November: Martina und Petra aus Zürich
1 13
Titelblatt: Leila aus Graubünden: Leila kommt aus Brez bei Heinzenberg GR und hilft sehr gern auf dem elterlichen Hof auf. Fürs perfekte Glück fehlt hier noch ein treuer und hilfsbereiter Traummann. Die schöne Bündnerin ziert das Cover des Bauernkalenders 2014. Blättern Sie mit uns durch die Girls-Ausgabe fürs kommende Jahr.
2 13
Januar: Manuela aus dem Thurgau: Manuela wohnt mit ihren Eltern auf einem Rebgut, auf dem die gelernte Schreinerin auch gerne kräftig mit anpackt. Je mehr Zeit sie dabei unter freiem Himmel verbringen kann, desto besser. Denn die Natur ist der junge Dame aus Hüttwilen TG besonders wichtig.
3 13
Februar: Celina aus Bern: Celina macht derzeit eine Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin. Trotzdem hilft sie sehr gern auf dem Hof ihres Vaters in Wahlendorf BE mit. Dort buhlen - auch wenn das Foto anderes vermuten lässt - keine Pferde, sondern 65 Milchkühe um ihre Zuneigung.
4 13
März: Eva aus dem Aargau: Eva ist in Rumendingen BE mit zwei Geschwistern und 26 Pferden aufgewachsen. Es ist also nicht verwunderlich, dass sich die Wahl-Aargauerin für den Beruf der Pferdepflegerin entschieden hat. Als Bereiterin hilft sie heute noch auf dem elterlichen Hof mit.
Anzeige
5 13
April: Auréane aus Waadt: Auréane wollte schon immer Bäuerin werden. Deshalb arbeitet sie bis heute auf dem Bauernhof ihrer Familie in Orzens VD mit. Am liebsten kümmert sie sich dort um die Kühe.
6 13
Mai: Katja aus Solothurn: Katja ist in Fulenbach SO auf einem Bauernhof aufgewachsen. Daher rührt auch ihre Liebe zur Natur, in der sie jede freie Minute verbringt - gerne mit Volleyballspielen.
7 13
Juni: Iris aus Luzern: Iris hat nicht einfach nur auf einem Hof gearbeitet, sie besuchte sogar die Bäuerinnenschule im Kloster Fahr. Dem Klischee von der altbackenen Landwirtschaft kann die Luzernerin aus Baldegg nämlich nichts abgewinnen: Sie findet, dass der Job des Bauern durchaus ein moderner Beruf ist.
8 13
Juli: Rita aus St. Gallen: Rita aus Dreien SG liebt die Natur und Tiere. Sie macht eine Ausbildung zur Landwirtin, damit sie noch intensiver und professioneller in diesem Beruf arbeiten kann.
Anzeige
9 13
August: Jessica aus Freiburg: Die Freiburgerin Jessica aus Mossel FR hat die Liebe zur Landwirtschaft von ihrer Familie "geerbt": Ihre Eltern betreiben gemeinsam mit ihrem Onkel einen Bauernhof. Schon von klein auf baute die Coiffeuse so einen guten Draht zu den Tieren auf.
10 13
September: Lydia aus Bern: Lydia aus Diessbach b. Büren BE liebt den heimischen Kälbermastbetrieb. Deshalb möchte die selbstständige Malerin auch weiterhin auf dem Land leben.
11 13
Oktober: Irina aus Freiburg: Irina verbrachte als Kind sehr viel Zeit auf dem Hof ihrer Grosseltern und hat dort ausgeholfen, gemolken und gemistet. Die grösste Leidenschaft der Restaurationsfachfrau aus Gurmels FR ist allerdings nichts die Landwirtschaft, sondern das Fussballspielen.
12 13
November: Martina und Petra aus Zürich: Die beiden Schwestern Martina und Petra verbringen die Wochenenden auf dem Bauernhof ihres Vaters in Äsch bei Neftenbach ZH. Das ist für beide der ideale Ausgleich zu ihrem hektischen Stadtleben in Zürich.
Anzeige
13 13
Dezember: Petra aus Zürich: Petra aus Urdorf ZH ist angehende Fluglotsin, stammt aber eigentlich von einem Bauernhof. Im Familienbetrieb ihrer Eltern hilft sie noch heute gern beim Obst- und Ackerbau.