Champions League

Champions League 2018/19: Hier finden Sie alle Informationen rund um Spielberichte, Hintergründe, Analysen, Liveticker, Tabellen, alle Ergebnisse sowie Informationen zu Live-Übertragungen in TV, Live-Stream und Live-Ticker.

Ein Funktionär von Roter Stern Belgrad soll einen hohen Betrag auf eine Niederlage mit fünf Toren Unterschied bei Paris St. Germain gesetzt haben. Das Champions-League-Spiel steht nun unter Verdacht der Wettmanipulation.

Spitzenreiter in der Bundesliga, Tabellenführer in der Champions League. Der BVB ist unter der Regie von Trainer Favre auf gutem Weg zurück zu einer Spitzenmannschaft. Dass junge "Strassenfussballer" zum Aufschwung beitragen, verstärkt den Glauben an eine positive Zukunft.

Der FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp bangen um Naby Keita. Der 23-Jährige muss im Champions-League-Spiel beim SSC Neapel mit Rückenschmerzen vom Platz gefahren werden.

Eine Halbzeit lang tut sich der BVB schwer gegen Monaco. Doch nach einer von Taktik geprägten torlosen ersten Hälfte sorgen ein Joker und eine Leihgabe vom FC Barcelona für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzt Kapitän Marco Reus.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fussball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Der Aufwärtstrend des FC Schalke 04 geht weiter. Youngster Weston McKennie beschert den Knappen den ersten Dreier der Champions-League-Saison.

Manchester United droht eine Strafe: Die Elf von José Mourinho verspätete sich beim Champions-League-Match gegen Valencia. Der Trainer machte die fehlende Polizeieskorte verantwortlich.

Gegen Ajax Amsterdam wollten die Bayern unbedingt den Liga-Frust vertreiben. Doch nach einem verheissungsvollen Start kehrt erneut Ernüchterung ein beim deutschen Fussball-Rekordmeister.

Das letzte Aufgebot muss Julian Nagelsmann gegen den haushohen Favoriten Manchester City auf das Feld schicken. Doch die Hoffenheimer kämpfen mit viel Leidenschaft gegen die Star-Mannschaft von Pep Guardiola. Erst drei Minuten vor Schluss erfolgt der K.o.

Passende Suchen
  • Deutsche Nationalmannschaft Prognose
  • Deutschland Frankreich Ergebnisse
  • Oliver Bierhoff stärkt Jogi Löw
  • Weltfussballspieler 2018
  • Ironman Patrick Lange

Der FC Bayern empfängt heute in der Königsklasse Ajax Amsterdam. So sehen Sie die Champions League live im TV und im Live-Stream.

Sein halbes Leben spielte Benedikt Höwedes für Königsblau. Nun trifft er erstmals mit seinem neuen Klub auf seinen Ex-Verein. Es ist nicht nur ein Wiedersehen mit alten Mitspielern und den Fans, sondern auch mit Ex-Trainer Tedesco, der ihn einst ausmusterte. 

Milde Strafe für eine umstrittene Entscheidung: Ronaldo muss nur ein Spiel in der Champions League aussetzen. Gegen einen besonderen Club darf er wieder antreten.

Die UEFA hat sich entschieden: Zur nächsten Saison wird auch in der Champions League der Videobeweis zum Einsatz kommen. Auch für die kommenden Europameisterschaften gibt es bereits Pläne.

Cristiano Ronaldos Schwester hat nach dem Platzverweis ihres Bruders in der Champions League ihrer Wut freien Lauf gelassen. Ganz offensichtlich war Katia Aveiro nicht mit der Roten Karte einverstanden.

War Dr. Brych zu streng oder der Platzverweis gegen den Superstar berechtigt? Was sagen die Regeln?

Was für ein bitterer Auftakt: Eigentlich sollte Cristiano Ronaldo das fehlende Puzzlestück für Juventus Turins Kampf um den Champions-League-Titel sein. Bei der Premiere im Juve-Trikot fliegt der Fussballstar allerdings nach nur 29 Minuten vom Platz. Das CR7-Drama in Bildern.

Niko Kovac gibt überraschend Renato Sanches eine Chance und wird dafür belohnt. Der junge Portugiese leitet das erste Tor ein und erzielt das zweite selbst. Damit haben die Münchner in Sachen Gruppensieg gleich mal ein Zeichen gesetzt.

Was für ein bitteres Champions-League-Debüt im Juve-Trikot für Cristiano Ronaldo. Keine halbe Stunde ist in der Gruppenpartie beim FC Valencia gespielt, da fliegt der Portugiese vom Platz.

Die TSG 1899 Hoffenheim hat einen Sieg zur Premiere in der Champions League verpasst.

Nach acht sieglosen Champions-League-Spielen hat Borussia Dortmund erstmals wieder in der Königsklasse gewonnen. Matchwinner ist Christian Pulisic, der den BVB mit einem glücklichen Treffer zum Sieg gegen Brügge "schiesst".

Was für ein packendes Spiel: Zum Auftakt der Champions League hat sich der FC Liverpool knapp gegen Paris Saint-Germain durchgesetzt. Somit triumphiert Jürgen Klopp im deutschen Trainerduell über Thomas Tuchel. Matchwinner wird der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino.

Nach drei Niederlagen aus den ersten drei Bundesliga-Spiele der Saison war die Stimmung in Gelsenkirchen bereits am Boden. In der Champions League wollten die Knappen es gegen den FC Porto besser machen. Doch trotz 1:0-Führung reichte es wieder nicht.

Er ist und bleibt ein Phänomen. Lionel Messi hat den FC Barcelona mit drei Treffern fast im Alleingang zum Sieg gegen PSV Eindhoven geschossen. Im Spiel gegen Tottenham Hotspur gelingt Inter Mailand der Siegtreffer in der letzten Sekunde.

Die jüngsten Verletzungen bringen Bayern-Coach Niko Kovac in die Bredouille: Vor den Münchenern liegt ein strammes Programm, der stark ausgedünnte Kader könnte sich dabei als Problem erweisen. Oder gibt es einen Plan B?

Französisch? Deutsch? Wer soll sich denn da noch auskennen?

Rummenigge fordert nach den drei Verletzungen der Bayern in den ersten zwei Heimspielen der Saison eine harte Reaktion des DFB und der Schiedsrichter: "Sonst haben wir bald keine elf Spieler mehr." 

Champions League im Free-TV? Das ist Vergangenheit. Wer alle Spiele der Königsklasse sehen möchte, braucht ab sofort sogar zwei Abos. Wir erklären das neue TV-Wirrwarr.

Diese Spieler haben schon mindestens viermal den Pokal geholt.

Der FC Bayern trifft in der Champions League auf Benfica Lissabon, Ajax Amsterdam und AEK Athen - eine machbare Gruppe. Losglück hatte auch der FC Schalke 04. Bei Borussia Dortmund kommen bei Gegner AS Monaco unschöne Erinnerungen auf. Hoffenheim trifft auf Guardiola.

Die Auslosung der Gruppenphase der Champions-League-Saison ist beendet. Auf diese Gegner treffen der FC Bayern, der FC Schalke, Borussia Dortmund, TSG 1899 Hoffenheim und der Schweizer Meister Young Boys Bern

Die Auslosung zur Gruppenphase der Champions League im Live-Ticker: Auf wen treffen der FC Bayern, der FC Schalke, Borussia Dortmund und die TSG 1899 Hoffenheim sowie der österreichische Meister RB Salzburg und der Schweizer Meister Young Boys Bern?

Die Champions-League-Auslosung ist vorbei und die Gruppen stehen fest. In unserer Übersicht erfahren Sie, gegen wen Bayern, Schalke und Co. ranmüssen. 

Der Wechsel von Cristiano Ronaldo zu Juventus verschiebt die Machtverhältnisse in der Champions League. Real Madrid ohne seinen Superstar dürfte nicht mehr der grosse Dominator sein. Die Konkurrenz lauert - allen voran der neue Klub von CR7. Von den deutschen Klubs sollte man indes nicht zu viel erwarten.

Zwei Monate nach dem Finale in der Champions League äussert sich Jürgen Klopp zu den Angriffen von Reals Sergio Ramos. Er geht hart mit dem Spanier ins Gericht. Dieser hatte Liverpool-Torhüter Loris Karius im Match eine Gehirnerschütterung eingebrockt.

Wegen des Fouls von Real Madrids Kapitän Sergio Ramos an Liverpools Stürmerstar Mohamed Salah im Champions-League-Finale hat ein ägyptischer Anwalt Beschwerde bei der FIFA eingelegt. 

Andreas Köpke hat Lothar Matthäus nach dessen Aussagen zur Leistung von Torhüter Loris Karius scharf kritisiert. Der Bundestorwarttrainer findet die Aussagen des DFB-Rekordnationalspielers "grenzwertig und unverständlich".

Nach den viel diskutierten Fehlern von Liverpool-Torwart Loris Karius nimmt der Wirbel um den Keeper kein Ende: Eine Polizeisprecherin hat bestätigt, dass Morddrohungen gegen den 24-Jährigen eingegangen sind.

Mohamed Salah glaubt nach seiner Verletzung im Champions-League-Finale weiterhin auf eine Teilnahme an der Fussball-Weltmeisterschaft. Das erste Spiel der ägyptischen Auswahl findet am 15. Juni gegen Uruguay statt.

Nach seinen zwei schlimmen Fehlern im Champions-League-Endspiel gegen Real Madrid hat sich Loris Karius bei Twitter an die Fans des FC Liverpool gewandt.

Torwartfehler kann keiner mehr ausbügeln. Schon vor den folgenreichen Patzern von Loris Karius im Finale der Champions League haben das hoch dekorierte und berühmte Keeper leidvoll erfahren müssen.

Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben den Sieg in der Champions League verpasst. Davon liess sich der Trainer des englischen Clubs sich aber nicht vom Feiern abhalten. Zusammen mit Tote-Hosen-Sänger Campino sang er gegen den Frust an.

Sergio Ramos hat das Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool entscheidend beeinflusst - durch ein Foul, über das alle rätseln: War die Attacke auf Mo Salah Absicht oder ein unglücklicher Zufall?

Loris Karius war die tragische Figur des Champions-League-Finals zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool. Der Reds-Keeper verursachte bei der 1:3-Niederlage seines Teams mit schweren Fehlern zwei Gegentore. Nach dem Spiel stellte er sich der Presse. Auch Jürgen Klopp äusserte sich zu den Patzern seines Keepers.

Das Champions-League-Finale zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid hatte mehrere tragische Figuren - allen voran Loris Karius. Lothar Matthäus haut voll auf den unglücklichen Liverpool-Torwart drauf, Oliver Kahn kritisiert die Tränen zweier anderer Spieler.

Jürgen Klopp wollte gegen Real mit einem Sieg im Champions-League-Endspiel eine schwarze Serie durchbrechen. Doch am Ende musste sich der Trainer des FC Liverpool mal wieder in einem Finale geschlagen gegeben.

Der ägyptische Fussballverband rechnet trotz der Schulterverletzung von Mohamed Salah im Champions-League-Finale mit einem WM-Einsatz seines Stürmerstars. 

Cristiano Ronaldo hat mit einer unerwarteten Aussage nach dem Champions-League-Sieg Spekulationen um einen möglichen Abschied von Real Madrid entfacht. Auch der Matchwinner des Abends droht mit Abgang.

Der Liverpool-Trainer hat über die schweren Patzer seines Torwarts im CL-Finale gesprochen.

Diesen Abend wird Loris Karius wohl nie vergessen: Der Torwart des FC Liverpool patzte im Champions-League-Finale gegen Real Madrid doppelt schwer. Oliver Kahn glaubt sogar, dass diese Fehler die Karriere des Torhüters zerstören könnten.

Liverpool-Torwart kalkulierte den Ball bei Bales Distanzschuss falsch.

Der Liverpool-Keeper hat sich nach seinen zwei schweren Fehlern den Journalisten gestellt.