• Vanessa Mai konzentriert sich immer mehr auf das Fitness-Segment.
  • In den sozialen Medien ruft Mai zum kollektiven Workout auf.
  • In Kürze präsentiert die Sängerin ihr erstes eigenes Trainings-Programm.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Ist Vanessa Mai noch Schlagersängerin - oder inzwischen die singende Fitnesstrainerin der Nation? Die 28-Jährige widmet sich jedenfalls mehr und mehr ihrem Faible für Sport und körperliche Gesundheit.

Das zeigt sie auch gerne öffentlich und lädt dabei ihre Fans zum kollektiven Mitmachen ein. Auf Instagram postete die Popschlager-Queen gerade wieder ein Foto ihres durchtrainierten Körpers mit der Aufforderung "Wanna workout with me?" (deutsch: "Möchtest Du zusammen mit mir ein Workout machen?").

Eigenes Programm bei Gymondo

Vanessas Mais zahlreiche Follower scheint es kaum noch auf der Couch zu halten. Zahlreiche Kommentare zeugen vom Fitness-Willen ihrer Fans. So kommentiert ein User: "Natürlich, wer würde das nicht wollen?" Ein anderer Anhänger schreibt stellvertretend für viele weitere Follower der Schlagersängerin: "Ich bin dabei."

Worum geht es bei dem Workout-Aufruf? In den sozialen Medien kündigte Vanessa Mai gerade ihr erstes eigenes Fitness-Programm bei Gymondo an, einer Plattform, die sich vor allem an Zuhause-Trainierer richtet. Dort wird Vanessa Mai demnächst von ihr persönlich zusammengestellte Trainings-Einheiten präsentieren.

Vanessa Mai gibt Fitness-Tipps

Zuletzt gab der Schlagerstar auch Tipps zu Fitness-Übungen, um die überflüssigen Pfunde nach den Weihnachtstagen wieder loszuwerden.

In einem Interview auf "t-online.de" verrät Vanessa Mai einige Trainingsgeheimnisse. "Man sollte sich nie zu hohe Ziele setzen. Dann verliert man die Lust. Da lieber step by step und nie übertreiben", rät sie. Die Sängerin appelliert aber auch an den inneren Schweinehund: "Egal um was es geht, egal ob im Sport, im Job oder im Privaten: Wenn du deine Komfortzone nicht verlässt, dann passiert auch nichts."

Ins sportliche Gesamtkonzept von Vanessa Mai passt auch ihre im November für SWR Schlager gestartete YouTube-Show "On Mai Way".

Dort empfängt sie Talkgäste auf dem Laufband. 30 Minuten lang lässt sie ihre Mitläufer Fragen beantworten. Gerne wechselt sie dabei die Geschwindigkeit und den Steigungsmodus. Bislang stellten sich Bühnenkollegen wie Ikke Hüftgold, Giovanni Zarrella oder Glasperlenspiel-Frontfrau Carolin Niemczyk der sportlichen Talk-Herausforderung. Neue Folgen sollen ab Februar 2021 erscheinen. (tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Vanessa Mai: Schlagerstar begeistert mit heissen Weihnachts-Tanzeinlagen

Weihnachten kann ganz schön sexy sein. Das beweist ein diesem Jahr Schlagersängerin Vanessa Mai. Die 28-Jährige begeistert ihre Fans derzeit mit coolen weihnachtlichen Dance-Moves auf TikTok.