Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinz Oscar
1 43
Am Sonntag (14. Juli) feierte die schwedische Kronprinzessin Victoria ihren 47. Geburtstag. Anlässlich des sogenannten Victoria-Tages zeigte sie sich mit Tochter Estelle in einem blumigen Partnerlook. Dem Lächeln nach zu urteilen, schien die Stimmung ausgelassen - mindestens bei drei Vierteln der Familie.
2 43
Zwischendurch drückte die Zweifach-Mama sogar ihre Tochter an sich und gab ihr einen beherzten Kuss auf die Stirn. Was für ein schöner Mutter-Tochter-Moment!
3 43
Aber auch Söhnchen Oscar konnte sich den Liebkosungen seiner Mama nicht entziehen und ...
4 43
... bekam während des traditionellen Geburtstagskonzerts in Borgholm ebenfalls einen Knutscher verpasst.
Anzeige
5 43
An diesem besonderen Tag unterstützen die Kronprinzessin aber nicht nur ihr Ehemann und ihre beiden Kinder, sondern auch ihre Eltern König Carl Gustaf und Königin Silvia. Während der 78-Jährige in einem blauen Anzug zu den Feierlichkeiten erschien, entschied sich seine Frau für einen Tweed-Zweiteiler.
6 43
Auch Victorias kleiner Bruder, Prinz Carl Philip, war samt Familie am Start. Prinzessin Sofia entschied sich wie ihre Schwägerin und Nichte für ein Kleid mit Blumenprint, während der Nachwuchs sommerliche Leinen trug.
7 43
Es war ihr erster grösserer öffentlicher Auftritt nach ihrem Umzug aus den USA nach Schweden: Prinzessin Madeleine mit ihrem Mann Christopher O'Neill und den drei gemeinsamen Kindern Leonore, Nicolas und Adrienne. Auch hier merkt man: Blumenprint bei den Damen und Leinen bei den Herren.
8 43
Wimbledon ist das prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt und natürlich sind die britischen Royals mit dabei: Am neunten Turnier-Tag liessen sich Prinzessin Beatrice und ihr Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi in der "Royal Box" das Match zwischen Jannik Sinner und Daniil Medwedew nicht entgehen.
Anzeige
9 43
Ob das Match spannend war? Dafür muss man nur in das Gesicht der 35-Jährigen schauen.
10 43
Mal kaut sie nervös auf den Nägeln, ...
11 43
... mal feuert sie begeistert an oder ...
12 43
... spitzt die Lippen - vielleicht ein "Uuuuh"?
Anzeige
13 43
Aber auch Erleichterung und pure Freude stehen ihr - und ihrem Mann - ins Gesicht geschrieben.
14 43
Spass scheint die Prinzessin aber nicht nur an dem Match zu haben, sondern auch mit anderen Zuschauern und Zuschauerinnen - wie hier mit Comedian und Schauspieler Stephen Fry oder ...
15 43
... dem Comedian Michael McIntyre. Worüber die beiden hier wohl so herzlich lachen?
16 43
König Charles hat am Wochenende (6. Juli) im Buckingham Palast das West Indies Cricket Team empfangen. Dabei bewies der 75-Jährige, dass man in jedem Alter noch etwas dazulernen kann.
Anzeige
17 43
Während Cricketspieler Mikyle Louis dem König einen einfachen Faustcheck (auch: fist-bump) zeigte, ...
18 43
... trumpfte sein Bruder Jeremiah mit einem etwas komplizierteren Faustschlag auf. Und so geht's: Zuerst verschränkt man die Hände ineinander, ...
19 43
... und lässt sie wieder auseinander gleiten.
20 43
Dann legt man die Handflächen aufeinander, ...
Anzeige
21 43
... verschränkt die Finger ineinander und ...
22 43
... bildet eine gemeinsame Faust.
23 43
Als nächstes hebt man seine Hand und ...
24 43
... gibt sich ein High Five.
Anzeige
25 43
Letzter Schritt: Hand auf's Herz legen und sich freuen. In einem Video, das dazu auf Social Media kursiert, hört man König Charles nach dem Händedruck lachend sagen: "Das ist wirklich kompliziert."
26 43
Am dritten Tag ihrer Reise (1. Juli) besuchten Mary und Frederik ohne die Zwillinge die Insel Attu. Dort wurden sie vom Vorsitzenden des Gemeinderates, Per Ole Frederiksen, und seiner Familie begrüsst und...
27 43
...durch das gleichnamige Dorf der Gemeinde Qeqertalik mit ca. 170 Einwohnern geführt.
28 43
Für ihren Besuch auf der Insel trug Königin Mary einen warmen, braunen Poncho aus Kaschmir und eine dazu passende Baskenmütze, was ihr ein elegantes und zugleich gemütliches Aussehen verlieh. Im Dorf Attu besichtigten die beiden die Kirche, die Schule und den Kindergarten. Ein besonderer Höhepunkt war die feierliche Enthüllung eines Denkmals zum 200-jährigen Bestehen des Dorfes durch den König.
Anzeige
29 43
Beim Keffemik, einer traditionellen grönländischen Zusammenkunft zu besonderen und festlichen Anlässen, erhielt Frederik als Gastgeschenk einen Walrossschädel und...
30 43
...Mary einen handgestrickten Schal, passend zu ihrem Poncho und ihrer Baskenmütze.
31 43
König Frederik X. und Königin Mary besuchten Grönland zum ersten Mal offiziell als Königspaar, begleitet von ihren jüngsten Kindern, den Zwillingen Prinzessin Josephine und Prinz Vincent.
32 43
Die vier dänischen Royals werden während ihrer achttägigen Reise, die in Qaanaaq begann, verschiedene Teile Grönlands besuchen und an Bord der königlichen Jacht, der "Dannebrog", übernachten.
Anzeige
33 43
Am Sonntag (30. Juni) zeigten sich das Königspaar und die Zwillinge dick eingepackt in Qeqertarsuaq, wo sie in einer Forschungsstation der Universität Kopenhagen ein Wal-Mikrofon einweihten. Das Mikrofon soll den Forschern Einblicke in das Leben der Meeresbewohner geben.
34 43
Bei ihrer Ankunft an der Königsbrücke in Qeqertarsuaq wurden Königin Mary und König Frederik herzlich von der Bevölkerung sowie dem grönländischen Regierungschef Mute Bourup Egede (r.) empfangen.
35 43
Anschliessend nahmen die vier am "Qeqertarsuaq Race", einem Rennen für alle Inselbewohnerinnen und Inselbewohner, teil und zeigten auch auf dem Fussballfeld ihr sportliches Können, wobei ...
36 43
... vor allem Prinz Vincent mit diesem grandiosen Schuss die Zuschauenden begeisterte.
Anzeige
37 43
Weiter nach Norwegen: Märtha Louise von Norwegen (52, r.) und Durek Verrett (49) werden im August heiraten. Dafür hat sich das royale Paar etwas ganz Besonderes für die Hochzeitsgäste einfallen lassen.
38 43
Einen pinkfarbenen Gin aus norwegischen Beeren, der extra für die grosse Party hergestellt worden ist.
39 43
Und es wird sogar noch Besonderer: Nicht nur die geladenen Gäste dürfen das edle Getränk probieren.
40 43
Jeder kann sich den Gin im Internet auf der Seite Vinmonopolet bestellen.
Anzeige
41 43
Oder konnte. Denn der Verkauf wurde gestoppt, bevor er richtig losgegangen ist: Vinmonopolet wirft Märtha Louise und Durek Verrett vor, nicht an der Entwicklung des Produkts beteiligt gewesen zu sein, so wie es auf dem Etikett angegeben ist.
42 43
Ausserdem stand auf den Gin-Flaschen "Prinzessin Märtha Louise" - ein Verstoss gegen ihre Vereinbarung mit ihrem Vater, König Harald von Norwegen (2.v.r.): Märtha Louise hatte bereits 2019 bekannt gegeben, ihren Prinzessinnentitel nicht mehr kommerziell verwenden zu wollen. Das Bild zeigt sie zusammen mit dem König und Königin Sonja bei deren Goldenen Hochzeit im Jahr 2018. Links: Kronprinz Haakon.
43 43
Der royale Titel ist nun von den Flaschen entfernt worden, ebenso wie von der Webseite. Das hat Märtha Louises Managerin bekannt gegeben. Ob das Hochzeitspaar nun ein neues Getränk auf den Markt bringt, ist nicht bekannt.