ESC 2020: Alle News und Infos

Mélanie René vertritt die Schweiz beim Eurovision Song Contest mit dem Song "Time To Shine". Im Interview spricht die Sängerin über Celine Dion, Herzenswünsche und Lampenfieber.

Die deutsche Kandidatin für den Eurovision Song Contest, Ann Sophie (24), geht bisher ohne festen Partner durchs Leben.

Auch wenn manche eine neue Show forderten, erteilt die ARD einer Wiederholung des deutschen Vorentscheids zum Eurovision Song Contest (ESC) eine deutliche Absage.

Songcontest? Nein, danke. Andreas Kümmert wurde zum Sieger des ESC-Vorentscheides gekürt, fährt aber nicht nach Wien. Nach Einschätzung der Komponistenlegende Ralph Siegel bedeutet das für Kümmert jedoch keinen Karriereknick.

Hat Andreas Kümmert mit seiner Absage ein Desaster verursacht oder der ARD den Abend gerettet?

Andreas Kümmert gewinnt, will aber nicht fahren. Ann Sophie rückt auf.

ESC-Gewinnerin Conchita Wurst wird an der Entscheidungsshow des SRF als Stargast auftreten. Sven Epiney moderiert den Event, der Ende Januar steigt.

Das Design für die Bühne des Eurovision Song Contest steht fest. Umgeben von einem riesigen leuchtendem Auge werden die Finalisten ihre Songs zum Besten geben.

Conchita auf der Überholspur - in einem Interview verrät sie, wie es weiter geht.

Sebalter ist im siebten Himmel! Der Schweizer ESC-Star und seine Freundin Ilenia geniessen beim "Festival Stars of Sounds" in Aarberg ihrer wiedergefundene Liebe.

Noch nie hat wohl ein Gesangswettbewerb so viel Trubel verursacht wie der European Song Contest (ESC) 2014. Mit dem Sieg des Transvestiten Conchita Wurst aus Österreich begannen europaweite Diskussionen, teilweise heftig geführt. Hier ein Überblick.

Conchita Wursts glanzvoller Sieg beim Eurovision Song Contest war deutlich. Wäre es aber alleine nach den Zuschauern gegangen, die an der Telefonabstimmung teilgenommen haben - ihr Vorsprung wäre viel höher ausgefallen. Auch in Deutschland klaffen die Meinungen von Jury und Televoting weit auseinander.

Welcome, bienvenue und herzlich willkommen bei unserem Liveblog zum 59. Eurovision Song Contest in Kopenhagen. Wie in jedem Jahr erwarten uns wieder akustische Genüsse, hartnäckige Ohrwürmer und peinlicher Trash zum Davonlaufen.

Conchita Wurst, Österreichs Teilnehmerin am Eurovision Song Contest, weht vor allem aus Osteuropa starker Wind entgegen. Eine "Beleidigung" sei sie. Trotzdem hält sie den Bart hoch - völlig zu Recht.

Sebalter geht beim 59. Eurovision Song Contest für die Schweiz an den Start. Doch kann sich der junge Tessiner mit seinem Lied "Hunter Of Stars" in Kopenhagen an die Spitze singen? Wir checken sein Siegerpotenzial und mögliche Stolperfallen auf dem Weg nach oben.

Die Band der Schweizer Heilsarmee verpasst Einzug ins ESC-Finale. Die Schweiz hat beim Eurovision Song Contest eine mehr als ansehnliche Bilanz vorzuweisen.

Das Satiriker-Duo Peter Schneider und Gabriel Vetter wird die Finalshow ohne Rücksicht auf Gefühle oder etwaige Verluste kommentieren.