UEFA Champions League

Das wäre eine grosse Schwächung für den FC Bayern: Laut Medienberichten fällt Robert Lewandowski für das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid aus. Der an der Schulter verletzte Stürmer soll nicht im Kader stehen.

Unter #bedforawayfans sollen Dortmunder bei Twitter und Co. posten, wenn sie einen Schlafplatz anbieten wollen.

Die Niederlage in München hat den BVB verunsichert, Trainer Thomas Tuchel ging hart mit seiner Mannschaft ins Gericht. Mit dem AS Monaco geht es nun erneut gegen eine echte Offensivmaschine - der die Borussia aber ganz anders begegnen muss als den Bayern.

Mats Hummels war für den Champions-League-Kracher gegen Real Madrid gesetzt. Sein Ausfall stellt die Defensivabteilung des FC Bayern München vor neue Herausforderungen.

Der FC Bayern geht nach dem Sieg gegen den BVB mit breiter Brust in das Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals am Mittwoch gegen Real Madrid. Doch einige Personalien könnten beim Aufeinandertreffen mit den Madrilenen zum Zünglein an der Waage werden. Wie steht es mit den aktuellen Verletzten? Wir machen den Check.

Der FC Bayern und Borussia Dortmund treffen sich zum Spitzenspiel light, der Rekordmeister spielt einmal mehr in seiner ganz eigenen Liga. Aber auch aus Dortmunder Sicht gibt es Hoffnung für die Zukunft.

Carlo Ancelotti krempelt seine Mannschaft gegen Hoffenheim gehörig um und verliert prompt. Das Kalkül der Bayern hat seine Berechtigung - birgt aber auch ein paar Risiken vor den Wochen der Wahrheit.

Julian Nagelsmann ist DER Shooting-Star am deutschen Trainerhimmel - und weckt mehr und mehr das Interesse anderer Vereine. Ist der Coach von 1899 Hoffenheim schon bald ein Kandidat für den FC Bayern? Er bringt jedenfalls viele Eigenschaften mit, die zum Rekordmeister passen.

E.T. spielt nächstes Jahr Champions League, der Pate sucht Mainz 05 heim und maskierte Helden müssen sich vor dem langen Arm des Gesetzes in Acht nehmen.

Kylian Mbappé ist aus dem Nichts ganz nach oben geschossen, Europas Top-Klubs stehen für den Offensivspieler des AS Monaco angeblich Schlange. Jetzt steht eine Rekord-Ablösesumme im Raum, lanciert vom umtriebigsten Berater des Weltfussballs.

Der FC Arsenal kassiert in der Premier League die nächste Niederlage. Trainer Wenger kündigt eine Entscheidung zu seiner Zukunft an. Chelsea marschiert in Richtung Meisterschaft, für Leicester City geht es weiter bergauf.

Die Bayern gegen Real, Dortmund gegen Monaco und Schalke gegen Ajax: Es hätte schlimmer kommen können für die deutschen Europapokal-Vertreter. Jeder Gegner ist gefährlich und hat seinen Reiz - aber alle sind auch definitv schlagbar.

In der Champions League steht das Viertelfinale bereits. Und nun hat auch der FC Schalke 04 fürs Viertelfinale der Europa League seinen Gegner zugelost bekommen. Die "Knappen" müssen gegen Ajax Amsterdam ran. Das ergab die Auslosung im schweizerischen Nyon

Im Viertelfinale der UEFA Champions League trifft der FC Bayern München auf Real Madrid und Borussia Dortmund auf den AS Monaco. Das ergab am Freitagmittag die Auslosung im Schweizerischen Nyon. Alle Viertelfinal-Begegnungen im Überblick.

Das Transferfenster ist aktuell noch geschlossen. Trotzdem brodeln die Wechselgerüchte für den Sommer. Alles rund um die Fussball-Transfers erfahren Sie hier.

Nicht zuletzt wegen eines äusserst umstrittenen Strafstosses erreicht Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach das Viertelfinale in der Europa League. War der Elfmeter wirklich berechtigt?

Vom Bankdrücker zum Star: Leroy Sané hat bei Manchester City innerhalb von zwei Monaten eine rasante Entwicklung hingelegt. Ein ehemaliger Nationalspieler vergleicht ihn bereits mit Gareth Bale.

Ein fulminanter Freistoss besiegelt die Niederlage von Borussia Dortmund, ein früher Gomez-Treffer schockt den ärgsten Bayern-Verfolger aus Leipzig. Die Münchner Konkurrenz scheint sich endgültig aus dem Titelkampf zu verabschieden.

Die historische Aufholjagd des FC Barcelona gegen Paris St. Germain wird auch Deniz Aytekin so schnell nicht vergessen. Der deutsche Schiedsrichter zeigte in einem überaus schwierigen Spiel eine starke Leistung, hinter seinem zweiten Elfmeterpfiff für die Gastgeber steht aber zumindest ein dickes Fragezeichen.

Pierre-Emerick Aubameyang bestätigt gegen Benfica seine starke Form und schiesst Borussia Dortmund fast im Alleingang ins Viertelfinale der Champions League. Der BVB-Sieg war aber auch ein Sieg der neuen Effizienz.

Nicht nur der FC Barcelona hat das Unmögliche geschafft. Wir blicken auf die grössten Aufholjagden des Europapokals.

Was für eine Fussball-Nacht: Der FC Barcelona schafft tatsächlich das Wunder und zieht durch ein 6:1 gegen Paris St. Germain ins Viertelfinale der Champions League ein. Während die spanischen und internationalen Medien das Team von Superstar Lionel Messi feiern, lassen die Franzosen kein gutes Haar an PSG. Die Pressestimmen.

Sergi Roberto schiesst den FC Barcelona ins Champions-League-Viertelfinale. Wir analysieren den Treffer.

Arsène Wengers Zeit beim FC Arsenal neigt sich wohl dem Ende entgegen. Fans und Medien formulieren längst die Abgesänge. Aber ist das fair? Und noch wichtiger: Können sich die Gunners den Abgang dieser prägenden Figur überhaupt leisten?

Der FC Bayern zeigte dem FC Arsenal auch im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League klar die Grenzen auf. "Gunners"-Coach Arsène Wenger gerät nun immer mehr unter Druck. Für die englischen Medien war der blamable Auftritt der Londoner in der zweiten Hälfte ein gefundenes Fressen. Die Pressestimmen.