Der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev (23) wird Vater. Das bestätigte der Weltranglisten-Siebte aus Hamburg am Donnerstagabend in den sozialen Netzwerken.

Mehr Sportthemen finden Sie hier

Zverev verkündete auf Instagram die Neuigkeiten: "Die letzten Tage waren für mich herausfordernd. Ich werde mit 23 Jahren Vater. Und ich freue mich sehr auf das Kind". Zuvor hatte Zverevs Ex-Freundin Brenda Patea (27) in einem Interview der "Gala" von ihrer Schwangerschaft berichtet.

Zverev und Patea kein Paar mehr: "Wir haben ein gutes Verhältnis"

"Auch wenn Brenda und ich nicht mehr zusammen sind, haben wir ein gutes Verhältnis und ich werde meiner Verantwortung als Vater gerecht. Wir werden uns gemeinsam um den kleinen Menschen, der da heranwächst, kümmern", schrieb der US-Open-Finalist. "Mehr möchte ich aber zu diesem privaten Thema öffentlich nicht sagen. Ich bin mir sicher, dass Brenda und ich das auch ohne Medien schaffen." (ash/dpa)

Bildergalerie starten

Fotos aus aller Welt: Erstaunliche Augenblicke

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - aussergewöhnliche Fotos aus aller Welt.