus der Fussball-Bundesliga vor unruhigen Wochen. Beim 0:3 im Pokal-Viertelfinale in Frankfurt liefern die Rheinhessen eine ...

Burgstaller schiesst Schalke gegen Wolfsburg ins Pokal-Halbfinale. Und schon richten sich die Blicke auf das Bundesliga-Topspiel am Samstag beim FC Bayern. Für Goretzka ist der ...

Die Königsblauen dürfen weiter vom ersten DFB-Pokalsieg seit sieben Jahren träumen: In einem glanzlosen Viertelfinale besiegt der FC Schalke 04 den Fussball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. 

Passende Suchen
  • Premier League Tabellenstand
  • Bundesliga Termine 2018
  • UEFA Champions League
  • FC Bayern München
  • Borussia Dortmund

Kein Pokal-Spektakel auf Schalke: Das Tedesco-Team bezwingt die schwachen Gäste aus Wolfsburg knapp, aber verdient. Ein frühes Tor reicht für den Einzug ins Halbfinale.

Eintrach Frankfurt gewinnt ein einseitiges Rhein-Main-Derby gegen den FSV Mainz 05. Sie sind jetzt nur noch einen Sieg von der erneuten Endspiel-Teilnahme in Berlin entfernt.

Mit individuellen Fehlern zerstört Mainz im Rhein-Main-Derby seine Chancen auf das Weiterkommen. Gastgeber Frankfurt genügt eine konzentrierte Leistung, um zum 13. Mal in ein ...

Im Gegensatz zur devoten Bundesliga-Konkurrenz bot ausgerechnet Aussenseiter Paderborn dem FC Bayern mal aktiv die Stirn. Das Ergebnis für den Drittligisten fiel aber deftig aus.

Beim siebten Versuch ist es zum ersten Mal gelungen: Bayer Leverkusen hat ein DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen gewonnen und sich für das Halbfinale qualifiziert. Ein ...

Frankfurt gegen Mainz, Schalke gegen Wolfsburg: So geht es heute Abend im Viertelfinale des DFB-Pokals weiter. Zumindest drei der vier Vereine haben eine erfolgreiche ...

Bayer Leverkusen steht zum ersten Mal seit neun Jahren wieder im Halbfinale des DFB-Pokals. In der Verlängerung konnte sich der Fussballverein gegen Werder Bremen behaupten.

Bayer Leverkusen hat seinen Cup-Fluch gegen Werder Bremen gebrochen und steht nach dem 4:2 (2:2, 1:2)-Erfolg nach Verlängerung erstmals seit neun Jahren wieder im Halbfinale ...

Bayern Münchens Nationalspieler Thomas Müller hat sich im DFB-Pokal in Paderborn verletzt. Offenbar droht ihm aber keine längere Pause. Trainer Jupp Heynckes hofft auf seinen Einsatz gegen Schalke. 

Paderborn probiert es mutig. Doch gegen Bayern München hat der Drittligist keine Chance. Der Rekordmeister schafft einen souveränen Pflichtsieg.

Paderborn probiert es mutig. Doch gegen Bayern München hat der Drittligist keine Chance. Der Rekordmeister schafft einen souveränen Pflichtsieg und steht im Pokal-Halbfinale.

Trainer Jupp Heynckes hat die Startaufstellung des FC Bayern München für das Viertelfinale im DFB-Pokal beim Drittliga-Spitzenreiter SC Paderborn wieder kräftig ...

Sie haben "grossen Hunger" und "brennen". Vor den Viertelfinalspielen am Mittwoch bringen die Clubs ihre Motivation rhetorisch klar zum Ausdruck. Das Ziel: Das Finale in Berlin. ...

Eintracht Frankfurt und Mainz 05 verbindet keine grosse Rivalität oder gar Abneigung. Doch fast immer, wenn die beiden Nachbarn gegeneinander spielen, geht es um viel. So auch ...

Im DFB-Pokal-Viertelfinale reist der FC Bayern zum SC Paderborn. Das Spiel des Rekordpokalsiegers beim Drittligisten wird bereits um 18:30 Uhr angepfiffen. Wir sagen Ihnen, welche weiteren Duelle im Viertelfinale auf Sie warten und wo die Spiele live zu sehen sind.

Vor den ersten beiden Spielen des Pokal-Viertelfinales am heutigen Dienstag sind die Favoritenrollen verteilt. Rekordsieger München steht beim Drittligisten Paderborn vor einer ...

Zum Auftakt des Viertelfinales im DFB-Pokals kommt es am Dienstag zum Duell des grössten Aussenseiters gegen den Favoriten und zum Spiel des Bundesliga-Zweiten gegen seinen ...

Ein Pokal-Aus in Paderborn wäre für den FC Bayern eine riesige Blamage. Aber die Gefahr des Scheiterns ist minimal. Thomas Müller glaubt nicht, dass der Gegner "einen grünen ...

Der DFB hat die Viertelfinal-Spiele im DFB-Pokal terminiert. Das Spiel zwischen Drittligist SC Paderborn und Rekordsieger Bayern München wird nicht im Free-TV zu sehen sein.

Der theatralische Sturz im DFB-Pokalspiel in Mönchengladbach hat für Bayer-Trainer Herrlich finanzielle Konsequenzen: 12 000 Euro Strafe muss er zahlen. Der Coach und der ...

Wer muss gegen wen ran im Viertelfinale des DFB-Pokals? Nach der Auslosung stehen folgende Partien fest.

Leipzig, der BVB, jetzt Paderborn. Der FC Bayern hat im Viertelfinale diesmal den wohl leichtesten Gegner erwischt. Der Aussenseiter aus Ostwestfalen freut sich auf das ...

Leverkusen-Coach Heiko Herrlich leistet sich im DFB-Pokal gegen Gladbach eine theatralische Schauspieleinlage: eine peinliche Trainer-Schwalbe.

In der Bundesliga hat Neu-Trainer Stöger den BVB mit zwei Siegen auf Kurs gebracht. Nach dem 1:2 beim FC Bayern ist die Titelverteidigung im Pokal aber futsch. Der Österreicher ...

Sandro Wagner hat sein schönstes Weihnachtsgeschenk schon erhalten. Der Nationalstürmer kehrt zum FC Bayern zurück. Hoffenheim verliert "einen echten Wettkämpfer", kassiert ...

Sebastien Haller bleibt bei Eintracht Frankfurt der Mann für die wichtigen Tore. Das vierte Tor im dritten Pokalspiel ermöglichte den Eintracht-Fans, über Weihnachten von einem ...

Dem Pokalhit zwischen Bayern und Dortmund fehlt lange die Spannung früherer Duelle. Am Ende aber müssen die Münchner doch noch um den Sprung ins Viertelfinale bangen.

Ein Titel? Zwei Titel? Drei Titel? Mit Triple-Coach Heynckes scheint beim FC Bayern nichts unmöglich. Zur Absicherung der grossen Vorhaben 2018 kommt im Winter noch flugs ein ...

Eintracht Frankfurt konnte das Spiel gegen den FC Heidenheim in der Verlängerung für sich entscheiden und ist ins DFB-Viertelfinale eingezogen.

Die Fussball-Bundesligisten Werder Bremen und Bayer Leverkusen haben das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht. 

Nach starken Beginn müssen die Bayern gegen den BVB am Ende noch um den Einzug ins Viertelfinale zittern. Letztlich reicht es für das Heynckes-Team jedoch für die nächste Runde ...

Titelverteidiger Borussia Dortmund muss das Achtelfinal-Spiel im DFB-Pokal beim FC Bayern München ohne Pierre-Emerick Aubameyang bestreiten.

So schwer tut sich der FC Bayern immer gegen den BVB.

Das Beste zum Schluss: Bevor sich der deutsche Fussball in die kurze Winterpause verabschiedet, kommt es im Pokal-Achtelfinale noch zum Klassiker zwischen Bayern und Dortmund. ...

Elfmeterschiessen, Aufholjagd, Finaldemütigung - die Pokalspiele zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund bescherten den Fussballfans schon viele Highlights.

Schalke benötigt im Pokal gegen Liga-Schlusslicht Köln viel Geduld, ehe das Weiterkommen perfekt ist. Max Meyer sorgt per Kopf für die Erlösung. Beim FC endet die Hinrunde mit einer weiteren Pleite. Was wird nun aus Interimscoach Stefan Ruthenbeck?

Wolfsburg mühte sich in der Verlängerung, Schalke und Mainz zogen schon nach 90 Minuten in das Viertelfinale im DFB-Pokal ein. Dort ist überraschend auch der SC Paderborn als ...

Der FSV Mainz 05 und der SC Paderborn haben als erste Fussball-Clubs das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht. 

Alle Jahre wieder. In der siebten Saison nacheinander stehen sich Bayern und Dortmund im DFB-Pokal gegenüber. Nach kniffligen Hinrunden soll für ein wunderbares Weihnachtsfest ...

Jupp Heynckes verzichtet im Pokal-Achtelfinale des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund auf Trainingsrückkehrer Arjen Robben.

Der Einsatz von Pierre-Emerick Aubameyang im Achtelfinal-Pokalhit von Titelverteidiger Borussia Dortmund bei Bayern München ist noch nicht sicher.

Bei der vorgezogenen Entscheidung über die Zukunft von Florian Kohfeldt als Chefcoach unterläuft Werder Bremen eine Panne. Unabhängig vom Pokalspiel gegen Freiburg ist klar ...