Jobwechsel gefällig? Prinz Charles und seine Gattin Camilla sind derzeit auf der Suche nach einer rechten Hand: Das Herzogenpaar von Cornwall hält Ausschau nach einer persönlichen Assistenz – und zwar über das Business-Netzwerk LinkedIn.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Royal-Fans aufgepasst: Für alle, die schon immer den Mitgliedern des britischen Königshauses nahe sein wollten, dürfte folgende Ausschreibung genau das Richtige sein: Es gibt eine freie Stelle im Haushalt von Prinz Charles und Herzogin Camilla.

Die beiden Royals suchen derzeit einen persönlichen Assistenten beziehungsweise eine persönliche Assistentin, und zwar ganz modern über das Netzwerk LinkedIn. So viel Fortschritt hätte man den beiden gar nicht zugetraut.

Klar, dass Bewerber für die Stelle einiges mitbringen sollten. Immerhin sind Prinz Charles und Herzogin Camilla ein viel beschäftigtes Paar.

Royals aus nächster Nähe erleben

In erster Linie ist ausserordentliches Organisationstalent gefragt. Denn zum Job gehören unter anderem die Verwaltung von Terminen, die Abwicklung von Besprechungen, Events und Reisen, Telefonate sowie das Verfassen und Beantworten von Briefen oder Emails.

Und was sollten Interessierte noch mitbringen? In der royalen Stellenausschreibung heisst es: "Die Bewerber verfügen über ein hohes Mass an Professionalität und Selbstmotivation, einwandfreie IT-Kenntnisse und sind sowohl proaktiv als auch flexibel." Darüber hinaus sollten die Bewerber in der Lage sein, "mit einem breiten Spektrum von Menschen" zusammenzuarbeiten.

Und last, but not least wird im britischen Königshaus natürlich auch Diskretion verlangt. Über Plaudertaschen dürfte nämlich nicht nur die Queen, sondern auch Prinz Charles und Herzogin Camilla not amused sein.  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

Herzogin Kate: So lebt Prinzessin Diana in ihr weiter

Ihre Schwiegermutter konnte sie leider nicht kennenlernen. Doch einige Details in Herzogin Kates Leben zeugen davon, dass die verstorbene Prinzessin Diana eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielt.