Prinzessin Isabella von Dänemark ist 13 Jahre alt geworden. Das Königshaus zeigt aus diesem Anlass eine ganze Reihe von privaten Schnappschüssen aus dem Leben des Mädchens – vom Babyalter bis zum frischgebackenen Teenager.

Mehr Adels-News finden Sie hier

Eine Fotostrecke über das ganze Leben der Prinzessin

Die Fotoreihe wurde vom offiziellen Kanal des dänischen Königshauses auf Instagram veröffentlicht. Auf dem ältesten Bild ist Prinzessin Isabella als Baby zu sehen – dick eingepackt gegen die skandinavische Kälte auf einem Ausflug. Das zweite zeigt sie als kleines Mädchen, passenderweise im Prinzessinnenkleidchen.

Auf dem dritten Bild ist sie, etwas älter, mit ihrer Grossmutter zu sehen, Königin Margrete II. Das vierte Bild zeigt sie, schon im Grundschulalter, in einem Park. Das fünfte Bild schliesslich zeigt Prinzessin Isabella, wie sie heute ausschaut: als Teenie mit hübschen blau-grauen Augen.

Private Einblicke in das dänische Königshaus

Das Besondere an den fünf Bildern, von denen eines sogar ein aktuelles Foto der Prinzessin ist: Sie sind keine professionellen Porträts, sondern private Schnappschüsse. So intim zeigen sich Royals nur selten – auch das dänische Königshaus macht hier normalerweise keine Ausnahme.

Zuletzt hatte es von Isabella und ihren Geschwistern, dem grossen Bruder Prinz Christian sowie den neunjährigen Zwillingen Prinzessin Josephine und Prinz Vincent, ein Bild anlässlich des Geburtstags ihrer Grossmutter gegeben. Isabella II. wurde am 16. April 80.

Da auch in Dänemark soziale Distanzierung das Gebot der Stunde ist, gab es keine persönliche Feier zum runden Geburtstag, dafür aber Videobotschaften und ein Foto mit den vier Geschwistern, die den gebastelten Schriftzug "TILLYKKE" halten – "Gratulation" auf Dänisch.  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

Königin Margrethe von Dänemark: Eine Ausnahme-Monarchin wird 80

Ihren 80. Geburtstag wird Königin Margrethe von Dänemark in kleinerem Kreise feiern: Alle Feierlichkeiten wurden wegen der Coronakrise abgesagt. Die Dänen werden wohl trotzdem das Glas auf sie erheben, denn auch nach 48 Jahren auf dem Thron ist die Monarchin beim Volk unglaublich beliebt. Wie macht sie das?