1 111
Wimbledon ist das prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt und natürlich sind die britischen Royals mit dabei: Am neunten Turnier-Tag liessen sich Prinzessin Beatrice und ihr Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi in der "Royal Box" das Match zwischen Jannik Sinner und Daniil Medwedew nicht entgehen.
2 111
Ob das Match spannend war? Dafür muss man nur in das Gesicht der 35-Jährigen schauen.
3 111
Mal kaut sie nervös auf den Nägeln, ...
4 111
... mal feuert sie begeistert an oder ...
Anzeige
5 111
... spitzt die Lippen - vielleicht ein "Uuuuh"?
6 111
Aber auch Erleichterung und pure Freude stehen ihr - und ihrem Mann - ins Gesicht geschrieben.
7 111
Spass scheint die Prinzessin aber nicht nur an dem Match zu haben, sondern auch mit anderen Zuschauern und Zuschauerinnen - wie hier mit Comedian und Schauspieler Stephen Fry oder ...
8 111
... dem Comedian Michael McIntyre. Worüber die beiden hier wohl so herzlich lachen?
Anzeige
9 111
König Charles hat am Wochenende (6. Juli) im Buckingham Palast das West Indies Cricket Team empfangen. Dabei bewies der 75-Jährige, dass man in jedem Alter noch etwas dazulernen kann.
10 111
Während Cricketspieler Mikyle Louis dem König einen einfachen Faustcheck (auch: fist-bump) zeigte, ...
11 111
... trumpfte sein Bruder Jeremiah mit einem etwas komplizierteren Faustschlag auf. Und so geht's: Zuerst verschränkt man die Hände ineinander, ...
12 111
... und lässt sie wieder auseinander gleiten.
Anzeige
13 111
Dann legt man die Handflächen aufeinander, ...
14 111
... verschränkt die Finger ineinander und ...
15 111
... bildet eine gemeinsame Faust.
16 111
Als nächstes hebt man seine Hand und ...
Anzeige
17 111
... gibt sich ein High Five.
18 111
Letzter Schritt: Hand auf's Herz legen und sich freuen. In einem Video, das dazu auf Social Media kursiert, hört man König Charles nach dem Händedruck lachend sagen: "Das ist wirklich kompliziert."
19 111
Am dritten Tag ihrer Reise (1. Juli) besuchten Mary und Frederik ohne die Zwillinge die Insel Attu. Dort wurden sie vom Vorsitzenden des Gemeinderates, Per Ole Frederiksen, und seiner Familie begrüsst und...
20 111
...durch das gleichnamige Dorf der Gemeinde Qeqertalik mit ca. 170 Einwohnern geführt.
Anzeige
21 111
Für ihren Besuch auf der Insel trug Königin Mary einen warmen, braunen Poncho aus Kaschmir und eine dazu passende Baskenmütze, was ihr ein elegantes und zugleich gemütliches Aussehen verlieh. Im Dorf Attu besichtigten die beiden die Kirche, die Schule und den Kindergarten. Ein besonderer Höhepunkt war die feierliche Enthüllung eines Denkmals zum 200-jährigen Bestehen des Dorfes durch den König.
22 111
Beim Keffemik, einer traditionellen grönländischen Zusammenkunft zu besonderen und festlichen Anlässen, erhielt Frederik als Gastgeschenk einen Walrossschädel und...
23 111
...Mary einen handgestrickten Schal, passend zu ihrem Poncho und ihrer Baskenmütze.
24 111
König Frederik X. und Königin Mary besuchten Grönland zum ersten Mal offiziell als Königspaar, begleitet von ihren jüngsten Kindern, den Zwillingen Prinzessin Josephine und Prinz Vincent.
Anzeige
25 111
Die vier dänischen Royals werden während ihrer achttägigen Reise, die in Qaanaaq begann, verschiedene Teile Grönlands besuchen und an Bord der königlichen Jacht, der "Dannebrog", übernachten.
26 111
Am Sonntag (30. Juni) zeigten sich das Königspaar und die Zwillinge dick eingepackt in Qeqertarsuaq, wo sie in einer Forschungsstation der Universität Kopenhagen ein Wal-Mikrofon einweihten. Das Mikrofon soll den Forschern Einblicke in das Leben der Meeresbewohner geben.
27 111
Bei ihrer Ankunft an der Königsbrücke in Qeqertarsuaq wurden Königin Mary und König Frederik herzlich von der Bevölkerung sowie dem grönländischen Regierungschef Mute Bourup Egede (r.) empfangen.
28 111
Anschliessend nahmen die vier am "Qeqertarsuaq Race", einem Rennen für alle Inselbewohnerinnen und Inselbewohner, teil und zeigten auch auf dem Fussballfeld ihr sportliches Können, wobei ...
Anzeige
29 111
... vor allem Prinz Vincent mit diesem grandiosen Schuss die Zuschauenden begeisterte.
30 111
Weiter nach Norwegen: Märtha Louise von Norwegen (52, r.) und Durek Verrett (49) werden im August heiraten. Dafür hat sich das royale Paar etwas ganz Besonderes für die Hochzeitsgäste einfallen lassen.
31 111
Einen pinkfarbenen Gin aus norwegischen Beeren, der extra für die grosse Party hergestellt worden ist.
32 111
Und es wird sogar noch Besonderer: Nicht nur die geladenen Gäste dürfen das edle Getränk probieren.
Anzeige
33 111
Jeder kann sich den Gin im Internet auf der Seite Vinmonopolet bestellen.
34 111
Oder konnte. Denn der Verkauf wurde gestoppt, bevor er richtig losgegangen ist: Vinmonopolet wirft Märtha Louise und Durek Verrett vor, nicht an der Entwicklung des Produkts beteiligt gewesen zu sein, so wie es auf dem Etikett angegeben ist.
35 111
Ausserdem stand auf den Gin-Flaschen "Prinzessin Märtha Louise" - ein Verstoss gegen ihre Vereinbarung mit ihrem Vater, König Harald von Norwegen (2.v.r.): Märtha Louise hatte bereits 2019 bekannt gegeben, ihren Prinzessinnentitel nicht mehr kommerziell verwenden zu wollen. Das Bild zeigt sie zusammen mit dem König und Königin Sonja bei deren Goldenen Hochzeit im Jahr 2018. Links: Kronprinz Haakon.
36 111
Der royale Titel ist nun von den Flaschen entfernt worden, ebenso wie von der Webseite. Das hat Märtha Louises Managerin bekannt gegeben. Ob das Hochzeitspaar nun ein neues Getränk auf den Markt bringt, ist nicht bekannt.
Anzeige
37 111
Da scheinen ein König und ein Kaiser jede Menge Spass zu haben: König Charles III. (r.) hat für den japanischen Kaiser Naruhito am Dienstag (25. Juni) ein Staatsbankett im Buckingham Palace veranstaltet.
38 111
Die beiden Monarchen begrüssten sich einige Stunden davor in London auf dem Exerzierplatz Horse Guards Parade. Zuvor hatte Thronfolger Prinz William (r.) im Auftrag seines Vaters das Kaiserpaar in dessen Hotel abgeholt. Hier spricht William mit Queen Camilla (M.) und Kaiserin Masako.
39 111
An der Veranstaltung nahmen auch der britische Premierminister Rishi Sunak (M.) und ranghohe Regierungsmitglieder teil: Aussenminister David Cameron (r.) und Innenminister James Cleverly.
40 111
Der Zeitpunkt des Besuchs überrascht: Am 4. Juli wird in Grossbritannien ein neues Parlament gewählt. Während der 70-jährigen Regentschaft von Charles' Mutter, Queen Elizabeth II., fanden während Wahlkämpfen keine Staatsbesuche statt.
Anzeige
41 111
Bevor Naruhito und Masako am Dienstagabend zum Staatsbankett in den Buckingham Palace kamen, stand ein Besuch in der Westminster Abbey auf dem Programm.
42 111
Der japanische Kaiser Naruhito und seine Gattin Kaiserin Masako sind noch bis Donnerstag (27. Juni) auf Staatsbesuch. Zum Abschluss wird der Kaiser am Grab von Queen Elizabeth II. auf Schloss Windsor einen Kranz niederlegen.
43 111
Endlich geschafft! Prinz Christian von Dänemark hat nun sein Abitur in der Tasche. Am Montag (24. Juni) absolvierte der Thronfolger am Ordrup Gymnasium in Kopenhagen seine letzte Prüfung, kurz danach stand er bereits für ein erstes Interview bereit.
44 111
Dabei standen ihm - sichtlich stolz - seine Eltern, König Frederik und Königin Mary, sowie seine Geschwister zur Seite.
Anzeige
45 111
Natürlich durfte zu diesem besonderen Anlass ein Familienfoto der Königsfamilie nicht fehlen.
46 111
Ausgelassen verliessen die Royals die Feierlichkeiten. Dabei bot sich ein besonders familiäres und rührendes Bild: Während Königin Mary ihre Hand auf den Rücken ihres Ältesten legt, läuft König Frederik mit seiner Jüngsten Arm in Arm zum Auto.
47 111
Und dann gab es da noch einen besonderen - und eher seltenen - Schnappschuss: Das dänische Königspaar schlenderte eng umschlungen zum Auto. Damit setzte das Paar wieder einmal ein Zeichen gegen die ständigen Gerüchte um eine Ehekrise.
48 111
Im österreichischen Hohenems bot sich am Samstag, 22. Juni, ein überraschender Anblick: Kronprinzessin Amalia, König Willem-Alexander und Königin Máxima (r.) wurden vor der Pfarrkirche St. Karl Borromäus gesichtet.
Anzeige
49 111
Das war natürlich kein Zufall, denn die niederländischen Royals waren die Stargäste bei einer österreichischen Adelshochzeit. Gräfin Leonie von Waldburg-Zeil-Hohenems und Graf Caspar Matuschka gaben sich das Jawort.
50 111
Der obligatorische Hochzeitskuss durfte dabei nicht fehlen. Die Braut ist eine Nachfahrin des österreichischen Kaisers Franz Joseph I. und Kaiserin Elisabeth, besser bekannt als Sisi.
51 111
Der König ging stolz mit seiner ältesten Tochter am Arm zur Kirche. Das royale Blau von Amalias Kleid fand sich gut abgestimmt in Krawatte und Weste ihres Vaters wieder.
52 111
Man sollte der Braut bei ihrer Hochzeit eigentlich nicht die Show stehlen, doch Máxima zog in ihrem roten Kleid mit auffälligem Hut vermutlich alle Blicke auf sich. Wie der ORF berichtete, sind das niederländische Königspaar und die Eltern der Braut seit vielen Jahren befreundet. Willem-Alexander sei zudem der Patenonkel der Braut.
Anzeige
53 111
Alexandre Grimaldi-Coste, Sohn von Fürst Albert II., hat seine neue Liebe der Welt präsentiert. Bei der Gucci-Men-Fashion-Show am 17. Juni in Mailand feierte er sein öffentliches Debüt mit Savannah Hennessy, der Tochter von Kilian und Melonie Foster Hennessy, die hinter der berühmten Cognac-Marke stehen.
54 111
Vor seiner Heirat mit Charlène war Fürst Albert mit der ehemaligen Stewardess Nicole Coste liiert. Aus dieser Beziehung ging Alexandre hervor.
55 111
Alexandre ist grosser Modefan und mittlerweile ein gern gesehener Gast auf diversen Modenschauen und Events, wo er sich immer top gestylt und stilsicher präsentiert. Auch Freundin Savannah zieht in Mailand in einem khakifarbenen Rock und einem lässigen Stricktop alle Blicke auf sich.
56 111
Auch bei der Zegna Fashion Show sassen die beiden in der ersten Reihe, diesmal farblich perfekt aufeinander abgestimmt.
Anzeige
57 111
Am 17. Juni durfte Prinz Julian das Band zur offiziellen Eröffnung eines Spielplatzes lösen. Der Dreijährige ist Herzog von Halland. Als Taufgeschenk wurde im Naturum Getterön ein Spielplatz gebaut, der auch seinen Namen trägt.
58 111
Nach getaner Arbeit stürmte der kleine Prinz zu den Spielgeräten, die er als Erster nach Herzenslust ausprobieren durfte.
59 111
Beim Balancieren brauchte er ein wenig Hilfe von seinen Eltern, aber ...
60 111
...auf der spektakulären Adlerrutsche kam er wunderbar alleine zurecht.
Anzeige
61 111
Gemeinsam mit seinem Vater Carl Philip schaute er interessiert durch ein Teleskop, bevor er sich ...
62 111
... erschöpft in die Arme seiner Mutter kuschelte.
63 111
Am 12. Mai leitete Königin Letizia die Sitzung des Kuratoriums der Residencia de Estudiantes, einem bedeutenden Kulturzentrum in Madrid, das 1910 gegründet wurde. Begleitet wurde sie dabei unter anderem von Aussenminister José Manuel Albares ( 2. vorne links), der ebenfalls dem Kuratorium angehört.
64 111
Ihr Ehemann, König Felipe, Ehrenpräsident des Kulturzentrums, war nicht anwesend.
Anzeige
65 111
Für diesen Termin hatte sich die 51-Jährige für einen sommerlichen Look ganz in Weiss entschieden: Bohème-Bluse mit Spitze, schlichte Hose und ...
66 111
... sportlich-flache Sneakers von "OHNE PROJECT", die die Königin laut Medienberichten wegen einer Fussoperation bevorzugt.
67 111
Am Sonntag, dem 9. Juni, sind die jungen Royals des belgischen Königshauses ihrer staatsbürgerlichen Pflicht nachgekommen. Prinzessin Elisabeth, Prinz Emmanuel, Prinzessin Eléonore und Prinz Gabriel durften in einem Sportzentrum in Laeken zum ersten Mal ihre Stimme bei den Europawahlen abgeben.
68 111
In legerer Kleidung reihten sich die vier, die in diesem Jahr zum ersten Mal alle gleichzeitig wahlberechtigt sind, wie ganz normale Bürgerinnen und Bürger in die Schlange ein und mussten genauso warten.
Anzeige
69 111
Die Aufregung war deutlich zu sehen: Kronprinzessin Elisabeth, die älteste der vier Geschwister, durfte als erste an die Wahlurne.
70 111
Auch die jüngste Tochter des belgischen Königspaares Philippe und Mathilde, Prinzessin Eléonore, die erst im April 16 Jahre alt geworden war, wirkte etwas nervös, als sie ihre Stimme abgab und alle Aufmerksamkeit auf sie gerichtet war.
71 111
An der Gedenkfeier zum 80. Jahrestag des D-Day nahmen am 5. Juni in Portsmouth Kriegsveteranen, zahlreiche Gäste und einige Mitglieder der britischen Königsfamilie teil.
72 111
Die britische Schauspielerin Dame Helen Mirren moderierte die festliche Veranstaltung in einem farbenfrohen Kleid mit floralem Muster.
Anzeige
73 111
Während der Rede eines D-Day-Veteranen wurden Königin Camilla und ...
74 111
... und König Charles immer wieder von ihren Emotionen überwältigt und konnten ihre Tränen nicht zurückhalten.
75 111
Prinz William stand seinem Vater und Camilla selbstverständlich zur Seite.
76 111
Natürlich gab es auch fröhliche Momente, wie den beeindruckenden Auftritt der Sängerin Marisa Wallace, die für absolut gute Stimmung sorgte, oder ...
Anzeige
77 111
... die atemberaubende Flugshow der British Royal Air Force.
78 111
Der britische Premierminister Rishi Sunak (Mitte) und seine Frau Akshata Murty waren ebenfalls anwesend.
79 111
Prinz William erwähnte in seiner Ansprache zu Beginn der Feierlichkeiten auch seine an Krebs erkrankte Frau Kate, die an diesem Tag leider nicht anwesend sein konnte.
80 111
König Charles hielt an der Seite seiner Frau Camilla eine bewegende Rede auf der Bühne und wurde am Ende mit grossem Applaus bedacht.
Anzeige
81 111
Auf dem einen Foto posiert die junge Königin mit ihrem jüngsten Kind, Prinzessin Sonam Yangden, die strahlend auf ihrem Schoss sitzt, vor einer lila blühenden Wiese. Das andere Bild zeigt ...
82 111
...sie ebenfalls mit ihrer Tochter, diesmal vor blühenden Rosen im Garten des Lingkana-Palastes in Thimphu. Zu ihren Füssen liegt der Hund der königlichen Familie.
83 111
Jetsun Pema und ihr Ehemann König Jigme haben noch zwei Söhne: Jigme Namgyel Wangchuck, der 2016 geboren wurde, und Gyalsey Jigme Ugyen Wangchuck, der im März 2020 das Licht der Welt erblickte.
84 111
Am 2. Juni, besuchte Königin Mary von Dänemark zwei Veranstaltungen in Vejle. Zunächst nahm sie an der Feier des 30-jährigen Bestehens von Hjernesagen teil, wo sie ein Forschungsstipendium überreichte. Anschliessend ...
Anzeige
85 111
... besuchte sie das Sct. Maria Hospiz, wo sie von Mitarbeitern, Bewohnern, Angehörigen und sogar einigen Vierbeinern empfangen wurde.
86 111
Auch ein bunter Blumenstrauss für die Königin durfte nicht fehlen.
87 111
Die 52-Jährige trug für den Anlass einen schlichten, aber eleganten Look: ein weisses Leinenhemd, beigefarbene, weit geschnittene Hosen, einen gestreiften Gürtel und hellbraune Wildlederpumps.
88 111
Der Zoo in Madrid hatte am 29. April tierischen Zuwachs aus China bekommen: das Panda-Männchen Jin Xi und das Weibchen Zhu Yu. Nach einem Monat Quarantäne durfte ...
Anzeige
89 111
... das Pärchen dann endlich zum ersten Mal offiziell einen öffentlichen Spaziergang durch ihr Gehege machen. Dabei wurden sie von der ehemaligen Königin Spaniens, Sofía, persönlich begrüsst. Ein Detail fiel bei der spanischen Royal allerdings auf: ihr kleiner plüschiger Begleiter.
90 111
Das Panda-Stofftier hatte die 86-Jährige zuvor überreicht bekommen und ...
91 111
... seitdem liebevoll mit sich herum getragen. Eine ähnliches Stofftier hatte Sofía bereits vor etwa drei Jahren bekommen, als ...
92 111
... sie ein Verlängerungsabkommen zwischen Spanien und China über ein Projekt zur Leihgabe und Erhaltung von Grossen Pandas unterschrieb. Ihre Liebe zu Pandas zeigte die Royal in den letzten Jahren - und Jahrzehnten - immer wieder.
Anzeige
93 111
Zum Beispiel begrüsste und kuschelte sie Ende November 2013 im Zoo von Madrid ein neugeborenes Panda-Baby.
94 111
Knapp zweieinhalb Jahre zuvor stattete sie, damals noch mit Königin-Titel, dem Zoo ebenfalls ein Besuch ab und ging mit einem Panda auf Kuschelkurs.
95 111
Im Sommer 2010 kam dieser kleiner Panda in den Kuschel-Genuss mit der Königin. Damals besuchte Sofía von Spanien die Panda-Kinderkrippe im Zoo von Madrid und ...
96 111
... durfte die Kleinen auch mit einer Flasche füttern.
Anzeige
97 111
Für das internationale Kooperationsprogramm zum Schutz und zur Erforschung des Grossen Pandas zwischen Spanien und China war Sofía im Juni 2007 sogar nach China gereist.
98 111
Victoria von Schweden (M.) besuchte am 27. Mai die Jahresversammlung der Kulturorganisation "Nordiska museets och Skansens Vanner" (Freunde des Nordischen Museums und Skansen) in Stockholm. Sie wurde herzlich von Sanne Houby-Nielsen (v.l.), Direktorin des Nordischen Museums, Maria Groop Russel, Direktorin von Skansen, Clara Block-Hane, Betriebsleiterin, und Hans Malmsten, Vorsitzender, empfangen.
99 111
Bei dieser Gelegenheit wurde ihr ein Blumenstrauss aus Maiglöckchen und rosa Blümchen überreicht.
100 111
Für diesen Anlass wählte die Kronprinzessin ein hellblaues Kleid mit Blumenprint, kurzen Puffärmeln und geraffter Taille, das sie bereits bei vergangenen Events getragen hatte. Eine beige Clutch und ...
Anzeige
101 111
... hellblaue Samt-Pumps rundeten den frühlingshaften Look ab.
102 111
Königin Mathilde nahm am 26. Mai am 20-Kilometer-Lauf in Brüssel teil. Diese jährlich stattfindende Veranstaltung ist für ihre sehenswerte Strecke entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und durch die schönsten Parks der belgischen Hauptstadt bekannt.
103 111
Diese besondere Atmosphäre zieht jedes Jahr Tausende von Teilnehmern an. Königin Mathilde ist regelmässig mit dabei und hat auch in diesem Jahr die Herausforderung angenommen und gerne ihre edle Garderobe gegen praktische und sportliche Kleidung getauscht.
104 111
Den Angaben zufolge benötigte die Mutter von vier Kindern für die Strecke eine Zeit von 3 Stunden, 1 Minute und 16 Sekunden.
Anzeige
105 111
Gemeinsam mit Familienhund Rio besuchte Kronprinzessin Victoria am 23. Mai den Nationalpark Nämdöskärgården anlässlich der Jahrestagung der Natur- und Umweltschutzorganisation WWF. Während der Überfahrt mit der Fähre wirkte der kleine Cavapoo, eine Mischung aus Cavalier King Charles Spaniel und Zwergpudel, etwas verängstigt und...
106 111
...war sicherlich erleichtert, als er wieder festen Boden unter den Pfoten hatte.
107 111
Hund Rio gehört seit 2020 zur schwedischen Königsfamilie und begleitet sein Frauchen regelmässig auf Ausflügen. Die Thronfolgerin hat sich vorgenommen, in den nächsten Jahren alle 30 schwedischen Nationalparks zu erkunden.
108 111
Fürstin Charlène zeigte sich am 22. Mai gut gelaunt und in maritimem Look bei der sogenannten "Operation Poseidon". Sinn der Aktion: Die Zielflagge des 81. Grand Prix von Monaco zu bergen.
Anzeige
109 111
Das Formel-1-Rennen findet am 26. Mai (15:00 Uhr) statt. Gekleidet in eine dunkelblaue Louis Vuitton Jacke und eine enge weisse Hose fuhr sie mit einer Bootscrew und...
110 111
...dem Apnoetaucher Pierre Frolla mit einem Katamaran aufs Meer hinaus.
111 111
Mit der Aktion wird die wohltätige Stiftung "Princess Charlène Of Monaco Foundation" der Fürstin unterstützt. Die aus dem Wasser geborgene Flagge soll anschliessend signiert und versteigert werden, um Geld für ein Projekt zur Bekämpfung von Badeunfällen von Kindern zu sammeln.