Dank seiner zahlreichen Action-Rollen gilt Hollywood-Star Bruce Willis als harter und sportlicher Kerl. Umso enttäuschter waren die Zuschauer eines Baseball-Matches, als Willis den "Ehrenball" gen Pitcher warf – und der so schlapp daher kam, dass er auf dem Boden aufprallte.

Mehr Unterhaltungs-Themen finden Sie hier

Eigentlich ist es ein No Go: Sobald der Ball im Baseball den Boden berührt, büsst die Mannschaft, die ihn zuletzt besass, Punkte ein. Ganz so schlimm war es für Bruce Willis aber nicht. Er warf immerhin nur den zeremoniellen Ehrenball des Spiels "Philadelphia Phillies" gegen "Milwaukee Brewers". Dabei trug der "Glass"-Darsteller ein Trikot der Phillies – und wirkte trotz seines Patzers tiefenentspannt.

Buh-Rufe und Achselzucken

Willis schlappe Show sollte eigentlich ein fulminanter Auftakt des Baseball-Matches sein. Statt das Publikum als Ehrengast mit seiner Performance anzuheizen, sorgte er aber für schlechte Laune. Buh-Rufe zierten seinen Auftritt. Der "Stirb langsam"-Star nahm's allerdings gelassen. Er schmunzelte über sich selbst und zuckte kurz mit den Achseln, wie ein Video auf dem Twitter-Account des NBC-Sport-Philadelphia-Kanals zeigt. Danach schüttelt er dem Pitcher mit einem Lächeln die Hand.

Mit seinen 64 Jahren und seiner mittlerweile fast 40-jährigen Erfahrung im Showbiz weiss Bruce Willis wohl ganz gut, wie er mit negativen Reaktionen umgehen sollte.

Zusätzlich dürfte er als eingefleischter Phillies-Fan auch wissen, wie streng die Baseball-Enthusiasten mit Entertainern, Maskottchen & Co. sind. 1968 bewarfen sie sogar einen Santa Claus mit Schneebällen, wie das Magazin People erinnert. Bruce tat also wohl gut daran, die Buh-Rufe mit Humor zu nehmen – wenigstens lag bei seiner Schlappe kein Schnee.  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

Ziemlich beste Feinde: Diese Stars können nur vor der Kamera miteinander

"Geldgeil" oder "Abstossende Querulantin": Viele Promis, die für die Öffentlichkeit auf "best friends" tun, können sich in Wahrheit nicht leiden. Das sind sie!
Teaserbild: © Mitchell Leff/Getty Images