Galerie
Sommerhaus der Stars
Dass das "Sommerhaus der Stars" eine Belastungsprobe für die Beziehung ist, hat sich herumgesprochen. Dass schon in Folge 2 die erste ernst klingende Trennungsabsicht ausgesprochen wird, ist aber selbst für den RTL-Krawall heftig. Und dann gibt's da auch noch einen freiwilligen Auszug!
20 Bilder
Teaserbild: © RTL

1
20
Tag 2 im "Sommerhaus der Stars" - und schon drehen zielsicher alle durch. Die beim "Stimmungsbarometer" meistnominierten Silva Gonzalez (Bild) und Stefanie Schanzleh möchten unbedingt herauskriegen, wer sie gewählt hat, auch wenn diese Wahl noch keine Konsequenzen hat. Ryan Wöhrl und Lina Baumann gestehen dem Hot-Bandidoz-Paar schliesslich ihr "Vergehen".
© RTL

2
20
Silva und Stefanie geben sich versöhnlich - man braucht im Haus schliesslich Verbündete! Da das wohl stärkste Paar, Paulina Ljubas und Tommy Pedroni, sich bereits Nominierungsschutz erspielt hat, schlägt Silva vor, zunächst Tara Tabitha und Dennis Lodi (Bild) ins Visier zu nehmen. Doch erst mal steht das nächste Safety-Spiel an.
© RTL

3
20
Das trägt den Namen "Aus dem letzten Loch blasen", und beim Wort "blasen", höhö, gehen bei manchen (etwa Micha Klotz, r.) gleich Fantasien und Mundwerk durch. Ein Schelm, der RTL da Böses unterstellt! Es gilt, Fragen freizupusten und Kugeln mit den Anfangsbuchstaben der richtigen Antworten über eine schiefe Ebene in ein Ziel zu, na ja, blasen.
© RTL

4
20
Fast alle Paare zoffen, kaum eins bringt die Kugeln an den gewünschten Ort. Micha will die Niederlage "mit Würde nehmen". Freundin Edda Pilz (Bild) findet: "Das ist richtig peinlich, Alter!" Auch Silva (der Typ, der Frauen als "Accessoires" bezeichnet und Nackt-Tänze aufführt) zetert ob der misslungenen Puste-Challenge: "Einfach komplett blamiert!"
© RTL

5
20
Denn immerhin seien Stefanie und er doch "die einzigen Stars hier drinnen"! Hanka Rackwitz (Bild) stellt indes entsetzt fest, dass der Rotwein alle ist. Sie verzieht sich mit dem letzten weissen und Partner Pierre Paminski in die Gartenlaube. Hobby-Feuerleger Tommy folgt ihr, möchte auch ein Glas ... Echte Lust auf Rebensaft oder eher auf Beef? Wer weiss ...
© RTL

6
20
Wie erwartet, verweigert Hanka ihm die Bitte. Sie trinke zwar eigentlich nicht gerne Weisswein, aber halt abends gerne Alkohol: "Und deswegen ist das jetzt für mich." Dann spricht sie Tommy (l.) auch noch mit "Tobi" an. "Äh, Tommy. Tommy wars?" Der Angesprochene wundert sich, und Hanka wiegelt lapidar ab: "Ich weiss ja nicht, wie du wirklich heisst."
© RTL/ Screenshot

7
20
Er möge jetzt bitte gehen, bevor sie wütend werde. "Du machst dich jetzt grade lächerlich", behauptet sie, und dann: "Ihr sauft den ganzen Tag davon!" Tommy ringt kopfschüttelnd nach Worten, Pierre fühlt sich sichtlich unwohl. Nach Tommys Abgang versucht er, Hanka vorsichtig zu erklären, dass ihr Verhalten draussen eher mittelgut ankommen dürfte.
© RTL/ Screenshot

8
20
Dann erfährt man, was man angesichts der gezeigten Bilder schon ahnte: Ryan und Lina haben als Einzige das Lösungswort "cringe" erpustet und können bei der nächsten Nominierung nicht herausgewählt werden. Die beiden seien still, aber gefährlich, schlussfolgert Tara. Und Ryan und Micha (Bild) überlegen, sich mit den Senior-Paaren im Haus zu verbünden.
© RTL

9
20
Die Chance für die angezählten Silva und Stefanie? Mal sehen. Immerhin gibt's auch noch ein weiteres Safety-Spiel, bei dem Marvin Kleinen "irgendwas Lebensmüdiges" vermutet. Ansichtssache: Es geht um den Sommerhaus-Klassiker: Mann fährt blind einen Kleinlaster, Frau navigiert ihn durch einen Parcours. Geschrei und Streit sind programmiert.
© RTL

10
20
Überholte Macho-Sprüche gibt's statt von Silva diesmal von Jochen Horst (Bild): "Das weibliche Gehirn ist ja, was Orientierung betrifft, ein bisschen hinter dem männlichen Gehirn entwickelt. Wir sind ja Jäger eigentlich ..." Gattin Tina Horst gähnt. Der nach dem letzten Spiel noch um Heiterkeit bemühte Micha verliert indes jetzt auch die Fassung ...
© RTL

11
20
"Du bist komplett blöd!", raunzt er Edda an. Die weint wie so oft los, wobei man es diesmal tatsächlich nachempfinden kann. Blanke Nerven, fieser Partner, und die Beziehung bröckelt sowieso schon länger. Am Ende weint auch Micha ... Der Rest der Bande macht Party - ausser Hanka, die ist genervt: "Da denkste, du bist in der Klapsmühle, oder?"
© RTL

12
20
Und wer darf in dieser Klapsmühle noch eine Weile bleiben, weil er das Parcours-Spiel gewonnen hat? Tja: Stefanie und Silva. Was sagt man da? Wenn's nach Silva geht: "Ooooh, biddebidde biddebidde biddebidde bibiddi bäng biddidi bong biddi biddi balla balla, all night loooong!" Dann will er Hanka und Pierre zur Dennis-Tara-Wahl überreden.
© RTL

13
20
Hanka merkt: Die Hölle, das sind die anderen: "Scheiss auf die Spiele! DAS ist die Herausforderung!" Mit den Youngsters sucht sie dennoch das Gespräch, stützt sich dabei aber auf Tommys Beinen ab, bis der sie bittet, es zu lassen. Als sie danach Marvin am Oberschenkel berührt, zischt dessen Freundin Jenny Degenhart (l.): "Fass ihn bitte nicht an!"
© RTL

14
20
Dass Hanka Tommy wieder Tobi nennt, macht's nicht besser. "Manchmal überleg' ich echt, ob da mehrere Stimmen in deinem Kopf sind", fragt der sich. Sie sei "ein bisschen crazy". Zu viel für Hanka, die lange wegen Zwangsstörungen in Behandlung war. Sie dampft ab. Bei Edda (Bild) und Micha eskaliert es ebenfalls weiter ...
© RTL

15
20
Grund: Sie möchte Dennis und Tara nominieren, er sieht sich dazu emotional nicht in der Lage. Dann ziehe sie das eben durch und sage bei der Nominierung, er traue sich nicht, so Edda. Micha (Bild) reicht's: "Mach mal! Dann bist du die letzte Ratte! Dann verlass' ich dich hier noch im Sommerhaus, sofort!" Ob's dazu kommt? Auf geht's zur Nominierung!
© RTL

16
20
Dort ist die Laune von Beginn an im Keller. Die Stimmen verteilen sich anfangs gleichmässig, die von Edda und Micha geht an Jochen und Tina. Beziehung also fürs Erste noch mal gerettet. Dann kracht's an anderer Stelle: Jenny kritisiert Hanka, weil sie Tommy Tobi nennt - und: "Die Menschen betatschelst du auch hier im Haus. Das ist nicht schön."
© RTL/ Screenshot

17
20
Bäm! "Wen tatsch' ich denn an?", braust Hanka (l.) auf. Alle, meint Jenny, woraufhin die Kritisierte wütet: "Hast du'n Dachschaden?" Pierre will sie stopppen, doch Hanka fühlt sich der sexuellen Belästigung bezichtigt und teilt nun reihum aus. "Fang sie mal ein, Pierre!", bittet Silva, und greift Stefanies Vorschlag auf: "Nimm sie in den Arm!"
© RTL

18
20
Schlechte Idee: "Wag es!", brüllt Hanka Pierre an. Dann folgt eine kleine Rede: Sie sei nicht fürs Fernsehen gemacht: "Und ich verabschiede mich an der Stelle, weil mir das einfach zu doof ist." Ein letzter Deeskalierungsversuch von Ryan schlägt fehl. Mit "Ihr habt doch wohl nicht mehr alle Latten am Zaun!" rauscht Hanka ab.
© RTL/ Screenshot

19
20
Dann brennt's überall: Micha und Edda geraten übelst mit Ryan und Lina (Bild) aneinander, weil Ryan Tara und Dennis nominiert und angeblich alle gegen Letzteren aufhetzt. Im Hintergrund drischt Hanka verbal auf Pierre ein: "Du weisst doch auch, dass das mit uns auch nur Scheisse ist!" Und alle anderen seien doch "Monster, einer wie der andere!"
© RTL

20
20
Nebenbei wird zu Ende nominiert und geplärrt, und irgendwann ist Hanka zumindest Pierre gegenüber wieder zugänglich und ruhig. Trotzdem: Mit dem Sommerhaus war's das für die beiden. Und für wen noch? Jochen und Tina sowie Dennis (M.) und Tara (l.) haben am Ende die meisten Stimmen und werden in die Exit-Challenge geschickt. Fortsetzung folgt!
© RTL
Weitere Galerien