Nach fast 25 Jahren verlässt Schauspielerin Marisa Burger die "Rosenheim-Cops". Ihrem langjährigen Kollegen Max Müller kamen beim Dreh der letzten gemeinsamen Szenen die Tränen.
Es ist das Ende einer Ära bei den "Rosenheim-Cops":
Die gebürtige Wienerin war von der ersten Folge an als Polizeisekretärin Miriam Stockl bei den "Rosenheim-Cops" dabei. Im Frühjahr hatte sie angekündigt, sich neuen Projekten widmen zu wollen. In der kommenden 25. Staffel, die am 7. Oktober anläuft, ist sie noch zu sehen.
Max Müller weint beim Abschied von Marisa Burger
Im Interview mit "Ippen.Media" sprach Müller über die letzten Drehtage mit Burger. "Geweint habe ich tatsächlich neulich bei einer der letzten Szenen mit Marisa", sagte der Schauspieler. Die beiden standen fast ein Vierteljahrhundert gemeinsam vor der Kamera - in der Serie spielten sie zeitweise sogar ein Liebespaar. Acht Episoden lang waren die Figuren liiert.
Kollegin Michaela Weingartner (35) äusserte sich gegenüber der "Abendzeitung" ebenfalls über Burgers Abschied. "Marisa hat ihren Entschluss dem gesamten Team bei einer passenden Gelegenheit mitgeteilt, was ich total stark finde und absolut für Marisa spricht", sagte die 35-Jährige, die Kommissarin Julia Beck spielt. "Ich war natürlich erst mal geschockt und konnte es ehrlich gesagt gar nicht fassen". Durch die frühzeitige Bekanntgabe habe Burger ihre letzten Auftritte als Miriam Stockl aber noch bewusster geniessen können.
Sie ist die Nachfolgerin von Marisa Burger
Das ZDF hatte Marisa Burgers Abschied im März bekannt gegeben. "Wir verabschieden uns mit grossem Dank von Marisa Burger, die als Miriam Stockl mehr als zwei Jahrzehnte das Herz des Rosenheimer Polizeisekretariats war", hiess es in einer Pressemitteilung. "Jetzt möchte sie neue Wege gehen, und wir wünschen ihr für ihre kommenden Projekte alles erdenklich Gute."
Empfehlungen der Redaktion
Marisa Burgers Nachfolgerin steht bereits fest: Sarah Thonig (33), die seit Jahren Empfangsdame Christin Lange spielt, übernimmt ab Staffel 26 das Sekretariat. "Es ist ein neuer Schritt, ein neues Stockwerk, aber ich kenne diese Menschen, die diese Serie machen", sagte sie im Interview mit dem Sender. (eyn/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news